Servus liebe Elektrospezis, der Dicke hat seit neulich folgendes Problem mit dem Licht :
-das Problem tritt nur auf, wenn das Licht (Abblendlicht) eingeschaltet ist, egal ob der Lichtschalter auf Automatik oder Standard- Fahrtlicht steht.
Dann leuchtet das linke Fernlicht permanent, ohne dass die blaue Fernlichtleuchte im Tacho an ist. (der Stecker zum Fernlicht links hat also permanent Spannung, bei laufendem Motor ca. 14V)
Ansonsten kann man das Fernlicht normal anschalten, dann leuchtet auch das blaue Fernlichtzeichen und die rechte Seite geht mit an.
Dabei wird auch das linke, dauerhaft leuchtende Fernlicht minimal heller und ist dann gleich hell wie die rechte Seite.
Wenn Licht ausgeschaltet ist, kann man dagegen die Lichthupe normal betätigen und beide Seiten gehen normal an/aus.
LCM hab ich ausgelesen, da sind keine Fehler abgelegt. (was natürlich nicht heißen muss, dass da nicht doch ein Problem sein könnte)
Da ich KFZ-elektrisch nicht so bewandert bin und keine rechte Vorstellung vom Schaltverlauf der Beleuchtung habe, wollte ich hier fragen, was eure Ideen und Vorschläge wären, in welcher Reihenfolge ich welches Teil bzw. Kabelabschnitt prüfen kann, um den Fehler zu identifizieren (und ggf. zu beheben)
Vielen Dank schon mal und beste Grüße