Blechernes Geräusch beim Anlassen

  • Hallo Leute,


    Ich brauche mal eure Expertise. Seit ich bei meinem 525i Kupplung + ZMS habe wechseln lassen, klingt er beim Anlassen deutlich anders als zuvor. Irgendwie Blechern. ?(Klick Ich habe natürlich mal google und die SuFu hier benutzt, und da stoße ich dann immer auf Leute deren Anlasse defekt ist, komisch klingt oder rasselt. Das klingt aber anders, und Probleme beim Starten hat der Wagen auch keine, schon bevor die neuen Teile reinkamen war da nie irgend ein Problem.
    Mir ist SPORADISCH komischer Geruch aufgefallen, oft wenn ich dann an der Ampel stehe und gerade wieder anfahre. Das müsste ich aber nochmal beobachten um das 100% sagen zu können.



    Was meint ihr was das sein kann?


    Grüße, und bleibt Gesund :headbang:

  • Hat keiner ne Idee was das sein kann? Vorher hat das das schöne Geräusch vom Anlassen eines m54, und jetzt klingts wie ein Sack Steine in einer Waschtrommel...

  • Das war leider diesmal das erste mal wo ich nicht selbst mitgearbeitet habe bei einer Reparatur an meinem Dicken.
    Ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass es meinem Schrauberkollegen nicht aufgefallen wäre wenn es nicht passen würde.



    Ich habe auch gerade nochmal die Ersatzteil-Nummern verglichen. Das Stimmt alles soweit überein, also falsche Teile habe ich nicht bestellt. ?( Gibts ne möglichkeit relativ einfach zu Prüfen ob die Verzahnung nicht passt?

  • anlasser raus ist die einfachste, dann siehste wie weit das runter gerubbelt hat.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ja klar das erschließt sich mir so schon. Aber wie LuK mir das liefert obwohl die Ersatzteilnummern stimmen ist dann wieder so ne Sache. :D


    Naja aber das ist schonmal ein Ansatz. Dann werd ich das mal prüfen, soblad ich Zeit habe.