Subwoofer der ideale Platz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Subwoofer der ideale Platz

    Ich schon wieder :P
    Ich bin dabei, einen 25er Subwoofer in meinen Touring zu bauen, weiß nur nicht wo...
    Es soll ein geschlossenes Gehäuse werden, Volumen müsste ich noch berechnen, wird aber bei 25cm nicht sehr groß werden, ca. 18L Meine Überlegung war, den entweder dort einzubauen, wo die Nokia-Kiste jetzt sitzt, in der Reserveradmulde oder an die Rückbank zu bauen (Abstrahlrichtung durch skisack?).
    Ich möchte aber keine Einbußen beim Sound haben, wenn ich den in die originale Ecke setze hab ich Panik, das mir dort wertvolles Volumen verloren geht und wegen dem geschlossenen Gehäuse hab ich auch ein bissl Bammel, dass der "rechtslastig" wird, bin da echt empfindlich ;( ...
    Ich höre kein Techno oder haus, eher pinkfloydkrams. Hat da schonmal jemand diese Möglichkeiten getestet? Den Kofferraum benutze Ich fast nie, kann den Subwoofer also auch mittig platzieren, wenn ich dort den besten Sound habe. Welche Abstrahlrichtung wäre von Vorteil, liegend oder stehend, usw... Freue mich auf liebgemeinte Tipps :mussweg:
  • Was möchtest du gesondert bereden?

    Dir wurde doch schon von fachkundiger Seite versichert, dass Bass nicht ortbar ist und es daher nicht seitenlastig werden kann.

    Nichts für ungut, aber ich hab das Gefühl du möchtest das hören, was du denkst... Wozu sonst das Thema nochmals neu beginnen? ;)