Führungsschiene M62B44TÜ

  • Bekam jetzt die Teile von Leebmann für meine Kettenrevision.

    Die Führungsschiene original BMW ist komplett aus Kunststoff ohne Alu Unterbau. Gestempelt 11/2020.

    Gibt es dazu Erfahrungen bzgl. Haltbarkeit? :kratz:

  • Vollkommen normal und bei allen TU Motoren schon ab Werk so.


    Lediglich der VorTU hatte den Metallunterbau.


    bzgl. der Haltbarkeit der Kunststoffschiene sind mir keine Probleme bekannt bzw. noch nie welche untergekommen.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Dann hat da jemand schonmal die vorTU Schiene eingebaut - vermutlich war der Wagen mal bei Andi. Die Aluschiene gab es nur bis 1998 - ohne Ausnahme!


    Sollte das trotzdem der Fall sein, wurde auch ein anderer Bolzen für die Führungsschiene sowie ein anderes Ölführungsrohr/Ölabscheider verbaut, da diese nicht mit der Kunststoffschiene zusammenpassen.

    Zeig mal her das Foto.


    Hier vorTU:

    pasted-from-clipboard.png


    Hier TU:

    pasted-from-clipboard.png



    Übrigens auch ganz easy an der verbauten Vanos zu erkennen ;)

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Wat ne Pfuschkiste :-D glaub nicht, dass das ein Foto von CHM ist :P

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!