Anschluss nachgerüstetes Auflicht

  • Hallo Zusammen :) ,
    ich bin dabei bei meiner '96er Limo das Auflicht nachzurüsten.
    Die passende Innenraumleuchte sowie den fehlenden Pin samt Kabel habe ich schon.
    Nun wird das Auflicht ja normalerweise über das LCM angeseteuert und dann ebenfalls mit der Instrumentenhelligkeitregelung gedimmt. (Richtig? :D )
    Da ich immer mit maximal gedimmten Instrumenten unterwegs bin habe ich Allerdings die Befürchtung das man das Auflicht dann garnicht wahrnimmt, so kam ich auf die Idee
    das Auflicht anstelle am LCM direkt an Zündungsplus zu hängen so dass dies dann immer auf voller Helligkeit leuchtet.


    Denkt Ihr das ist einfach machbar oder lauf ich dabei Gefahr Schäden zu produzieren oder andere Probleme zu bekommen?



    Viele Grüße
    Mo :mussweg:

  • Moin Mo,
    Kannst du so machen, stimmt alles :thumbsup:
    Zündungsplus findest du in rauer Menge hinter dem Handschuhfach, alle lila weißen Kabel.
    Bedenke nur, dass es relativ hell wird wenn du die LEDs direkt mit Zündungsplus befeuerst.


    Gruß
    Tom

  • Super, Danke :party:


    Ja das mit der Helligkeit werde ich dann sehen, zur not muss ein versteckter Poti irgendwo hin :D

  • Alles klar ich probiere es mal aus, aus dem LCM müsste bei "Instrumentenbeleuchtung 100%" ja auch 12V (+/-) rauskommen oder?

    Viele Grüße
    Mo