Moin,
Bei mir ist der Schlauch zwischen bkv und saugatrahlpumpe platt, sprich der innere Querschnitt auf ein Minimum reduziert. Ist das altersbedingt bei euch auch so ?
Moin,
Bei mir ist der Schlauch zwischen bkv und saugatrahlpumpe platt, sprich der innere Querschnitt auf ein Minimum reduziert. Ist das altersbedingt bei euch auch so ?
Irgendwann ist alles platt, besonders Gummiteile.
Na das ist mir schon klar , mit gehts mehr darum ob es eventuell negative Auswirkungen mit sich bringt . Die Leitung wird ja nicht umsonst so dick sein.
Mit freundlichen Grüßen marc
Wenns durch ist, dann hast du keine Bremsunterstützung mehr.
Beantwortet meine Frage trotzdem nicht
Der Querschnitt liegt jetzt wohl bei 1/4 von dem wie er mal war ( da ja jetzt fast ganz platt)
Er bremst und macht was er soll aber eventuell wird es einen Unterschied machen wenn ich sie austausche - weniger Bremskraft nötig ( nur so ein Gedanke)
Da sie aber nur n 20ni kostet werde ich das einfach mal machen
Klar bremst der, ist ja noch nicht durch. Danach wird der nicht anders bremsen, aber du hast die Ruhe, dass du unterwegs nicht liegen bleibst.
Ist eigentlich nen interessanter Aspekt den du da genannt hast mit dem minimierten Querschnitt. Das hab ich nämlich noch nie beobachtet. Warum auch? Kein aggressiven Dämpfe und auch nicht besonders warm. Vllt hat da mal einer nen billigen Schlauch reingemacht ?
Das sieht mit nach Wasserschlauch aus! Meiner ist so gewebeummantelt und eher starr.
Der Schlauch ist sicher original und hat auch die entsprechenden Biegungen . Austauschen werde ich ihn trotzdem
Er bremst und macht was er soll aber eventuell wird es einen Unterschied machen wenn ich sie austausche - weniger Bremskraft nötig ( nur so ein Gedanke)
Hallo,
ich bezweifle, dass du bei einem Austausch einen Unterschied in der nötigen Bremskraft merken wirst, da es hauptsächlich darum geht, im Bremskraftverstärker einen Unterdruck aufzubauen. Dazu wird denke ich kein allzu großes Luftvolumen (=Querschnitt benötigt).
Gruß
Jan