Kühlerschlauch kalt

  • Hallo


    Nachdem ich mein Thermostat gewechselt habe bemerkte ich dass der lange Schlauch der oben vom Thermostat nach unten zum Kühler geht nicht wirklich warm wird. Er ist zwar ebenso prall wie der kleine auf der anderen Seite aber nicht richtig warm. Bei dem kleinen Schlauch verbrennt man sich ja die Finger.


    Die Heizung heizt aber besser denn je.


    Was kann das sein ? Ist das schlimm ? bzw normal ? denn vor dem Thermostatenwechsel war dieser Schlauch ebenfalls immer sehr warm



    mfg
    cosmo

  • Hallo Cosmo,
    Du hast doch schon einen Beitrag zum Thema Kühler. ich lasse es jetzt mal so stehen, weil es eine direkte Frage ist, aber achte in Zukunft bitte etwas darauf, ob du einen von dir angefangenen Beitragt weiter führen kannst. Danke.


    Hast du das System auch richtig entlüftet. Manchmal muss man das 2-3 mal machen um die ganze Luft heraus zu bekommen.
    Gruss

  • Zitat

    Wenn nicht richtig entlüftet wäre würde die Heizung doch nicht so heizen oder ?


    :kratz: das ist natürlich ein Argument. :top: Vielleicht war er noch nicht warm genug um das Wasser umzuwälzen.
    Gruss

  • Zitat

    Original von CosmoBmwE39
    Hallo


    Nachdem ich mein Thermostat gewechselt habe bemerkte ich dass der lange Schlauch der oben vom Thermostat nach unten zum Kühler geht ........
    cosmo



    Unten vom Kühler zum Termostat, heisses Wasser zum Kühler geht oben rein!!

  • Also der lange Schlauch wenn ich vor dem wagen stehe links wird wirklich nicht warm. Heizung bläst so heiss dass man sich verbrennen kann :) Ktmp ist dauernd 92 grad , bin ne Stunde gefahren.


    Kann ich nicht verstehen.
    Ist aber nicht schlimm oder ?

  • Nach sehr oftem entlüften ist es mit dem Wasserverlust schon besser geworden


    Nun habe ich festgestellt dass wenn alles befüllt und entlüftet ist und ich dann die Schläuche öfters zusammendrücke/pumpe sich der Wasserstand im Behälter wieder minimal senkt . (kalter Motor)


    Ist das normal ? oder noch immer(nach 10fachem entlüften) Luft im System ?


    danke für die Hilfe


    mfg
    cosmo

  • zizat von Reiss


    Wird halt kalt wenns dumm läuft
    Solange du den Wasserstand im Auge behälst und aufpasst dass das System keine Luft zieht kann denk ich nicht viel passieren. Aber wo geht das Wasser hin???





    Ja ich dachte jemand von euch wüsste wo das Wasser hingeht. Wo kann es hinlaufen?? . Habe keine Flecken usw unterm Wagen.

  • Wenn es der Schlauch ist den ich vermute, wird beim Thermostaten etwas falsch sein. Wenn der untere Schlauch vom Kühler kalt bleibt ist es eigentlich immer ein nicht öffnendes Thermostat. Daher evtl. auch die bessere Heizung? Der obere Kühlerschlauch wird immer warm, ob Thermostat öffnet oder nicht.

  • Zitat

    Original von alex_n66
    Wenn es der Schlauch ist den ich vermute, wird beim Thermostaten etwas falsch sein. Wenn der untere Schlauch vom Kühler kalt bleibt ist es eigentlich immer ein nicht öffnendes Thermostat. Daher evtl. auch die bessere Heizung? Der obere Kühlerschlauch wird immer warm, ob Thermostat öffnet oder nicht.


    Wenn das Thermostat nicht öffnet bleibt der Kreislauf geschloßen und die Heizung wird gar nicht warm,es muß eine andere Ursache haben

  • das mit dem kalten Schlauch hat sich geklärt , alles in Ordnung. Es geht nun darum dass ich nur Wasserverlust habe wenn ich mit eingeschalteter Heizung fahre. Wenn die aus bleibt bleibt der Stand immer gleich. Auch stinkt es verschmort aus den lüftungsöffnungen wenn die Heizung an ist.


    Aber wo läuft das Wasser denn hin ?