Apex ARC 8

  • Hey Freunde,


    Eine Allgemeine Frage..


    Möchte auf dem e39 die Arc 8 fahren. Leider haben diese Felgen kein Gutachten.

    Ich weiss hier war mal so ne Liste mit den ganzen Gutachten. Kann die aber net mehr finden.


    Ich hab Heiner Manthey mal gefragt. Der eine oder andere kennt den Mann vom TÜV vlt. Er meinte ,, Man müsste diese vollumfänglich nach Rili zur Prüfung von Sonderrädern prüfen lassen ".

    Weiß einer was das genau heisst ? Und was das Kostet ?


    Im Netzt hab ich nicht wirklich was dazu gefunden. Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.


    Der Mann ist auch erstmal nicht zu erreichen, da er im Urlaub ist.


    Liebe Grüße Anas

  • Hier ist mal etwas zum Thema, auch wenn es bei dir um ein "Zubehör-Rad" geht. Was du brauchst, ist die KBA Nr. der Felgen, dann kann der freundliche Prüfer das in seiner Datenbank checken :) .

    >>> Keine Traglastgutachten mehr von BMW ab 03/2021

    Genau das ist das Thema .. die hat kein KBA.. kommt aus Amerika.

    Ich hab ein Guthaben aus der Schweiz. Ich hoffe damit irgendwie was beim TÜV bewirken zu können als .. Vergleichsgutachten o.s.ä.


    Ich muss unbedingt die ARC 8 auf dem 5er haben. Ich träume von der Felge so lange... und jetzt haben die sogar ein begrenztes Angebot von Apex rausgehen mit 74.1 mittelzentrierung... extra für uns e39 fahrer. Ich werde wahnsinnig ! Ich muss die Felgen unbedingt haben. Irgendwas muss doch machbar sein.