Welcher Nockenwellengeber 540i 12/99

  • Hallo


    möchte den Nockenwellengeber von Bank 2 tauschen. Welchen kann ich da jetzt nehmen?


    Passt der aus folgendem Link:


    http://www.ebay.de/itm/Origina…teile&hash=item417f633996


    steht ja dabei dass er passt! Aber ist halt der ohne Kabel und im Teilekatalog ist es bei mir eigentlich die ETNr. 12 14 7 539 166 mit Kabel.


    Kann ich den aus dem Link nehmen und das Kabel einfach umstecken?


    Danke


    MfG

  • ok und der funktioniert auch ohne probleme? war am überlegen den originalen von bmw zu nehmen da krieg ich ca. 20 % drauf aber dann sinds sicher immer noch 30 € mehr als beim febi....

  • Febi kannste kaufen, ist original bmw mit runtergeschliffener herstellerkennzeichnung.

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Zitat

    Original von RsRichard
    Febi kannste kaufen, ist original bmw mit runtergeschliffener herstellerkennzeichnung.


    Nicht ganz richard,
    Siemens ist das originalteil, und wird von hella vertrieben.
    Kaufst du also ein hella teil, bekommst du einen siemens teil mit ausgeschliffener bmw teilenummer und logo!


    Kostenpunkt ca 60€

  • ja -..... irgendwie sowas... hab nur im kopf, dass es originale sensoren mit abgeschliffener herstellerkennzeichnung sind. ob da vdo, siemens, hella oder bmw drauf steht ist mir wumpe. sie sind in nem febi karton und funktionieren einwandfrei ;)

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • hab jetzt mal den febi bestellt, den gabs da wo ich eh bestellt hab auch grad für 55€....


    danke an alle!

  • Moin,
    ich bin nach 6 Monaten mit Delphi Sensoren auf der Suche nach neuen, da der erste schon wieder das Zeitliche gesegnet hat.
    Leider finde ich bei den ganzen Shops keinen Lieferbaren der hier im Forum genannten.
    Der Febi 26203 ist zwar bei vielen gelistet, jedoch nicht lieferbar. Hella habe ich kein einziges mal gefunden. Die günstigen sind natürlich lieferbar.
    VDO/SIemens etc habe ich auch schon häufiger gelesen, jedoch habe ich auch davon keinen finden können.



    Gibt es keine hochwertigen Alternativen mehr zum original?
    Wagen ist ein 2001 M62Tu
    Originalersatzteilnummer 12147539166
    Wenns denn sein muss fahre ich morgen zu Bmw und kaufe 2 Kacksensoren für 240€. Schon echt ne Hausnummer

  • Mal eben geschaut, den Sensor gibt es nurnoch von folgenden Herstellern:
    Diederichs, Optimal, Topran, Triscan, Metzger, Herth+Buss,Delphi und Vemo.


    Febi Bilstein ist der Artikel Deutschlandweit nicht lieferbar. Aber ob die oben genannten Hersteller was taugen kann ich nicht sagen. Hätte da am ehesten Delphi empfohlen, aber der scheint wohl nicht zu funktionieren :thumbdown:

  • Mal eben geschaut, den Sensor gibt es nurnoch von folgenden Herstellern:
    Diederichs, Optimal, Topran, Triscan, Metzger, Herth+Buss,Delphi und Vemo.


    Febi Bilstein ist der Artikel Deutschlandweit nicht lieferbar. Aber ob die oben genannten Hersteller was taugen kann ich nicht sagen. Hätte da am ehesten Delphi empfohlen, aber der scheint wohl nicht zu funktionieren :thumbdown:

    Delphi ja, der läuft normalerweise problemlos.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ich kann für Vemo NWS im vor TU sprechen. Läuft bei mir seit bald 1Jahr einwandfrei. Hatte zwar mal was anderes behauptet und bei einer Störung den neuen Vemo NWS in Verdacht. Die wahre Ursache war aber was anderes.