ich habe heute versucht, meine abnehmbare anhängerkupplung von westfalia zu montieren. bin genau nach vorschrift vorgegangen, d.h. den sicherungsmechanismus vorgespannt und dann die kupplung in die halterung eingeführt. leider rastet diese nicht richtig ein, obwohl die verankerung, die nut für die kugeln und die dreieckigen verdrehsicherungen blitzblank sind, keine spur von rost, sand oder anderen verunreinigungen. der drehknopf bewegt sich nur ein stück in die gesicherte position, lässt sich aber nicht vollständig verriegeln - egal was man anstellt. auch nachhelfen mit einem hammer hat keinen erfolg gebracht.
löst man den hebel für den sicherungsmechanismus wenn man die anhängerkupplung in der hand hält, funktioniert die sicherung prima und ohne irgendwelche hänger. die kugeln sind ebenfalls leichtgängig.
hat jemand eine idee, was man da machen kann? will nicht eines tages ohne anhängerkupplung dastehen, wenn ich sie mal brauche. heute konnten wir uns behelfen, indem wir den wagen vom kumpel genommen haben... aber sonst?