Stammtisch Nord - Lübeck - Hamburg und Umgebung

  • Mal ne Frage an die Hamburger:


    Da ich derzeit einfach nicht dazu komme, meinen Touring mit Handwäsche zu säubern, bin ich am überlegen, ob ich nach langer Zeit mal wieder in eine Waschstraße fahre.
    Könnt ihr eine empfehlen? Möglichst Lackschonend und unbedingt mit manueller Vorwäsche.


    Alternativ würde ich auch für eine ordentliche Handwäsche bezahlen (oder mal ne Aufbereitung?) - könnt ihr da auch jemanden aus eigener Erfahrung empfehlen?

  • Clean Car Autowaschanlagen GmbH & Co. KG
    Bramfelder Str. 86, 22305 Hamburg
    040 61136460
    https://maps.app.goo.gl/KYkUnqK1KBxAGgMF7


    Natürlich mit Vorreinigung.
    Die haben auch super SB Anlage mit gutem Schaum. :thumbup:




    Oder wenn es auch mit Innnenreinigung usw sein soll


    Mr. Wash Hamburg Niendorf
    Kollaustraße 71, 22529 Hamburg
    040 583998
    https://maps.app.goo.gl/6yG8i5vvHQFcu9Lj8

  • Kennt ihr die neu umgebaute "Best Carwash" in der Spaldingstraße? Die hat wohl irgend ein Millionär aufgekauft und dann dort richtig viel Geld investiert. https://www.bestcarwash-hamburg.de/best-carwash-city.html


    Bei Clean Car (in Steilshoop) war ich mal vor Jahren für eine Aufbereitung vor einem Autoverkauf und das war absolut grausam. Die Filiale in der Bramfelder macht aber zumindest auf den Bildern einen guten Eindruck. Fährst du da auch immer hin?

  • Wie ist das in der Bramfelder mit mitgebrachten Reinigungsmitteln (Felgenreiniger und Shampoo) und mit eigenen Lappen/Schwämmen? Hat die SB auch auf, wenn da niemand mehr zum Kontrollieren ist?

  • Kennt ihr die neu umgebaute "Best Carwash" in der Spaldingstraße? Die hat wohl irgend ein Millionär aufgekauft und dann dort richtig viel Geld investiert. https://www.bestcarwash-hamburg.de/best-carwash-city.html


    Bei Clean Car (in Steilshoop) war ich mal vor Jahren für eine Aufbereitung vor einem Autoverkauf und das war absolut grausam. Die Filiale in der Bramfelder macht aber zumindest auf den Bildern einen guten Eindruck. Fährst du da auch immer hin?

    Also ich war in der neuen Best Carwash in der Spaldingstraße.
    Dafür das dort das alles neu aufgebaut wurde wäscht die Anlage mangelhaft, war vor dem Umbau um Welten besser, ich fahre seit dem zu Best Carwash nach Poppenbüttel.
    Bei Mr Wash waren als ich das letzte mal da war meine schwellen vorne und hinten ohne Klarlack.
    Aber ich denke Waschanlagen ist ein Thema wie Öl e.t.c. jeder hat andere Empfehlungen und Erfahrungen.

  • Wie ist das in der Bramfelder mit mitgebrachten Reinigungsmitteln (Felgenreiniger und Shampoo) und mit eigenen Lappen/Schwämmen? Hat die SB auch auf, wenn da niemand mehr zum Kontrollieren ist?

    Man sollte es halt nicht übertreiben
    Insbesondere wenn womöglich noch viele warten
    Grundsätzlich wie überall, offiziell verboten.
    Und ja, es gibt auch die Zeit wo nur SB auf hat und Straße schon zu. Praktisch jeden Abend. Und Sonntags.

  • Dann probiere ich das mal aus - vielen Dank für den Tip :)


    So - war eben da. Die Vorwäsche war echt spitze und die Waschanlage selbst schien auch okay. Der einzige Wermutstropfen ist, dass man für den Staubsauger nochmal bezahlen muss am Ende. Für einen Euro kommt man aber echt weit und es gibt auch Druckluftpistolen. Ich bin zufrieden - danke für den Tip nochmal.
    Ich habe nur vergessen zu schauen: Ist da ein Wechselautomat für Münzen, sodass man die SB Wäsche auch Sonntags machen kann?

  • Moin Männers,
    in Harburg im Lewenwerder 2 gibts SB Waschboxen CleanRJ.
    Dort kann man Eimerwäsche machen und eigene Produkte verwenden.
    Gibt sogar einen Hahn für warmes Wasser

  • Will wenigstens mal die Jahreszal des letzten Beitrages auf 2021 heben. Auch wenn die Pandemie das jetzige treffen nur schwer moeglich macht, so wollte ich dennoch fragen, wer, bei entsprechenden Lockerungen, einen Kasten mit mir leer machen will. Ich sponsor den Kasten und wir nehmen einen Parkplatz im Norden Hamburgs. Home Office und 1 Person-Regel machen mich wahnsinnig. Wenigstens kann mann noch zum Lackierer und der Werkstatt fahren und da den Leuden mit dem Hobby aufn Sack gehen aber wird auch oede und teuer mit der Zeit. April mal anpeilen?

  • Sagt rechzeitig Bescheid, könnte auch rum kommen :thumbup2:

    Mug wie.... Ich bin auf jeden Fall Game und teile einen Vorschlag hier in der Gruppe. Unsere Bundesmutti wird wohl wieder MAL Geduld einfordern heude :wall: . Whatever, kommen auch wieder bessere Tage.


    Ich meld mich. :trinken: