Servus!
Nachdem ich bei mir die DISA erneuert habe,wurden noch die Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht.
Dabei viel mir der Fehler im Shadowspeicher auf - KS--->Mase.
Kann mir jemand dazu etwas sagen?
Eventuell Kurbelwellensensor?
Von Loch im Block zur Individualisierung meines 530iT
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Also TEG_UP und TEG_DOWN habe bisher in jedem BMW den ich ausgelesen habe (waren aber auch nur Z3, E46 und E39) gesehen. Richtig viel gefunden habe ich dazui nicht aber es scheint mehr oder weniger normal zu sein - ich ignorier's, zumal es wie bei Dir auch bei mir immer mit Fehlerhäufigkeit 0 gelistet ist. Und da es eh nur im Shadow steht ... Würd' mir an deiner Stelle keine zu großen Gedanken machen.
Interessant ist eher (ob) was im aktiven Speicher steht.
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Folgendes stand im Fehlerspeicher...
http://abload.de/img/img-20141019-wa0005hhumr.jpg
http://abload.de/img/img-20141019-wa00065eust.jpg
http://abload.de/img/img-20141019-wa00078vujv.jpg
http://abload.de/img/img-20141019-wa0008uuu18.jpg
http://abload.de/img/img-20141019-wa000990u8c.jpg
Lebt er noch oder muß ich meinen Touring schlachten!?
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du hast ein riesen falschluftleck. vermutlich KGE defekt und stopfen hinten auf der ansaugbrücke undicht.
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Habe gestern den Motor und die Anbauteile geprüft.Ein Leck habe ich nicht gefunden.Unterdruck am Motor ist vorhanden.
Wo sitzt der Stopfen an der Ansaugbrücke und kommt man da so ran ohne die Spritzwand zu entfernen?
Wenn der Motor Kalt ist habe ich ab und an Rückler drin.Wenn er warm ist,läuft er sauber.
Da lob ich mir doch die alten M30-Eisenklumpen. -
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Hab ich gestern gemacht.Es ändert sich nichts.
Danke für den Hinweis mit den Links!
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leider reagiert die motorregelung des e39 extrem schnell auf änderungen des gemisches - also auch auf bremsenreiniger. ein leck damit zuverlässig zu finden ist nur für erfahrene mechaniker möglich.
greif mal hinter die ansaugbrücke, ungefähr dort, wo der fahrerseitige innenluftschnorchel sitzt. dort stecken auf der brücke 2 stopfen und ein schlauch. in 75% der fälle ist das gummizeug da gerissen und total porös.
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Wird gecheckt!
Vielen Dank! -
Richard,
du bist mein e39-Gott!
Gestern auf Winterreifen gewechselt und danach nach den Stopfen geschaut.
Und siehe da,
der hintere Stopfen war nicht mehr komplett verstöpselt.Wenn ich das richtig gefühlt habe,sind an der Stelle 2 Stopfen und eine Gummikappe verbaut.
Bei bisher 2 Kaltstarts kein ruckeln mehr.Ist es empfehlenswert diese Stopfen zu erneuern oder einzukleben?
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So lange der Stöpsel drauf ist sind sie auch fast dich. Auch wenn sie Porös sind.
Das war meiner, es war kein Fehler oder fehl verhalten zu bemerken.
Auch der hatte keinen Einfluss was echt bewundernswert ist
Man sieht den Schlauch auf 3 Uhr.
Also die wenn die KGE nicht gemacht ist dann solltest du das noch machen vor dem Winter und auf Kaltland umbauen.
Prüfen mal den Schlauch ob der noch gut ist. Aber genau weil der Riss auch verdenkt sein kann. Und nur bei Motorbewegungen sich dann öffnet.
Wie alt ist der LMM ?
Ich denke bei dir wird es eine Kombination aus LMM und Falschluft sein...
Die Lambdasondenheizung war als erster Fehler da....
Ich denke das ist noch nicht überstanden wenn du mich frägst. Zumindest nicht lange .
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KGE will ich noch vorm Winter machen.Freu mich schon auf das Gefummel.
Da stellt sich für mich die Frage orischinoal oder Zubehör!?
Ist ma gschwind die Hälfe an Geld.http://www.ebay.de/itm/1512526…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Die Schläuche hatte ich kontrolliert als ich die DISA erneuert habe.Da waren keine Risse vorhanden.
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Bei BMW glaub um die 200€!?
Muss eh zu meinem Lieblingsshop (Teiletresen) da der obere Kühlerschlauch nen Risschen hat. -
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Warum wusste ich das da nen Link zum Febi-Dreck kommt!?
Also das Zeuch koof ick janz bestimmt nicht.
Bei BMW kostet der Schlauch 40€.
Wenn die KGE ca. 145€ kostet,hol ich die auch aus München. -
Zitat
Hier mal die Preise welche ich bezahlen durfte im Mai 2013.
Kaltlandausführung:
- Führungsrohr 11 43 7 531 258 71,93€*
- O-Ring für das Führungsrohr 11 43 1 740 045 2,02€*
- Kabelhalter 13 53 7 529 768 00,46€*
- Entluftungsrohr Kaltland 11 61 7 533 398 18,63€
- Entluftungsschlauch kaltland 11 15 7 532 629 11,29€
- Rucklaufleitung 11 61 7 504 536 Von einem User bekommen
- Unterdruckschlauch Schwarz 1Meter 11 72 7 545 323 Von einem User bekommen
- Verbindungsleitung Kaltland 11 61 7 533 399 Von einem User bekommen
- Druckregelventil Kaltland 11 61 7 533 400 49,21€
* Bild 2!
* Bild 3! -
Beim M54 brauchst den 1 m Meter Unterdruckschlauch ned !
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Stimmt, irgendwo stand das man ihn bräuchte also habe ich ihn bestellt.
Erst danach hatte man mich aufgeklärt, hatte ich schon wieder verdrängt.