emp's M530i Individual

  • Sooo heute wurde die Spur eingestellt und Montag geht er zum Tüv :)
    Morgen werden noch ein paar kleinigkeiten gemacht dafür und den sollte er wieder auf die Straße.


    Dauert halt alles n bissl länger da nur eine Person schraubt :D


    Die neue Spoilerlippe kommt ende nächster Woche und die Teile die bei BMW Speyer bestellt wurden fliegen nach über einem Monat auch St. für St. ein. Alles ist noch nicht da und es war auch die erste und letzte Bestellung dort, den Service ist was anderes :bad:


    Bilder von dem Pfusch stell ich noch rin und ist noch was dazugekommen. Übergang Karosse zur Stoßstange hinten passt nicht da der Falz der Stoßstange im Wagen verschwindet, somit noch etwas was ausgeglichen werden muss, wie weis ich allerdings noch nicht :kratz:
    Der Karosseriebauer hat sich bis heute wie geschätzt nicht mehr gemeldet :rollen:


    Hier mal Bilder, hoffe man sieht was :)



  • So hier mal n Bild vom zusammenbau für die Leute die die anderen nicht sehen können :trinken:


    Zur Zeit steht der Dick auf zwei Böcken vorne und Wagenheber unter der Radnabe da kein Stoßdämpfer mehr drin ist.
    Neuer H9.2 Dämpfer (Komplett) wurde heute bestellt, Tüv heute wurde abgesagt und für den 28.03 und den 30.03 neue Angesetzt. Am 30.03 sind nur die Felgen :D


    Bis der neue Dämpfer kommt wird der Rest gemacht und dann kann er am 30.3 endlich gefahren werden :trinken:


    Oben ist auch noch eins ;)

  • hallo emma


    danke das du dir da so eine mühe gibst das ich auch
    deinen neuaufbau in bildern bewundern kann :top::trinken:


    also die dateianhänge sehe ich aber bei den anderen sechs bildern sehe ich nur symbole und wenn ich draufklicke dann hab ich eine fehlermeldung und soll eine hotline anrufen :kratz:


    egal so sehe ich wenigstens deinen schönen grünen e39 wieder :trinken:


    lg

  • Zitat

    Original von ebus
    hallo emma


    Hey Ewald



    Zitat

    Original von ebus
    danke das du dir da so eine mühe gibst das ich auch
    deinen neuaufbau in bildern bewundern kann :top::trinken:


    Dafür doch nicht :trinken:


    Zitat

    Original von ebus
    also die dateianhänge sehe ich aber bei den anderen sechs bildern sehe ich nur symbole und wenn ich draufklicke dann hab ich eine fehlermeldung und soll eine hotline anrufen :kratz:


    Hab jetzt mal ein Album bei Picasa erstellt, den kannst du ab jetzt alle Bilder sehen. Nur zu finden mit diesem Link, für die Allgemeinheit im Nezt nicht Sichtbar :top:


    Zitat

    Original von ebus
    egal so sehe ich wenigstens deinen schönen grünen e39 wieder :trinken:


    Freut mich zu hören :)

  • Ich sage erst meine Meinung wenn das Paket angekommen ist :lol:


    Wie bereits weiter vorne beschrieben finde ich den wieder Aufbau klasse auch wenn es hier und da ein wenig am personal scheitert :D


    Ich hätte mir einen kpl. neuen gekauft von dem Geld, :respekt: also vor der Arbeit :trinken:
    Erst Recht wenn es von einem Smutje gemacht wird :D [size=1]*helmaufsetzundabhau*[/size]

  • Zitat

    Original von ebus
    danke dir habs mir gleich angeschaut :top::top::top::trinken:


    Immer wieder gern :trinken:



    Zitat

    Original von Touring-Fan
    Ich sage erst meine Meinung wenn das Paket angekommen ist :lol:


    Na den bin ich mal gespannt, Paket sollte spätestens Mittwoch da sein :top:


    Zitat

    Original von Touring-Fan
    Wie bereits weiter vorne beschrieben finde ich den wieder Aufbau klasse auch wenn es hier und da ein wenig am personal scheitert :D


    Personal brauch man nicht, das ist eh meistens Faul :D
    Außerdem weis ich so was/wo noch was gemacht werden muss wenn ich am nächsten Tag wieder anfange ;)


    Zitat

    Original von Touring-Fan
    Ich hätte mir einen kpl. neuen gekauft von dem Geld,


    Zu dem Zeitpunkt gab es in der Farbe nix gutes und zur Zeit auch nix :O
    Oxfordgrün ist nicht so leicht zu finden :rollen:


    Zitat

    Original von Touring-Fan
    :respekt: also vor der Arbeit :trinken:


    Danke :trinken:


    Zitat

    Original von Touring-Fan
    Erst Recht wenn es von einem Smutje gemacht wird :D


    Is auch nicht viel schwerer als Kochen, nur anderes Werkzeug :D:lol:


    Zitat

    Original von Touring-Fan
    [size=1]*helmaufsetzundabhau*[/size]


    [SIZE=1]*beinstell&mitgußpfanneverhau*[/SIZE]


    Aktuelle Bilder gibt es morgen abend :trinken:


  • Warum neuer Dämpfer? Ist der beim Unfall kaputt gegangen oder hast auch Probleme mit dem Lowtec?

  • Zitat

    Original von X-Men
    Warum neuer Dämpfer? Ist der beim Unfall kaputt gegangen oder hast auch Probleme mit dem Lowtec?


    Ich hab bisher nur das Problem das über den Winter die Federteller und Sicherungsringe Festgegammelt sind wegen dem Salz. Selbst regelmäßiges reinigen letztes Jaher hat auf der Seite wohl nix gebracht. Alle anderen sind noch gängig :kratz:
    Den kommt noch dazu das der Dämpfer sich nach dem Unfall nicht mehr aus dem Braket raus drehen lässt, also denke ich mal was abbekommen :zzz:


    So steht der Wagen nun schon seit Sonntag da und wartet auf ein neues Bein :wall:


    Für alle die die Bilder hier nicht sehen können auch wieder bei Picasa Hochgeladen :trinken:



    Heute wurde angefangen den Kofferraum und den Innenraum wieder zusammen zu bauen. Probleme machen zur Zeit nur die Gurte, die lassen sich nicht raus ziehen, es kommt immer die Sperre :mad::wall:


    Morgen sollte der Dämpfer kommen, den wird der eingebaut und noch einiges mehr :D


    Tante Edit sagt:
    Den gab es heute noch die überraschung das die Chrome Shadow Nieren abblettern da wo der Hebel für die Haube kommt... :motz:
    Also doch wieder schwarz :rollen:

  • Gurte immer in der Position halten wie sie Original verbaut sind...etwas reinlassen dann geht Sperre raus...


    Die Tür hängt zu tief könnte man kippen...Mach mal ein Bild von Tür zu Tür und von Spalt unten sowie Übergang Zierleiste...Stoßstange muss gerückt werden nach rechts über Träger...Rücklicht...ist das Original?...Haste mal noch eines?..Denn im Normalfall kann er nicht weiter aussen anschweissen..ansonsten sieht der Spalt links auch nicht gleichmässig aus am Rücklicht?..das liegt unten an...Reibung...Korrosion...!

  • Zitat

    Original von X-Men
    Ich würde dem Karosseriebauer was Geigen, schaut ja echt bescheiden aus seine Arbeit, damit könnte ich auch nicht leben. :wall:


    Wenn der sich mal bei mir blicken lassen würde, angeblich ruft er mich ja auch an nur auf meinem Handy ist nie was :kratz::mad::wall:


    Naja, entweder Verkaufen ohne Anbauteile oder neue Karosse... Das sind die Optionen jetzt :rollen:


    Zitat

    Original von BMWNARR
    Gurte immer in der Position halten wie sie Original verbaut sind...etwas reinlassen dann geht Sperre raus...


    Danke sind nun drin und der Innenraum so wie Koferraum sind wieder fit :)



    Zitat

    Original von BMWNARR
    Die Tür hängt zu tief könnte man kippen...Mach mal ein Bild von Tür zu Tür und von Spalt unten sowie Übergang Zierleiste...


    Bilder kommen heute abend und hab n gesamt Bild gemacht :trinken:


    Zitat

    Original von BMWNARR
    Stoßstange muss gerückt werden nach rechts über Träger...


    Geht nix zu rücken, wird über den Halter rausgeholt mit Blechen...



    Zitat

    Original von BMWNARR
    Rücklicht...ist das Original?...Haste mal noch eines?..Denn im Normalfall kann er nicht weiter aussen anschweissen..ansonsten sieht der Spalt links auch nicht gleichmässig aus am Rücklicht?..das liegt unten an...Reibung...Korrosion...!


    Rücklichter sind OEM US...
    Links ist OEM, hat beim Unfall nix abbekommen und rechts muss er nix schweißen um es raus zu bekommen nur das Blech wieder richtig in Form bringen...


    Wie gesagt, ab sofort gehen Unfaller in Teilen weg :rollen:


    Zitat

    Original von Touring-Fan
    Hey klasse das Dein Bruder Ersatzteile spendiert :D


    Nee ich musste abgucken wo die Steuergeräte genau hinkommen :D


    Zitat

    Original von Touring-Fan
    Alles wird gut emp, Paket hole ich gleich ab. ganze 30min. wann er hätte nicht kommen dürfen und genau da ist er erschienen :rollen:


    Hehe kenn ich mit DPD :D
    Naja gut wäre ja schön :rollen:

  • Zitat

    Original von Touring-Fan
    Paket ist angekommen *freu*


    100Punkte bekommste trotzdem net :lol:


    Ja wenn der Bruder den gleichen Splin hat ist es passend wenn man an seinem nachschauen kann zum vergleichen :top:

    weist ja bilder sind immer gern gesehen :D aha gleich male melden, 100 punkte is dat schon wert ;) naja hab mich nur gefragt warum er das eine steuergerät nicht hat, bis mir einfiel ich hab ja ahk :lol:

  • Zitat

    Original von emp......!
    So grad meinen neuen Dämpfer bekommen und was soll ich sagen, der alte ist 290mm lang und der neue 270mm :wall:
    Ist aber alees richtig so, den das ist die neuauflage der VA Dämpfer :rollen:


    und nuh ... das doch sch... e :motz:

  • Zitat

    Original von emp......!
    So grad meinen neuen Dämpfer bekommen und was soll ich sagen, der alte ist 290mm lang und der neue 270mm :wall:
    Ist aber alees richtig so, den das ist die neuauflage der VA Dämpfer :rollen:


    Lowtec ?

  • Zitat

    Original von PutzwegDevil
    und nuh ... das doch sch... e :motz:


    Da es die alten nicht mehr gibt, eingebaut und angepasst ;)
    Wenn es dieses Jahr auch wieder ärger mit der verstellung macht fliegt es raus & feddisch :zzz:


    Zitat

    Original von jkj2003jkj
    Lowtec ?


    Jup!


    So nun mach ich mich an die Heckschürze :heul: