Wie kann man rausfinden, welchen Motor man hat?

  • Daher ja auch die Aussage das dir 28er nach oben streuen würden. Dies kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, zumindest nicht beim M52TU.

    Warum? Weil der M54B30 schon kaum 230 PS hat und dafür aber mehr Hubraum und ne größere Ansaugung.

    Wenn nen B28TU bis auf 200 PS streut denke ich ist das gut und das maximum.

    Ich habe mir einige Prüfstandvideos aus der Halle 77 angesehen und da waren einige M54B30 Motoren dabei. Und keiner von denen hatte die Leistung von 230PS erreicht =O .

  • Lange ist her, da war irgendwann mal ein Vergleich der Ansaugbrücke M50B25(?) zur M52B28 im BMW-Treff. Da sah man deutlich, wie der 28er bei der Luftzuführung abgewürgt war/ist. Ich meine da waren damals auch paar Spezis, die auf die alte 25er Brücke umgebaut haben. Soll dann ohne weiteres Zutun um die 210 PS gehabt haben. Aber Obacht. Erinner mich nur dunkel. Ist schon paar Monde her.


    Gruß

    do wu Hasen Hosen häse und Hosen Husen häse, do kumm ich her.