Pdc sensor funktioniert nur bei Zündung

• Guten Tag Leute,
    Ich habe meinen E39 jetzt schon ca. 3 Jahre. Habe ihn damals auch schon mit defekten Pdc gekauft und jetzt durch Zufall, da mein Auto in der Werkstatt war ein Fehlerspeicherprotokoll bekommen, wo auch drauf stand welcher sensor defekt ist. Dort stand Hinten Mitte Rechts. Daraufhin habe ich einen Sensor bestellt (kein Originaler, von Metzger) und habe diesen dann auch dem entsprechend ausgetauscht. Vorher hatte ich bei Einschaltung des Pdc's einen etwas längeren Piepton welcher dann aufgehört hat. Jetzt habe ich bei laufendem Motor das Signalton für die Hintereseite dauerhaft, mit einigen unterbrecheungen dazwischen, jedoch wenn ich nur die Zündung an haben funktioniert alles Problemlos. Woran könnte das liegen?

• Fehlerspeicher auslesen und dabei gleich die Live Werte der Sensoren anzeigen lassen.
    Hört sich an als wäre der/ein Sensor nicht richtig verbaut, defekt oder erkennt ein Hinderniss wo keines ist.

Es kann auch sein, dass der neue verbaute Sensor nicht zum System passt und dadurch andere Sensoren oder das ganze System stört.

Gruß Sebastian

*alle von mir geposteten Bilder sind mein Eigentum ; Bilder welche nicht mein Eigentum sind, erhalten eine passende Quellenangabe!

Stammtisch Düsseldorf 2025, jeweils ab 16.30 Uhr Treffen. :trinken: