Verleih Spezialwerkzeug Kugelgelenk OHNE Kaution

  • Werkzeug stünde wieder zur Verfügung, hat super geklappt, 30 Minuten pro Seite :), danke Garri.

  • hi andreas


    wann ist das werkzeug bei dir eingetroffen?


    hoffe es war noch zügig genüg da.


    ist wirklich ein sau super service den garri da anbietet.


    sowas ist sehr sehr selten,


    tausend und 1 dank an garri.


    mfg

  • hi patrick,
    werkzeug kam gestern mittag, hab gestern abend schon alles fertig gehabt, wieder alles eingepackt und morgen geht das werkzeug schon weiter auf die reise, besten dank an garri fürs anfertigen und verleihen von dem werkzeug, gute und saubere arbeit.
    morgen gehts noch zum spur einstellen dann ist das fahrwerk vom dicken wieder fit für die nächsten 100tkm :)

  • Hallo Forum, wo finde ich die Maße bzw. Zeichnung im E39 Wiki ??? Hab gesucht aber leider nichts gefunden...


    Hat jemand ein LINK für mich bitte ???


    Gruss


    Maradi

  • hi wie mein vorredner schon schrieb .


    geh ins Wiki und kugge unter I und öffne die pdf Integrallager &Kugelgelenke wechseln



    dann ist deine frage beantwortet.


    mfg

  • Hätte das Werkzeug auch da Marke eigenbau.
    Wer aus meiner Umgebung es benötigt könnte ich ausleihen.
    Habe mir damals das Kugelgelenk bestellt ausgemesen und das Werkzeug selber zurecht gebogen. Soll ja nicht gut aussehen.

  • Ich hab jetzt auch das Werkzeug da ;) Hab es mir drehen lassen... Falls es jemand aus meiner Umgebung benötigt könnte ich natürlich behilflich sein.


    Gruss


    Adrian


    Würde auch das Werkzeug verkaufen wenn jemand interessiert ist bitte per PN melden !

  • ich bwürde gerne nochmal nach dem werkuzeug fragen.


    hat das einer zum verleihen? ich brauche das, oder muss meine karre in die werkstatt geben....

  • Bei Anfragen bitte per PN dann bekommt ihr sofort eine Antwort.


    PNs checke ich jeden Tag, in diesen Tread gucke ich alle paar jubeljahre.


    Also PN wenns schnell gehen soll :trinken:

  • So auch ich habe diese S........ Arbeit hinter mir. Habe mir das Werkzeug von D-M-X728 geliehen unter den am Anfang dieses Threads beschriebenen Konditionen. Montag Geld überwiesen, Mittwoch war das Ding bei mir, Samstag habe ich es Zurückgeschickt, am Dienstag waren dann wieder meine 90 € auf dem Konto. Also was soll ich sagen, ohne dieses Werkzeug wäre es wohl nicht so "leicht" gegangen. Die Gesammte Abwicklung war echt Super. Kann ich ohne bedenken nur weiter empfehelen.
    Schön das es solche User gibt, so können wir uns alle untereinader helfen. :top:


    MFG Sebastian

  • So habe nun auch die sch.... arbeit hinter mir,also wer sagt das es innerhalb von 30 min. pro Seite ohne Bühne möglich ist der lügt oder soll es beweisen. Habe das gestern beim Andy ( Cold Hearted Man) gemacht und muß sagen das es beim Touring eine Mistarbeit ist. Es ging mit dem Werkzeug alles super aus und einpressen aber diese ganze Sache wieder in die richtige Position zu bringen nervt doch ganz schön und hält auf. Weiss nicht ob es bei der Limo anders geht, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
    Fazit ist das es ohne Werkzeug fast unmöglich ist und nochmals vielen Dank an d-m-xx728 für den guten Ablauf mit dem Verleih des Werkzeuges.
    Kann den d-m-xx728 nur empfehlen und auch der Ablauf des Verleihes lief super ab.
    Grüße Michael


    PS. wer Fehler findet darf Sie gerne behalten.

  • Zitat

    Original von MB523T
    also wer sagt das es innerhalb von 30 min. pro Seite ohne Bühne möglich ist der lügt oder soll es beweisen.


    Da bin ich voll deiner Meinung. :trinken:

  • Hallo alle Kugelgelenkgeplagten,


    nachdem das Werkzeug heute bei mir angekommen ist, habe ich mich schnell zusammen mit meinem Schrauberspezi in die Arbeit geschmissen.


    1,5h für beide Seiten ist glaube ich OK, zwischendurch haben wir noch 5 Zigaretten geraucht (u.a. aber während der Arbeit :-).


    Vom Aufwand her hält es sich aber sehr in Grenzen, wie ich finde.


    Ich war schon auf der Fahrt zum Freundlichen über das straffe Lenkgefühl begeistert, das wird sicherlich noch besser, wenn morgen alles vermessen und eingestellt ist. Habe komplatte VA inkl. Spurstangen gemacht und halt die hint. Integrallenker mit Kugelgelenk. Auto hat 149.000km gelaufen und vorne war alles Grütze.


    Wenn jemand aus Niedersachsen kommt (oder auch von weiter), kann er sich zwecks VA-HA-Überholung gerne an mich wenden - meine freie Werkstatt ist supergünstig - ich vermittle da gerne und verdien nix dran!


    Der ganze Klumpatsch hat mich jetzt weniger als die Hälfte gekostet im Vergleich zu dem, was BMW aufgerufen hätte und das alles trotz der relativ teuren Lemförder-Teile. :D


    Und an dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an d-m-xx728!


    Viele Grüße
    Andreas

  • Den Tausch der Kugelgelenke und Integrallenker habe ich nun auch hinter mir. Ohne das passende Spezialwerkzeug hätte man den Austausch meiner Meinung nach nicht bewerkstelligen können (ohne etwas kaputt zu machen). Hier nochmal besten Dank an Garri.
    Zieht Ihr alles zum Schluß in "Normallage" an?