540i fast Umgerüstet ;-)


  • Ich komme aus dem Heilbronner Kreis ;) also nicht so weit ...
    Ich arbeite sehr eng mit dem Umrüster zusammen daher kenne ich Ihn auch.
    Wir haben jetzt Prins in Programm aufgenommen.
    2900 aufwärts ist eigentlich der normale Preis ... ist viel Geld ... ist aber auch ein gutes Stück Arbeit.
    Langeweile ist immer eine Frage des Preises ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Rafael ()

  • Hi,


    interessantes Thema. Wie sieht es denn im Gasbetrieb mit der Motorleistung aus? Eher weniger oder gleichbleibend? Nutzung mit Benzin weiterhin möglich?


    Wäre ja eine echte Alternative zum Diesel. :top:

  • Zitat

    Original von El_Barto
    Wie sieht es denn im Gasbetrieb mit der Motorleistung aus?


    I.d.R spricht man von 5-10% weniger Leistung. Manche kommen auch mit GAS fast an die Serienleistung.



    Zitat

    Original von El_Barto
    Eher weniger oder gleichbleibend??


    Eher weniger!


    Zitat

    Original von El_Barto
    Nutzung mit Benzin weiterhin möglich?


    Natürlich, die Anlagen sind alle bivalent. Ist der Gastank leer wird automatisch auf Benzin umgeschaltet. Den Vorgang bekommst du "fast" nicht mit. Die enorme Reichweite von z.B. 70l Gas und 70l Benzin ist bei Urlaubsfahrten nicht zu verachten. Unschlagbar natürlich der Gaspreis :top:
    Einen Mehrverbrauch von bis zu 20% sollte man allerdings einkalkulieren.


    Gruß

  • HUHU
    Mal zur Reichweite:


    Dr. Cell hat so schön geschrieben :


    Zitat

    Die enorme Reichweite von z.B. 70l Gas und 70l Benzin ist bei Urlaubsfahrten nicht zu verachten. Unschlagbar natürlich der Gaspreis



    Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
    Du wirst nicht mehr freiwillig auf Benzin fahren ausser der GAstank ist mal leer.
    Und selbst das wird äusserst selten passieren.
    Benzin ist einfach zu teuer :ugly:


    Ausser wenn man mal alles geben will auf der Bahn oder zum warmfahren wird Benzin nicht mehr genutzt.


    Klar hat man ne theoretische Reichweite von 1000km aber die wirst Du nie nutzen.


  • ganz genau !!! :top: