unregelmässiges abnormes Motorgeraeusch M62

  • Mach mal bitte ein Foto der Stelle an der Wapu, wo der Kühlmitteltemperatursensor eingeschraubt wird.


    Kunststoffrad ist mitlerweile normal. Allerdings sollte vorne an der Aufnahme der Riemenscheibe SKF eingelasert sein. falls nicht, ist es ne Fälschung.


    Außerdem hat die SKF Pumpe immer einen roten Plastikschniepel auf dem Gewinde für die Visko.


    Edit, jetzt erst die Bilder gesehen - ist definitiv eine original SKF Pumpe, alles gut.

  • nee. Mit dem Gaspedal einfach mal schauen, wieviel Gas du geben musst, damit sie genau senkrecht steht - und dann im Fahrbetrieb ausprobieren, ob er MEHR Leistung hat, wenn du das tust ;)

  • So, alles wieder zusammen. Motor läuft wieder ruhig. Vielen Dank für die Tipps !


    Nebenbei noch LiMa teilüberholt: Regler, Kollektor, hinteres Lager


    Zur Drosselklappenstellung: Ich habe das Poti an der DK mal nachgemessen. Es zeigt bis zur Vollgasstellung immer veränderte Werte an, scheint also so OK zu sein.
    Falls trotzdem mal ein M62vorTU-Fahrer bei sich bei Gelegenheit mal nachmessen könnte , wäre super. Meine DK steht bei Vollgas definitv nach unten geneigt, könnte das Absicht sein ?