Suche Google Suche E39-Wiki
Registrierung Mitgliederliste  Administratoren und Moderatoren  User-Map  Zu den Userpages  Häufig gestellte Fragen  Regeln  E39-Chat  Formel 1 Tippspiel 2011  Voting Kalender 2012  E39-Forum Shop 
BMW E39-Forum » Der BMW E39 » Antrieb » Übersicht Motoren » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Thread [Übersicht Motoren] durchsuchen:
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr.Cell   Zeige Dr.Cell auf Karte
Team E39-Forum




Dabei seit: 20.08.2004
Beiträge: 8045


Herkunft: Erkelenz
Fahrzeug: BMW E30 325iC; 2011 VW Touran TDI, Vöhringer KF3

Info: Übersicht Motoren Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Motorenübersicht BMW 5er-E39

520i M52B20 ab Baujahr 1995 - 8/1998

Zylinder :6
Bohrung :80 mm
Hub :66 mm
Hubraum :1991 ccm
Verdichtungsverhältnis :11:1
Leistung :110 KW/5900 U/min
Höchstdrehzahl :6500 U/min
Drehmoment :190nm/4200 U/min



520i M52TU B20 ab Baujahr 9/1998 - 8/2000

Zylinder :6
Bohrung :80 mm
Hub :66 mm
Hubraum :1991 ccm
Verdichtungsverhältnis :11:1
Leistung :110 KW/5500 U/min
Höchstdrehzahl :6500 U/min
Drehmoment :190nm/3500 U/min


520i M54B22 ab Baujahr 9/2000

Zylinder :6
Bohrung :80 mm
Hub :72 mm
Hubraum :2171 ccm
Verdichtungsverhältnis :10,7:1
Leistung :125kw /6100 U/min
Höchstdrehzahl :6500 U/min
Drehmoment :210 Nm/3500 U/min



523i M52B25 1995 - 8/1998

Zylinder :6
Bohrung :84 mm
Hub :75 mm
Hubraum :2494 ccm
Verdichtungsverhältnis :10,5:1
Leistung :125kw/5550 U/min
Höchstdrehzahl :6500 U/min
Drehmoment :245nm/3950 U/min


523i M52TU B25 9/1998 - 8/2000

Zylinder :6
Bohrung :84 mm
Hub :75 mm
Hubraum :2494 ccm
Verdichtungsverhältnis :10,5:1
Leistung :125kw/5500 U/min
Höchstdrehzahl :6500 U/min
Drehmoment :245 Nm/3500 U/min


525i M54 B25 ab Baujahr 9/2000

Zylinder :6
Bohrung :84 mm
Hub :75 mm
Hubraum :2494 ccm
Verdichtungsverhältnis :10,5:1
Leistung :141kw / 6000 U/min
Höchstdrehzahl :6500 U/min
Drehmoment :245 Nm/3500 U/min



528i M52B28 1995 - 8/1998

Zylinder :6
Bohrung :84 mm
Hub :84 mm
Hubraum :2793 ccm
Verdichtungsverhältnis :10,2:1
Leistung :142kw/5300 U/min
Höchstdrehzahl :6500 U/min
Drehmoment :280nm/3950 U/min


528i M52TU B28 9/1998 - 8/2000

Zylinder :6
Bohrung :84 mm
Hub :84 mm
Hubraum :2793 ccm
Verdichtungsverhältnis :10,2:1
Leistung :142kw / 5500 U/min
Höchstdrehzahl :6500 U/min
Drehmoment :280 Nm/3500 U/min


530i M54B30 ab Baujahr 9/2000

Zylinder :6
Bohrung :84
Hub :89,6
Hubraum :2979 ccm
Verdichtungsverhältnis :10,2:1
Leistung :170kw / 5900 U/min
Höchstdrehzahl :6500 U/min
Drehmoment :300 Nm / 3500 U/min


520d M47 ab Bj. 1998

Zylinder :4
Bohrung :84 mm
Hub :88 mm
Hubraum :1951 ccm
Verdichtungsverhältnis :19:1
Leistung :100KW/4000 U/min
Höchstdrehzahl :4750 U/min
Drehmoment :280nm/1750 U/min


525d M57 D25 ab Baujahr 4/2000

Zylinder :6
Bohrung :80 mm
Hub :82,8 mm
Hubraum :2498 ccm
Verdichtungsverhältnis :17,5:1
Leistung :120kw/4000 U/min
Höchstdrehzahl :4750 U/min
Drehmoment :350nm/2000-2500 U/min

525tds M51S 3/1996 - 8/1998

Zylinder :6
Bohrung :80 mm
Hub :82,8 mm
Hubraum :2498 ccm
Verdichtungsverhältnis :22:1
Leistung :105kw/4800 U/min
Höchstdrehzahl :5200 U/min
Drehmoment :280 Nm / 2200 U/min


525tds M51S 9/1998 - 3/2000

Zylinder :6
Bohrung :80 mm
Hub :82,8 mm
Hubraum :2498 ccm
Verdichtungsverhältnis :22:1
Leistung :105kw/4600 U/min
Höchstdrehzahl :5200 U/min
Drehmoment :280nm/2200 U/min


530d M57 D30 9/1997 - 8/2000

Zylinder :6
Bohrung :84 mm
Hub :88 mm
Hubraum :2926 ccm
Verdichtungsverhältnis :18:1
Leistung :135kw/4000 U/min
Höchstdrehzahl :4750 U/min
Drehmoment :390nm/1750-3200 U/min


530d M57 D30 ab 9/2000

Zylinder :6
Bohrung :84 mm
Hub :88 mm
Hubraum :2926 ccm
Verdichtungsverhältnis :18:1
Leistung :142kw/4000 U/min
Höchstdrehzahl :4750 U/min
Drehmoment :410nm/1750-3200 U/min


535i M62 B35 bis Baujahr 8/1998

Bauart :90°
Zylinder :8
Bohrung :84 mm
Hub :78,9 mm
Hubraum :3498 ccm
Verdichtungsverhältnis :10:1
Leistung :173kw/5700 U/min
Höchstdrehzahl :6100 U/min
Drehmoment :320nm/3300 U/min

535i M62 B35 ab Baujahr 8/1998 - 2003

Bauart :90°
Zylinder :8
Bohrung :84 mm
Hub :78,9 mm
Hubraum :3498 ccm
Verdichtungsverhältnis :10:0
Leistung :180kw/6500 U/min
Höchstdrehzahl :6500 U/min
Drehmoment :345nm/3800 U/min


540i M62 B44 1997 - 07/1998 (Super)

Bauart :90°V
Zylinder :8
Bohrung :92 mm
Hub :82,7 mm
Hubraum :4398 ccm
Verdichtungsverhältnis :10:1
Leistung :210kw / 5700 U/min
Höchstdrehzahl :6100 U/min
Drehmoment :420nm / 3900 U/min


540i M62TU B44 ab 08/1998

Änderungen TU:
- variable Einlaßnockenwelle
- wassergekühlte Lima
- Ölkanäle für Nockenwellenverstellung
- Sekundärlufteinblasung für alle Ländervarianten
- Thermostatgeregelter Getriebeöl-wasserwärmetauscher
- Änderungen der Kraftstoffzufuhr
- andere Krümmer
- ME7.2 mit E-Gas
- Wechselintervall von 15000 auf 22500km
- longlifekerzen
- EU3

Bauart :90°V
Zylinder :8
Bohrung :92 mm
Hub :82,7 mm
Hubraum :4398 ccm
Verdichtungsverhältnis :10:1
Leistung :210kw / 5700 U/min
Höchstdrehzahl :6100 U/min
Drehmoment :440nm / 3900 U/min


BMW M5 S62 ab Baujahr 1998

Bauart :90°V
Zylinder :8
Bohrung :94 mm
Hub :89 mm
Hubraum :4941 ccm
Verdichtungsverhältnis :11:1
Leistung :294kw/6600 U/min
Höchstdrehzahl :7000 U/min
Drehmoment :500nm/3800 U/min




Motorenübersicht Alpina B10 - E39

Alpina B10 3.2 - M50 ab Baujahr 08/1997 - 12/1998
Zylinder :6
Hubraum :3152 ccm
Leistung :191 KW/ 260 PS bei 5900 U/min
Drehmoment :330 Nm/4300 U/min


Alpina B10 3.2 M50 - Touring ab Baujahr 01/1998 - 12/1998
Zylinder :6
Hubraum :3152 ccm
Leistung :191 KW/ 260 PS bei 5900 U/min
Drehmoment :330 Nm/4300 U/min


Alpina B10 3.3 ab Baujahr 02/1999 -
Zylinder :6
Hubraum :3300 ccm
Bohrung/Hub :86,4/93,8 mm
Verdichtung : 10,2:1
Leistung :206 KW/ 280 PS bei 6200 U/min
Drehmoment :335 Nm/4500 U/min


Alpina B10 3.3 - Touring ab Baujahr 04/1999 -
Zylinder :6
Hubraum :3300 ccm
Bohrung/Hub :86,4/93,8 mm
Verdichtung : 10,2:1
Leistung :206 KW/ 280 PS bei 6200 U/min
Drehmoment :335 Nm/4500 U/min


Alpina D10 Biturbo ab Baujahr -
Zylinder :6
Hubraum :2926 ccm
Bohrung/Hub :84/88 mm
Verdichtung : 16:1
Leistung :180 KW/ 245 PS bei 3500 U/min
Drehmoment :500 Nm/1800 - 3500 U/min


Alpina D10 Biturbo - Touring ab Baujahr -
Zylinder :6
Hubraum :2926 ccm
Bohrung/Hub :84/88 mm
Verdichtung : 16:1
Leistung :180 KW/ 245 PS bei 3500 U/min
Drehmoment :500 Nm/1800 - 3500 U/min


Alpina B10 V8 - M62 ab Baujahr 12/1996 - 09/1998
Zylinder :8
Hubraum :4619 ccm
Leistung :250 KW/ 340 PS bei 5700 U/min
Drehmoment :470 Nm/3900 U/min


Alpina B10 V8 Touring - M62 ab Baujahr 08/1997 - 10/1998
Zylinder :8
Hubraum :4619 ccm
Leistung :250 KW/ 340 PS bei 5700 U/min
Drehmoment :470 Nm/3900 U/min


Alpina B10 V8 ab Baujahr 10/1998 - 08/2000
Zylinder :8
Hubraum :4619 ccm
Leistung :255 KW/ 347 PS bei 5700 U/min
Drehmoment :480 Nm/3700 U/min


Alpina B10 V8 ab Baujahr 10/1998 - 08/2000
Zylinder :8
Hubraum :4619 ccm
Leistung :255 KW/ 347 PS bei 5700 U/min
Drehmoment :480 Nm/3700 U/min


Alpina B10 V8 - Touring ab Baujahr 10/1998 - 07/2000
Zylinder :8
Hubraum :4619 ccm
Leistung :255 KW/ 347 PS bei 5700 U/min
Drehmoment :480 Nm/3700 U/min


Alpina B10 V8 S ab Baujahr 01/2002 - 06/2003
Zylinder :8
Hubraum :4837 ccm
Leistung :276KW/ 375 PS


Alpina B10 V8 S - Touring ab Baujahr 03/2002 - 12/2003
Zylinder :8
Hubraum :4837 ccm
Leistung :276KW/ 375 PS


Weiteres Infomaterial gibt es in der Werkstatt!


Gruß

__________________

!! BMW E39-Forum Kalender 2015 !!



:::: www.e30m20.com ::::

23.08.2004 13:33 Dr.Cell ist offline Email an Dr.Cell senden Homepage von Dr.Cell Beiträge von Dr.Cell suchen Nehmen Sie Dr.Cell in Ihre Freundesliste auf
REISS   Zeige REISS auf Karte
Team E39-Forum




Dabei seit: 20.08.2004
Beiträge: 15033
Userpage

Herkunft: Hof/Saale - Erkelenz
Fahrzeug: EX 540i Sexgang Edition Sport
Biete Hilfe rund um den E39 an: ja

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na das nenn ich mal ne saubere Übersicht!!! top top

__________________

23.08.2004 17:58 REISS ist offline Email an REISS senden Homepage von REISS Beiträge von REISS suchen Nehmen Sie REISS in Ihre Freundesliste auf
D10





530d 142 kw Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

der 530d mit 142 kw (ich meine kam mit Facelift) fehlt. Sonstige Daten und Veränderungen zum alten kann ich leider nicht liefern

Gruß

D10

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von D10 am 27.08.2004 17:51.

27.08.2004 17:50
Step68
Neu hier

Dabei seit: 08.09.2004
Beiträge: 1


Herkunft: Oberbayern
Fahrzeug: 530d

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wann genau erfolgte die Umstellung von 135 auf 142 kW beim 530d?

08.09.2004 18:12 Step68 ist offline Email an Step68 senden Beiträge von Step68 suchen Nehmen Sie Step68 in Ihre Freundesliste auf
REISS   Zeige REISS auf Karte
Team E39-Forum




Dabei seit: 20.08.2004
Beiträge: 15033
Userpage

Herkunft: Hof/Saale - Erkelenz
Fahrzeug: EX 540i Sexgang Edition Sport
Biete Hilfe rund um den E39 an: ja

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hab die Liste mal ein bisschen ergänzt. Die Umstellung vom 530d erfolgte im September 2000.
Ich habe außerdem den 8 Zylinder 530i ersetzt durch den 535i. Einen 530i mit 8 Zylindern gab es meines Wissens nur im e34. Außerdem habe ich den 525td durch den 525tds ersetzt einen 525td gab es ebenfalls nicht. Ebenso wie den 523i ab 2000 der soweit ich weiß ein 520i war.

Falls ich irgendwelche Fehler eingebaut habe sagt bitte Bescheid. Ich hoffe unser Admin hat nix dagegen wenn ich seine Liste umgeschrieben hab. Kanns notfalls wieder ändern.
trinken

__________________

08.09.2004 20:12 REISS ist offline Email an REISS senden Homepage von REISS Beiträge von REISS suchen Nehmen Sie REISS in Ihre Freundesliste auf
Dr.Cell   Zeige Dr.Cell auf Karte
Team E39-Forum




Dabei seit: 20.08.2004
Beiträge: 8045


Herkunft: Erkelenz
Fahrzeug: BMW E30 325iC; 2011 VW Touran TDI, Vöhringer KF3

Themenstarter Thema begonnen von Dr.Cell

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ne, ne passt schon. War mal wieder mit den Gedanken wo anders grins

Gruß

__________________

!! BMW E39-Forum Kalender 2015 !!



:::: www.e30m20.com ::::

11.09.2004 11:06 Dr.Cell ist offline Email an Dr.Cell senden Homepage von Dr.Cell Beiträge von Dr.Cell suchen Nehmen Sie Dr.Cell in Ihre Freundesliste auf
Dr.Cell   Zeige Dr.Cell auf Karte
Team E39-Forum




Dabei seit: 20.08.2004
Beiträge: 8045


Herkunft: Erkelenz
Fahrzeug: BMW E30 325iC; 2011 VW Touran TDI, Vöhringer KF3

Themenstarter Thema begonnen von Dr.Cell

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Step68
Wann genau erfolgte die Umstellung von 135 auf 142 kW beim 530d?


530d M57 D30 9/1997 - 8/2000

Zylinder :6
Bohrung :84 mm
Hub :88 mm
Hubraum :2926 ccm
Verdichtungsverhältnis :18:1
Leistung :135kw/4000 U/min
Höchstdrehzahl :4750 U/min
Drehmoment :390nm/1750-3200 U/min


530d M57 D30 ab 9/2000

Zylinder :6
Bohrung :84 mm
Hub :88 mm
Hubraum :2926 ccm
Verdichtungsverhältnis :18:1
Leistung :142kw/4000 U/min
Höchstdrehzahl :4750 U/min
Drehmoment :410nm/1750-3200 U/min


Gruß

__________________

!! BMW E39-Forum Kalender 2015 !!



:::: www.e30m20.com ::::

29.09.2004 19:09 Dr.Cell ist offline Email an Dr.Cell senden Homepage von Dr.Cell Beiträge von Dr.Cell suchen Nehmen Sie Dr.Cell in Ihre Freundesliste auf
REISS   Zeige REISS auf Karte
Team E39-Forum




Dabei seit: 20.08.2004
Beiträge: 15033
Userpage

Herkunft: Hof/Saale - Erkelenz
Fahrzeug: EX 540i Sexgang Edition Sport
Biete Hilfe rund um den E39 an: ja

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

*KLUGSCHEISSMODUS EIN*


Zitat:
Original von REISS
Hab die Liste mal ein bisschen ergänzt. Die Umstellung vom 530d erfolgte im September 2000 .
:



*KLUGSCHEISSMODUS AUS*




lol grins :cool: trinken

__________________

29.09.2004 19:16 REISS ist offline Email an REISS senden Homepage von REISS Beiträge von REISS suchen Nehmen Sie REISS in Ihre Freundesliste auf
Dr.Cell   Zeige Dr.Cell auf Karte
Team E39-Forum




Dabei seit: 20.08.2004
Beiträge: 8045


Herkunft: Erkelenz
Fahrzeug: BMW E30 325iC; 2011 VW Touran TDI, Vöhringer KF3

Themenstarter Thema begonnen von Dr.Cell

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

....ach herjeeee, wo bin ich nur mit meinen Gedanken wall .

Hast ja recht...... grins

Gruß

__________________

!! BMW E39-Forum Kalender 2015 !!



:::: www.e30m20.com ::::

29.09.2004 19:22 Dr.Cell ist offline Email an Dr.Cell senden Homepage von Dr.Cell Beiträge von Dr.Cell suchen Nehmen Sie Dr.Cell in Ihre Freundesliste auf
REISS   Zeige REISS auf Karte
Team E39-Forum




Dabei seit: 20.08.2004
Beiträge: 15033
Userpage

Herkunft: Hof/Saale - Erkelenz
Fahrzeug: EX 540i Sexgang Edition Sport
Biete Hilfe rund um den E39 an: ja

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

HIHI sorry aber ich konnts mir nicht verkneifen

__________________

29.09.2004 19:28 REISS ist offline Email an REISS senden Homepage von REISS Beiträge von REISS suchen Nehmen Sie REISS in Ihre Freundesliste auf
lazyyy   Zeige lazyyy auf Karte
E39 Enthusiast



Dabei seit: 28.10.2004
Beiträge: 251


Herkunft: Stuttgart
Fahrzeug: 535i E39 10/99

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mein 535i, 8 Zyl, 245 PS ist Bj. 10/99 .
Gibts dafür auch ne Bezeichnung?

__________________
...der mit dem 5-er tanzt grins
grüßt aus dem Schwabenland

26.11.2004 13:41 lazyyy ist offline Email an lazyyy senden Beiträge von lazyyy suchen Nehmen Sie lazyyy in Ihre Freundesliste auf
Dr.Cell   Zeige Dr.Cell auf Karte
Team E39-Forum




Dabei seit: 20.08.2004
Beiträge: 8045


Herkunft: Erkelenz
Fahrzeug: BMW E30 325iC; 2011 VW Touran TDI, Vöhringer KF3

Themenstarter Thema begonnen von Dr.Cell

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ist drin grins

Gruß

__________________

!! BMW E39-Forum Kalender 2015 !!



:::: www.e30m20.com ::::

26.11.2004 14:05 Dr.Cell ist offline Email an Dr.Cell senden Homepage von Dr.Cell Beiträge von Dr.Cell suchen Nehmen Sie Dr.Cell in Ihre Freundesliste auf
e31
Neu hier

Dabei seit: 31.01.2005
Beiträge: 6


Herkunft: Greifswald
Fahrzeug: 540iA (Mod. 2001)

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Motordaten meines 540iA (Modell 2001) weichen ein wenig ab:

210 kW / 5400
440 Nm / 3600

31.01.2005 19:22 e31 ist offline Email an e31 senden Beiträge von e31 suchen Nehmen Sie e31 in Ihre Freundesliste auf
Dennis540iA   Zeige Dennis540iA auf Karte
E39 Techniker



Dabei seit: 03.11.2004
Beiträge: 394


Herkunft: Holland ( Wohne BRD )
Fahrzeug: 540iA

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

meiner hat auch 440 NM......... Bj1998




Gruß Dennis

__________________
Groetjes Dennis


--------------------------------------------------------------

21.03.2005 22:15 Dennis540iA ist offline Email an Dennis540iA senden Beiträge von Dennis540iA suchen Nehmen Sie Dennis540iA in Ihre Freundesliste auf
EL PRESIDENTE
E39 Profi


Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 562


Herkunft: NRW
Fahrzeug: 530i mit Prins VSI

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gabs beim M62 nicht auf 2 Verianten?? Der erste hatte doch nur 420Nm und wurde meines Wissens bis 8/1998 gebaut.

__________________

02.06.2005 20:18 EL PRESIDENTE ist offline Email an EL PRESIDENTE senden Beiträge von EL PRESIDENTE suchen Nehmen Sie EL PRESIDENTE in Ihre Freundesliste auf
Dr.Cell   Zeige Dr.Cell auf Karte
Team E39-Forum




Dabei seit: 20.08.2004
Beiträge: 8045


Herkunft: Erkelenz
Fahrzeug: BMW E30 325iC; 2011 VW Touran TDI, Vöhringer KF3

Themenstarter Thema begonnen von Dr.Cell

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke EL.

Habe es ergänzt mit Änderungen!

Gruß

__________________

!! BMW E39-Forum Kalender 2015 !!



:::: www.e30m20.com ::::

02.06.2005 20:44 Dr.Cell ist offline Email an Dr.Cell senden Homepage von Dr.Cell Beiträge von Dr.Cell suchen Nehmen Sie Dr.Cell in Ihre Freundesliste auf
darkdogan
E39 Enthusiast



Dabei seit: 22.05.2005
Beiträge: 113



Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wo sind denn die alpina`s oder heissen die nicht e39 ? gruebel

17.12.2005 09:08 darkdogan ist offline Email an darkdogan senden Beiträge von darkdogan suchen Nehmen Sie darkdogan in Ihre Freundesliste auf
micha   Zeige micha auf Karte
E39 Foren Legende


Dabei seit: 26.02.2005
Beiträge: 1784


Herkunft: diepholz bei osnabrück
Fahrzeug: Mitsubishi Outlander 3, BMW e30 325i Cabrio VFL, Mitsubishi Colt DiD, Dethleffs 560SK

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von REISS
Hab die Liste mal ein bisschen ergänzt. Die Umstellung vom 530d erfolgte im September 2000.
Ich habe außerdem den 8 Zylinder 530i ersetzt durch den 535i. Einen 530i mit 8 Zylindern gab es meines Wissens nur im e34. Außerdem habe ich den 525td durch den 525tds ersetzt einen 525td gab es ebenfalls nicht. Ebenso wie den 523i ab 2000 der soweit ich weiß ein 520i war.

Falls ich irgendwelche Fehler eingebaut habe sagt bitte Bescheid. Ich hoffe unser Admin hat nix dagegen wenn ich seine Liste umgeschrieben hab. Kanns notfalls wieder ändern.
trinken



also meiner meinung nach gabs auch einen td!!!!!!!!![COLOR=orangered]

__________________
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"


***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

17.12.2005 10:14 micha ist offline Email an micha senden Beiträge von micha suchen Nehmen Sie micha in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste »  
BMW E39-Forum » Der BMW E39 » Antrieb » Übersicht Motoren
Antwort erstellen
Gehe zu: