Breyton inspiration 19"

• Bei der Größe müssten auch Arbeiten an der Karosse/Radlauf/Kotflügel gemacht werden damit die freigängig sind.

Im Wiki unter Rad/Reifenkombinationen sind Beispiele hinterlegt worden bzgl. der Größen und Maßnahmen.

Black-525
    3. April 2010 um 17:26
    Testo81
    12. August 2011 um 16:33
    Rucksackfahrer
    30. Mai 2012 um 13:55
    nofear87
    2. Dezember 2009 um 09:14

Gruß Sebastian

*alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!

Stammtisch Düsseldorf 2025, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken:

• Hi, :danke:

Ja, Gutachten ist vorhanden. Laut dem Verkäufer waren die auf einem E39 530d . Also 74,1mm Nabendurchmesser.

Die Kante anlegen ist kein Problem.

Zitat

IV. Fahrzeugbezogene Hinweise und Auflagen

1. Die ausreichende Abdeckung der Reifenlaufflächen an Achse 1 ist durch Fahrwerkstieferlegung oder durch geeignete Bausätze zur Radhausverbreiterung herzustellen. Die durchgeführten Maßnahmen sind in der Anbaubestätigung zu beschreiben. Je nach Reifentyp können auch beide Maßnahmen erforderlich werden.

2. Die ausreichende Abdeckung der Reifenlaufflächen an Achse 2 ist durch Fahrwerkstieferlegung oder durch geeignete Bausätze zur Radhausverbreiterung herzustellen. Die durchgeführten Maßnahmen sind in der Anbaubestätigung zu beschreiben. Je nach Reifentyp können auch beide Maßnahmen erforderlich werden.

3. Zur Herstellung einer ausreichenden Freigängigkeit der Reifen an Achse 2 sind die Radhausschnittkanten eng anzulegen und die Radhäuser oben über dem Rand ca. 5 mm aufzuweiten.

Wie ist denn das Fahrverhalten mit den 19"? Ok, oder schon zu holprig?

• Naja das ist immer sone Empfindungssache, einer findet es schrecklich, wogegen der nächste der damit fährt es total angenehm findet.

• Jeder hat sein eigenen Popometer.

Ich hatte früher (allerdings auf einem A4), 20 Zoll und ein Gewindefahrwerk und empfand es als angenehm....

Alle Bilder in meinen Beiträgen sind, soweit nicht ausdrücklich anderweitig deklariert, meine eigenen.