Bester Aftermarket-Fensterheber

  • Servus
    Ich werde nun bei meinem 9/99 535i zum zweiten Mal einen Fensterheber tauschen und wollte fragen was eure Erfahrungen bezüglich BMW-Original Alternativen sind.


    Ich habe hinten rechts vor 6 Monaten einen Fensterheber von "Frankenberg" eingebaut. Dieser hat, wie für 25€ zu erwarten, nun seinen Geist aufegeben.
    Bevor ich jetzt einen teureren Schwachsinn kaufe will ich och lieber etwas gescheites anschaffen.


    Was ist also der beste/preiswerteste Hersteller für Fensterheber...?


    Schonmal Danke und Grüße aus Bayern

    09/99 535i M62B35TU Schalter Cosmosschwarz

  • Der Febi Bilstein bei mir hat nichtmal eine Woche gehalten. Den Kaufpreis von 80euro habe ich nach Einschicken des defekten Fensterhebers aber nach zwei Monaten wieder erhalten.


    Kauf den originalen von BMW in der Version ab 3/99. Da ist auch ein neuer Motor schon vormontiert und die Kabelführung der Bowdenzüge ist wesentlich besser als in der Version vor 3/99. Sollte dein E39 doch vor 3/99 gebauten sein, kannst du den Fensterheber mit leichten Modifikationen auch montieren, da gibt es hier einen Thread zu.


    Von der Qualität her ist der bmw Fensterheber hochwertiger und verwindungssteifer verbaut als der febi Bilstein.