Sitzbelegungsmatte tauschen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sitzbelegungsmatte tauschen

    Hallo,

    man findet hier zwar jede Menge Infos zu Elektronikproblemen beim Airbag und auch den Sitzbelegungsmatten, aber wie ein rein mechanischer
    Tausch der Matte vonstatten geht, konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen.
    Wer hat das schonmal gemacht? :confused:
    Danke!

    Gruß Gert
  • Sitz ausbauen, Stoff oder Lederbezug entfernen dadrunter sitzt die Matte.
    Dann erneuern und in umgekehrter Reihenfolge zusammen bauen.

    Billigere Alternative, sitzbelegumgsmatten Dummy .
    Stecker unterm Sitz abmachen , Dummy abklemmen , glücklich sein das Lampe aus ist .
  • Dafür ist kein Sattler notwendig.
    Wenn du den Sitz ausgebaut hast siehst du wie der Bezug mit Drahtringen befestigt ist.
    Knips mit einer Kräftigen Zange die Ringe am Rand auf, dann kannst du den Bezug hochkrempeln.
    Die Sitzfläche hat Schlaufen mit Metallstäben die wiederum mit den Ringen am Sitzgestell befestigt sind.
    Kann man alle durchknipsen und den Bezug dann abnehmen.
    Danach ist alles möglich: Matten tauschen, Sitzheizmatten verbauen, Bezüge bei 30° in die Waschmaschine stecken,...
    Befestigt wird das ganze hinterher umgedreht, nur dass dur statt den Drahtringen Kabelbinder nimmst.
    Falls noch Fragen sind: ich hab das schon zig mal bei allen möglichen Autos gemacht, ist immer das gleiche.

    Grüße
    Tommy
  • Wer eine Anleitung zum weckseln einer Sensormatte benötigt melde sich bei mir. Am besten erreichbar bei Instagram micha__troniker. Ich hab die matte bei einem manuellen stoffsitz erneuert und helfe gern. dauer 2,5h LG Micha
    Ps: habe reingold auf dem Rechner
  • E39Moe schrieb:

    Wer eine Anleitung zum weckseln einer Sensormatte benötigt melde sich bei mir. Am besten erreichbar bei Instagram micha__troniker. Ich hab die matte bei einem manuellen stoffsitz erneuert und helfe gern. dauer 2,5h LG Micha
    Ps: habe reingold auf dem Rechner
    Du kannst aber nicht Stoff mit leder vergleichen, beim Leder wird der komplette Bezug benötigt, da vernäht. Und du glaubst gar nicht wer hier alles Rheingold und co auf dem Rechner hat oder direkt bei BMW auf den Rechner schauen kann.

    Bei Stoff ist das pipifax
    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:

    Carly taugt immer noch nichts am E39