Felgen vom E46

  • Hallo!


    Ich will erst mal loswerden das euer Forum super ist! Ich habe mich in der letzen Woche schon mal ein bisschen über eure seite wegen dem E39 Schlau gemacht. Ich werde mir wahrscheinlich demnächst einen 523i E39 Touring zulegen, jetzt habe ich folgende Frage: Ich habe vom meinem E46 einen Satz M Doppelspeiche 68, kann ich die auf den 5er draufmachen???? :kratz: Ich habe da überhaupt keine Ahnung und mit googlen bin ich auch nicht weiter gekommen. Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet!!!!


    MFG Phil

  • Erstmal herzlich willkommen im Forum. :D
    Ich kann dir jetzt zwar nicht genau sagen ob du diese Felgen auf einem E39 fahren kannst, rein aus optischen Gründen würde ich dir persönlich aber davon abraten.

  • Hallo PhilD83,
    von mir auch ei herzliches willkommen. Na auf dem 3er sehen die Felgen ja super aus. Aber ob die auf nem 5er genauso gut rüber kommen???? Weiß nicht so recht....


    Grüßle

  • Hi,


    wir wollten unsere Winterreifen vom E46 auf den E39 machen, das ging allerdings nicht.
    Begründung "Nein die passen nicht, die Mittelzentrierung ist nicht gleich.
    Der E39 hat als einziger BMW 74,1 mm, der E46 hat 72,5 mm!"
    Ich denke das deine Felgen daher auch nicht passen.

  • Hallo und willkommen im Forum PhilD83,
    JanneKk hat es schon gesagt. :top:
    Aber trotzdem wuensche ich dir mit deinem neuen Auto und hier viel Spass. Vergiss bitte nicht Bilder zu machen. Wir freuen uns immer ueber Bilder Und benutz auch alle ander Funktionen wie die user-map und die Umfragen.
    Gruss

  • bin mir auch nicht 100%ig sicher, aber ich meine auch das du die felgen von e46 nicht auf den e39 machen darfst, hab dazu auch schonmal was gelesen, weiß allerdings nicht mehr wo?sorry!
    aber für den e39 findet man auch einen haufen sehr schöne felgen!ud für die e46 m-felgen bekommst du ja auch ne menge geld wenn du die vekaufst!!


    ach so!!natürlich auch von mir ein herzliches wilkommen und viel spaß im forum

  • Also ich würde mir das noch mal überlegen mit dem verkauf der alus....


    Ich fahre selbst mit den 18zöllern vom M3 und ich finde es kann sich sehen lassen.

  • Eins hab ich noch. :D


    Mit hat sie mein Reifenhändler umgebaut indem er einen inneren ring ich die Felge hat drehen lassen und mit Distanzscheiben angepasst.


    Fahre damit zur Zeit Dunlop Wintersport VA 235/18 und HA 265/18.


    Genauere Daten habe ich leider nicht müsste ich nochmal hinterfragen bei Interesse, ich weis nur das im Fahrzeugschein das Gesammtgewicht um 80kg verringert werden muss, da die Traglast vom e46 m3 weniger ist.

  • Aussehen tun sie schon echt gut...die Frage ist nur ob es nicht billiger und einfacher ist sich einfach passende Felgen für den E39 zu kaufen. Da gibts ja auch Felgen die mind. genausogut ausschauen.

  • Hi JannekK


    bei mir war es noch der Restbestand meines e46 und ich brauchte daher nur neue Pneus und halt die Distanzscheiben.
    Für mich sind es halt eine der schönsten Felgen mit der e39/M5 Felge, die BMW je auf den Markt gebracht hat.