Spiegelschrauben M3x8

• Hallo zusammen,

wie einige eventuell gelesen haben, bin ich dabei elektrochrome Außenspiegel zu revidieren ...

Dazu gehört natürlich auch, die Schrauben zu erneuern..

Nun habe ich bei Leebmann24 nachgeschaut und bin vom Stuhl gefallen: 1,40€ das Stück :motz::zensiert:

Ich habe mal im Netz gesucht u. folgendes gefunden
    - 20X M3X8 DIN7991 SENKKOPFSCHRAUBE STAHL 10,9 SCHWARZ BRÜNIERT
    oder
    - 50 Stück Senkkopfschrauben DIN 965 A2 M3X8 TORX SCHWARZ

Nun die Frage an die Metallkundlichen unter euch: die kann man doch auch nehmen (wegen der Kontaktkorrosion von unterschiedlichen Metallen), oder worauf muß ich achten?

MfG Christian

Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.

"The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

• die köpfe passen bei beiden von dir gezeigten Links nicht, da es sich bei den Schrauben die den Spiegel befestigen nicht um Senkkopfschrauben handelt, sondern um Linsenkopfschrauben, die gibts aber im 25er Pack für 2,89

Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:

Carly taugt immer noch nichts am E39

• Jetzt bin ich irritiert:

Die Schrauben, die ich aus dem Spiegeln ausgebaut habe (vier für den Rahmen und zwei für die Gelenkschutzkappe) sind alle Senkkopf und auch Leebmann spricht von Senkkopf :kratz:

MfG Christian

Alle Bilder (sofern nicht anderes vermerkt) stammen von mir.

"The difference between stupidity and genius is that genius has its limits." in memoriam A.E.

• Ach jetzt raff ich das, du meinst die wo die Motoren in die Gehäuse geschraubt werden.

Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:

Carly taugt immer noch nichts am E39

• Hallo zusammen,
    es sind vier verschieden Schrauben verbaut (siehe Bild):

Ich meine die für den Rahmen ...

@MartinH: gerne, aber nur, wenn nicht ausgenudelt u. kein Rost (wie meistens)...

MfG Christian