E39 touring heckleuchten umbau

  • Hallo ich wollte mal fragen ob es eine anleitung gibt die heckleuchten auf us umzubauen.ich will nämlich die leds bei meinen rein machen und wollte fragen ob es dafür schon eine anleitung gibt oder nicht :P

  • :nixweiss::pop: . Das es illegal ist, weißt Du aber schon. Änderung an der Beleuchungseinheit > deine ABE vom Fahzeug erlischt.
    PS: Das hatten wir in den letzten Wochen hier aber desöfteren. Arbeiten an den Beleuchtungseinheiten sind nicht statthaft.
    @'MWSEC hat dazu auch n Artikel eingestellt, hier nochmal zum lesen > https://www.heise.de/autos/art…i-LED-Defekt-1665233.html
    Es geht da zwar um den LED Wechsel, aber Du nimmst ja auch einen Eingriff in die Beleuchtungseinheit vor, von daher ist es illegal.
    Es gibt aber auch OEM US Rückleuchten. Hier mal ein uralter Thread dazu :D , gab damals schon Unklarheiten
    https://www.google.de/url?sa=t…ManQgE3hOAEr28_GihpurvErQ

                


    Wenn man sich beim weggehen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto. Winne - fährt BMW seit 1999 ....... :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von winne65 ()