Brummen und ruckeln im Rückwärtsgang??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Brummen und ruckeln im Rückwärtsgang??

    Hallo liebe Gemeinde des E39,
    ich habe eigentlich immer nur gelesen hier im Forum aber leider nun ein Problem mit meinem 525d Touring mit 275.000 Km, Bj 2003 in dem ein GM Getriebe verbaut ist.
    Beim einlegen des Rückwärtsgang fängt das Getriebe an zu brummen und bei Belastung und rückwärts bergauf wird dies immer schlimmer und geht schon fast in ein rubbeln über. :cursing:
    Die Motorlager wurden erneuert und das Getriebeöi einschließlich Filter auch vor nicht langer Zeit gewechselt.
    Alles andere schaltet und arbeitet ohne Probleme, sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird beginnt das Brummen und unter Belastung wird das
    rubbeln jetzt mit der Zeit immer schlimmer.
    Es ist noch immer ein schönes Auto und wir möchten den Wagen weiter fahren, hat von Euch Fachleuten jemand eine Idee oder Rat oder
    vielleicht sogar ein anderes Getriebe oder kann meins reparieren ?? Danke jetzt schon mal im Voraus... :danke:

    Gruß