M62 - Oelpumpenschrauben

  • Nabend zusammen,


    Bzgl. sich lockernde Oelpumpenschrauben beim M62 finde ich im Forum ganz wenig. Beim M60 ist das ein ernst zu nehmendes Problem, trifft das auch auf dem M62 zu?



    Mfg,
    Frans

  • Trifft auch beim m62 zu, selten, aber kommt vor.
    Schrauben loesen und mit Schraubensicherung wieder einsetzen, sind ja nur 3. Danach Kettenspiel neu einstellen.

  • Die Schrauben sind geprüft worden, die waren fest.


    Der Mechaniker hat aber für die Ölwanne nur die normale Dichtung montiert, er hat keine Flüssigdichtung verwendet. Jetzt gibt es ein leichtes Schwitzen. Kann es sein dass die Dichtung im Laufe der Zeit besser abdichten wird, oder soll ich ihn sagen das noch einmal zu machen, jetzt mit Flüssigdichtung?

  • Die Dichtung wird IMMER trocken verbaut - da kommt kein zusätzliches Dichtmittel drauf. Allerdings bekommen die Schrauben nur 8 bis 10 nm - zieht man sie fester an, drückt man sofort die Pressung an der Ölwanne platt und die Dichtung kann nicht mehr abdichten. Dann brauchst du ne neue Ölwanne.