Maintronic CP 600 wer hat schon ein "Richtiges" ?

• Hallo zusammen,

ich habe mit großem Interesse den Fred über den Betatest des CP 600 gelesen.

Jetzt gibt es das Ding wohl offiziell zu kaufen.

Bin leider auf der Homepage von Maintronic nicht fündig geworden.

Hat den von euch schon jemand die endgültige Version erworben und verwendet diese in seinem BMW?

Seit dem Betatester Fred ist es leider ziemlich ruhig geworden um das Ding.

Mich würde mal interessieren ob die Kinderkrankheiten abgestellt sind und wie Zufrieden ihr seit?

Gruß
    Janosch

• Hallo,

ja, das würde mich auch mal interessieren, zumal der andere Thread ja geschlossen wurde.

Hier wird das Gerät angeboten :
    http://s165281662.e-shop.info/shop/article_C…d%3DCP600BMW%26

was mich interessiert :

- was hat das Gerät in der endgültigen Version für Features ( als Übersicht),
    und welche Features lassen sich mit den unterschiedlichen Radios benutzen, also wenn Monitor bzw. nur ein MID vorhanden ist.

- funktioniert das mit der Anzeige der ID3-Tags nun ?

Infos & Details wären :top:
    Danke im voraus.

viele Grüße
    Dirk

• Hallo Leute,

ID3 Tags sind in der Mache. Die Sache ist wie mit der ganzen Entwicklung des Players. Es werden keine halbfertigen Sachen rausgegeben. Erst wenn das jetzt stabile läuft, dann wird es ein offizielles Update geben. Die Nachfrage nach Titelanzeige und ID3 ist so enorm, dass sich Maintronic auch sagt, was der Kunde will muss rein.

Die ganzen Weh-Wehchen die der Player anfangs in der Beta-Version hatte, sind weg. Dazu wurde auch noch einiges an der Hardware verändert. Der Player, so wie er jetzt zb bei mir gekauft werden kann, hat keine bekannten Fehler mehr. Sollte doch einer auftauche, dann meldet euch so schnell wie möglich bei mir.

Gruß
    tobi530

• Ich hab Tobi heute meinen BETA zurückgeschickt und will den fertigen haben.

Sobald er bei mir ist, kann ich sagen, wie er läuft.

ABer ich denk, da wird es keine Probs geben.

• Zitat

Original von tobi530
    Hallo Leute,

ID3 Tags sind in der Mache. Die Sache ist wie mit der ganzen Entwicklung des Players. Es werden keine halbfertigen Sachen rausgegeben. Erst wenn das jetzt stabile läuft, dann wird es ein offizielles Update geben. Die Nachfrage nach Titelanzeige und ID3 ist so enorm, dass sich Maintronic auch sagt, was der Kunde will muss rein.

Die ganzen Weh-Wehchen die der Player anfangs in der Beta-Version hatte, sind weg. Dazu wurde auch noch einiges an der Hardware verändert. Der Player, so wie er jetzt zb bei mir gekauft werden kann, hat keine bekannten Fehler mehr. Sollte doch einer auftauche, dann meldet euch so schnell wie möglich bei mir.

Gruß
    tobi530

Also muss ich mich an dich wenden, wenn ich einen haben möchte?

Gruß
    Markus

• Hi,

man erlaube mir mal die Frage nach dem Unterschied zum GW300? Ich bin neu und meinen E39 hab ich erst 6 Tage. Das ich einfach nur MP3s haben will weiß ich, Ipod und Co sind uninteressant.

Soweit ich weiß muß man fürs GW300 das Radio ausbauen.

• Haste CD Wechsler???

Unterschied zum GW300:

- An orginalen CD Wechsler Kabel ist der CP600 anschliessbar.

- Schnellere Geschwindigkeit.

- ID3 Tags (noch in Arbeit)

- Klein und handlich

- Speichermedium: SD Card`s. Unterstützung bis 32GB

• Gibt es denn schon einen Termin für den ID3 Support? Ich meine, Vaporware gibt ja genug auf dem Markt. Fakten zählen :)
    Wie werden die Titel sortiert, wenn keine Nummer voransteht? Das Grom z.B. sortiert hier nach Dateidatum, was ziemlich bescheuert ist und einen dazu zwingt, die Titel zu nummerieren.

• Hi, auch ich habe den Betathread gelesen und bin Kaufintressent. Ist das Teil jetzt nur zum MP3 von Speicherkarte abspielen? Was muss ich machen wenn ich noch eine DVD-Abspielfunktion und TV-Funktion haben möchte? Welche Möglichkeiten gibts da?

Ich habe den großen Boardmonitor ohne CD-Wechsler. (Nur Kasette *schäm*)

• Zitat

Original von PyleCrunch
    Hi, auch ich habe den Betathread gelesen und bin Kaufintressent. Ist das Teil jetzt nur zum MP3 von Speicherkarte abspielen? Was muss ich machen wenn ich noch eine DVD-Abspielfunktion und TV-Funktion haben möchte? Welche Möglichkeiten gibts da?

Ich habe den großen Boardmonitor ohne CD-Wechsler. (Nur Kasette *schäm*)

um dvd- abspielen zu können brauchst du ein seperaten dvd-player, ebenso brauchst du ein dvb-t modul um fernsehn zu gucken. das sind aber ganz andere themen, am besten suchfuntion suchen.

• Kanns nur jedem empfehlen, habe die Betaversion und die läuft und läuft, lässt sich leicht bedienen und die Ordnerstruktur is auch leicht anzulegen.

So wie ich dass sehe sind die Leute von Maintronic und auch der Tobi wahre Perfektionisten, also wartet lieber ab, dafür bekommt ihr dann einen perfekten MP3 Player.

Gruß Thomas

• Und was soll so ein CP 600 nun kosten ? Steht ja hier nirgentwo beschrieben und es hieß ja zu Anfang das es einen Forumsrabatt gibt.
    Könnte mir bitte mal wer den genauen Preis geben,bei Maintronic finde ich nichts dazu.
    Michael

• Zitat

Original von MB523T
    Und was soll so ein CP 600 nun kosten ? Steht ja hier nirgentwo beschrieben und es hieß ja zu Anfang das es einen Forumsrabatt gibt.
    Könnte mir bitte mal wer den genauen Preis geben,bei Maintronic finde ich nichts dazu.
    Michael

hab irgendwas von 199€ gelesen und irgendwas von 240€

• Zitat

Original von MB523T
    Und was soll so ein CP 600 nun kosten ? Steht ja hier nirgentwo beschrieben und es hieß ja zu Anfang das es einen Forumsrabatt gibt.
    Michael

KLICK MICH

Den link hatte ich in Beitrag 2 schon gepostet.
    Der CP 600 kostet da 229 Euro zzgl. Porto.

Grüße
    Dirk

• Danke für die Beschreibung zum CP600. Mir persönlich ist es egal ob ich nen Stick oder ne Karte habe. Da ich nur MP3s will und der andere Firlefanz nix für mich ist (ist nicht böse gemeint der "Firlefanz") vermute ich das ich mir die 30€ spare.
    Außerdem, und das ist jetzt ernst gemeinte Kritik, mir fehlt ne Anleitung oder mehr Infos als nur das Gerät zu sehen und daneben 229€ stehen zu haben. "Kommt alles noch" klar....für mich gehört das in die Kaufentscheidung.

Aber ich bin hier eh nur ein Newbie und ich hoffe man nimmt mir die ehrlichen Worte nicht übel.

MFG