Beiträge von puschel_1

    Soweit ich mich erinnere ist der Unterschied Diesel/Benzin nicht wirklich vorhanden, marginale Einspritzmengen.
    Ich habe z.B. in meiner Benzin-Standheizung ein Steuergerät von einem Diesel verbaut. Funktioniert einwandfrei.
    Wenn du es genauer brauchst, dann wende die an Hermann, den Standheizungs-Gott hier ;)
    --> Ich würde mir den Aufwand mit dem Zusatztank sparen und einfach Benzin aus dem Tank entnehmen.


    Anastas
    Das habe ich noch nicht probiert, aber ganz ehrlich, da hätte ich schiss, dass das Ding frühzeitig die Grätsche macht. Starte die Heizung doch einfach bei Bedarf vor der Fahrt und lass sie laufen bis sie sich von selbst ausschält.

    So, ich bin kein Risiko eingegangen und hab einfach mal die Drosselklappe und auch gleich den KWS getauscht.


    Beim Abstecken der DK ist uns aufgefallen, dass die Verriegelung des Steckers abgebrochen war, es kann also durchaus sein, dass das Problem daran lag.
    Zum Glück konnte man den einzeln bestellen (ist angeblich der Gleiche wie der der Lambda-Sensoren), wir haben dann umgepinnt und jetzt sollte hoffentlich Ruhe sein.


    Außerdem war ein kleiner Luftschlauch, der an einem kleinen L-Winkel des Faltenbalgs von LMM zur Drosselklappe hängt, abgebrochen (Ich gehe von Materialermüdung aus). Den noch ersetzt und bisher kein Fehler. Allerdings hat es seither auch keine solche Hitze mehr wie damals gehabt....


    Ich werde sehen und hier ggfs. Rückmeldung geben.

    Zu 1. Er macht das sowohl auf Gas als auch auf Benzin. Auch wenn ich die Gasanlage ausschalte wenn er im Notprogramm ist, hilft das nichts.


    Zu 2.
    Ich hab grad nur nen Ausdruck des Shadowspeichers der MS43 hier sowie einen Screenshot der Drosselklappenwerte:
    F E H L E R S P E I C H E R L E S E N
    ---------------------------------------
    Datum: 06/21/13 18:32:42
    ECU: MS430DS0
    JobStatus: OKAY
    Variante: MS430DS0
    -------------------------------------------------------------
    ERGEBNIS: 1 Fehler im Fehlerspeicher !
    -------------------------------------------------------------
    115 TPS-Adaption
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Logistikzähler: 40
    V_TPS_1 0.51 V
    V_TPS_2 4.49 V
    VB 11.83 V
    TIA 76.77 Grad C
    aufgetreten vor (rel. BZ) 0.00 h
    ---
    ---
    Federtest und LIH-Check nicht bestanden
    ---
    Fehler ist abgasrelevant
    Fehler entprellt
    Fehler momentan vorhanden
    statischer Fehler
    Fehlercode: 73 74 01 28 1A E6 74 A7 81 A3
    =============================================================


    EDIT:
    Ich hab noch einen Auszug gefunden:
    =============================================================
    F E H L E R S P E I C H E R L E S E N
    ---------------------------------------
    Datum: 06/18/13 18:39:00
    ECU: DSC57
    JobStatus: OKAY
    Variante: DSC57
    -------------------------------------------------------------
    ERGEBNIS: 1 Fehler im Fehlerspeicher !
    -------------------------------------------------------------
    118 Status DME Interner Fehler
    Fehlerhäufigkeit: 250
    Fahrzeuggeschwindigkeit 2.63 km/h
    ASC nicht passiv geschaltet
    ABS-Regelung passiv
    BLS nicht betaetigt
    ASC-Regelung passiv
    ACB passiv
    HBA passiv
    ECD passiv
    HDC passiv
    =============================================================
    F E H L E R S P E I C H E R L E S E N
    ---------------------------------------
    Datum: 06/18/13 18:39:09
    ECU: LWR2A
    JobStatus: OKAY
    Variante: LWR2A
    -------------------------------------------------------------
    ERGEBNIS: 1 Fehler im Fehlerspeicher !
    -------------------------------------------------------------
    1 Signalfehler
    Fehlerhäufigkeit: 3
    Aussentemperatur 0.00 Grad C
    Fehler momentan nicht vorhanden
    =============================================================
    F E H L E R S P E I C H E R L E S E N
    ---------------------------------------
    Datum: 06/18/13 18:39:10
    ECU: MS430DS0
    JobStatus: OKAY
    Variante: MS430DS0
    -------------------------------------------------------------
    ERGEBNIS: 5 Fehler im Fehlerspeicher !
    -------------------------------------------------------------
    160 MTC-Lageregler PI-Summenpruefung
    Fehlerhäufigkeit: 2
    Logistikzähler: 40
    TPS_AV 0.00 Grad TPS
    TPS_SP 41.73 Grad TPS
    MTCPWM -0.00 %
    VB 13.36 V
    aufgetreten vor (rel. BZ) 0.20 h
    Tastverhaeltnis < 1s ueberschritten
    ---
    ---
    ---
    Fehler ist abgasrelevant
    Fehler entprellt
    Fehler momentan nicht vorhanden
    sporadischer Fehler
    -------------------------------------------------------------
    161 MTC-Lageregler PI-Summenpruefung
    Fehlerhäufigkeit: 2
    Logistikzähler: 40
    TPS_AV 0.00 Grad TPS
    TPS_SP 56.90 Grad TPS
    MTCPWM -0.00 %
    VB 13.36 V
    aufgetreten vor (rel. BZ) 0.20 h
    Tastverhaeltnis > 1s ueberschritten
    ---
    ---
    ---
    Fehler ist abgasrelevant
    Fehler entprellt
    Fehler momentan nicht vorhanden
    sporadischer Fehler
    -------------------------------------------------------------
    8 Luftmassenmesser
    Fehlerhäufigkeit: 6
    Logistikzähler: 40
    N_32 896.00 rpm
    THR 20.33 Grad TPS
    ISAPWM_ISA 9.77 %
    VMAF 0.04 V
    aufgetreten vor (rel. BZ) 0.20 h
    ---
    KS--> Masse o. Unterbrechung
    ---
    ---
    Fehler ist abgasrelevant
    Fehler entprellt
    Fehler momentan nicht vorhanden
    sporadischer Fehler
    -------------------------------------------------------------
    136 TPS-Startpruefung
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Logistikzähler: 40
    V_TPS_1 0.51 V
    V_TPS_2 4.49 V
    TIA 80.50 Grad C
    VB 11.22 V
    aufgetreten vor (rel. BZ) 0.20 h
    Federtest/LIH-check nicht bestanden
    ---
    ---
    ---
    Fehler ist abgasrelevant
    Fehler entprellt
    Fehler momentan nicht vorhanden
    sporadischer Fehler
    -------------------------------------------------------------
    115 TPS-Adaption
    Fehlerhäufigkeit: 7
    Logistikzähler: 40
    V_TPS_1 0.51 V
    V_TPS_2 4.49 V
    VB 8.47 V
    TIA 80.50 Grad C
    aufgetreten vor (rel. BZ) 0.20 h
    Adaptionsbedingungen verletzt
    ---
    ---
    ---
    Fehler ist abgasrelevant
    Fehler entprellt
    Fehler momentan nicht vorhanden
    sporadischer Fehler
    =============================================================

    Hallo Zusammen,


    ich habe folgendes Problem.


    Mein Bimmer geht reproduzierbar an heißen Tagen mit warmem Motor (Kühlertemperatur absolut normal) kurz nach dem anfahren z.B. an einer Ampel ins Motornotprogramm.


    Früher hat kurzes Abstellen und danach wieder Starten Abhilfe gebracht, das ist jetzt nicht mehr der Fall. Der Wagen muss eine Zeit lang stehen und dann läuft er wieder ohne Notprogramm.
    Im Fehlerspeicher stehen dann ein ganzer Haufen an Fehlern, ich meine es aber auf die den Drosselklappenpoti eingrenzen zu können.
    Als Folgefehler (so denke ich) steht auch der LMM drin, aber auch wenn ich den abstecke, läuft er noch im Notprogramm, daher schließe ich den mal als Verursacher aus.


    Weiterhin verliert der Motor an der Vorderseite irgendwo Öl, falls das jemandem weiterhilft. Ist nicht tragisch, aber ich hinterlasse kleine Flecken, wenn er irgendwo abgestellt wird.


    Was habe ich bisher unternommen?
    - vorderer KWS wurde letztes Jahr getauscht
    - Wechseln der Drosselklappe habe ich vor (aufgrund Zeitmangel beim :) ), sofern BMW seine Lagerprobleme mal in den Griff bekommt und das Teil endlich geliefert wird.


    Was könnte eurer Meinung nach denn noch der Verursacher sein bzw. was könnte mal nicht schaden gemacht zu werden?


    Ist absolut witzlos, wenn meine Frau mit dem Kleinen hinten drin gerade mal irgendwo aufbiegt und auf einmal geht die Kiste aus.... War jetzt bei dem heißen Wetter schon witzlos, als sie mit Kind hinten drin bei 35°C liegen geblieben ist an der Ampel.... :mad:


    Ich bin also für jede Hilfe dankbar!!

    Hatt mal ähnliches Problem, war bei mir auch der Neigungsgeber.
    Bei mir war übrigens nichts im FS, bei mir hat die Notstromsirene augelöst, da auf der Leitung vom Neigungsgeber zur Sirene nur noch max 9-10V angelegen sind... Da komm aber erst mal drauf :wall:

    Hallo Zusammen,


    Ich hab ein kleines Problem.
    Ich hab schon seit längerem CM 10.1 ROMs (Android 4.2.2) auf meinem SGS I9000 und immer Probleme mit der Bluetoothanbindung an meine ULF.
    Vorher mit Android 2.3.4 war das kein Problem...


    Das Telefon lässt sich koppeln, die Verbindung wird aber ca. 5s nach der Kopplung wieder getrennt.
    Hängt das evtl an den Bluetooth-Standards?
    Weiß hier jemand Abhilfe?


    Danke!


    Puschel

    So, nach zwei Jahren Ruhe hat es auch mich wieder erwischt - die Standheizung zickt...


    Problembeschreibung:
    Wenn der Bimmer aus ist (egal ob im Ruhemodus oder nicht) geht in regelmäßigen Abständen das Gebläse für ein paar Sekunden der Standheizung an und dann wieder aus... Die LED am BM leuchtet aber nicht.
    Das geht natürlich auf die Batterie, also wollt ich mal den Fehlerspeicher checken - kein Eintrag.
    Dann wollte ich mit INPA die Heizung mal starten und bekam prompt ne Fehlermeldung, dass das SG nicht erreichbar ist.


    Was tippt Ihr, Steuergerät mal wieder über den Jordan oder nur ein Kabel korrodiert?


    Wäre super, wenn mir hier jemand Tipps geben könnte, was das nun wieder sein kann...


    Danke und Gruß,
    Puschel

    *hochhol*


    So liebe Leute, auch meine Original-BMW-Batteie aus 2007 will ersetzt werden.


    Ich möchte die stärkest mögliche Batterie einbauen.
    Hat von euch schon mal wer nachgemessen, wie lang das Ding denn beim Touring sein darf?
    Welche aktuelle Batterie würdet ihr empfehlen?
    Mir schweben 95Ah und größer vor (hab viel Elektronikspielzeug drin und nachgerüstet)...


    Danke und Gruß,
    Puschel

    Nichts desto trotz passen die Farben im ´WDS nicht zusammen mit denen die ich vorfinde. Irgend was ist da faul...
    Werde wohl nicht drumrum kommen am SG mal nachzumessen.
    Kommt mir nur spanisch vor, dass die eben vom Lenkstockhebel erst nach hinten gehen und dann von da wieder nach vorne zur Pumpe. :O


    Wäre ja kein Wunder wenn das SG hin wäre, bei den dauernden Erschütterungen beim Schließen der (automatischen) Heckklappe. Die donnert ganz schön runter (trotz neuer Dämpfer)...