Beiträge von nicx

    Kurzes Update:


    Ich habe die Fehler gemäß des Fehlerspeichers beseitigt.

    - Nockenwellensensor

    - Lambdasonden vor Kat (M52 hat nur zwei wie ich herausgefunden habe)


    Bis jetzt kam auch das Geräusch nicht mehr.


    Muss man eigentlich die Adaptionen zurücksetzen? Habe es irgendwo gelesen.


    Grüße!

    Auf welchem Stand die Software liegt kann ich dir leider nicht sagen.


    Ich denke ich werde die beiden Sonden nach Kat tauschen.


    Hoffentlich war es das.

    Hi zusammen,


    kurzes Update: Ich habe die Ventile zur Überprüfung gegeben und sie als voll funktionsfähig zurückbekommen.


    Hat leider das Geräusch nicht vetrieben.


    Im Fehlerspeicher steht Lambdasonde. Kann die das Geräusch verursachen?


    VG

    Ich versuche mal die Ventile abzuhören.


    Falls dort etwas nicht stimmt werde ich alle 6 mal zur Überholung schicken.


    Wäre warscheinlich am Besten, richtig?

    Hallo Zusammen,


    ich habe seit etwa zwei Wochen das Problem, dass der Motor nagelnde Geräusche von sich gibt.


    Aufgefallen ist mir, dass es erst bei warmen Motor auftritt.


    Seltsam ist auch, dass es nicht immer ist. Kurze Erklärung: Wagen wird nach Standzeit (über Nacht) bewegt, nagelndes Geräusch tritt auf. Nachdem das Auto nun abgestellt und wieder gestartet wird ist es verschwunden.


    Ich habe etwas gegoogelt und mir ein paar Videos angesehen. Das Geräusch passt nicht zu Hydrostößel klappern und klingt auch nicht nach lockeren Zündkerzen.


    Der Wagen hat keinerlei Leistungsverlust oder etwas in der Art.


    Es kommt aus der Nähe der Einspritzung.

    Machen die Ventile sich über die Zeit etwas bemerkbar?


    Km Leistung: 251000

    Bj: 1998

    M52 Motor


    Ich möchte vermeiden, auf Verdacht Teile zu tauschen, deshalb bitte ich um euren Rat.


    Vielen Dank vorab,

    MfG

    Guten Abend Zusammen,


    ich wollte ein kleines Update geben.


    Ich vermute dass noch immer Luft im Kühlsystem unterwegs war. Entlüften (wie in der Anleitung im Forum vorgegeben) und etwas kneten der Kühlerschläuche hat gezeigt, dass weiterhin Luftblasen aus den Entlüftungsschrauben rauskamen. Außerdem war die Schlauchschelle zum AGB nicht mehr richtig fest.


    Aktuell beobachte ich den Kühlwasserstand täglich. Es scheint aber fast so, dass er gleichbleibend ist.

    Guten Abend Zusammen,


    nachdem ich das Forum nach Threads mit Kühlwasserverlust durchgesehen und keine passende Lösung gefunden habe, muss ich einen eigenen eröffnen.


    Mein 520er verliert schleichend aber andauernd kleine Mengen Kühlwasser.

    Angefangen hat es letzten Sommer nachdem der Kühler einen Haarriss hatte. Getauscht wurden: Kühler, Wasserpumpe und Thermostat (inkl. Gehäuse). Seit dem Tausch muss ich ständig etwas Wasser nachfüllen.


    Auf dem Unterbodenschutz sind keine nassen Stellen zu finden.


    CO2 Test wurde mit negativen Ergebnis auch schon durchgeführt.

    Es ist kein Öl im Wasser, kein Wasser im Öl und weißer Qualm kommt auch nicht raus.


    Mehrmals das Kühlsystem abgedrückt aber kein Druckverlust.


    Mein Gedanke war, dass er womöglich nicht richtig entlüftet wurde, also hab ich das auch noch gemacht. Tatsächlich war einiges an Luft drin.


    Trotz all dem braucht er immer wieder einen Schluck Wasser...


    Kann es sein, dass man nach dem Entlüften noch mehrmals was nachkippen muss?


    Wäre um jeden Tipp dankbar.


    MfG

    Hallo Zusammen,


    habe das Problem, seitdem ich den 5er wieder aus dem Winterschlaf geholt habe, dass die Lautsprecher sowie die Endstufe inkl. Subwoofer keinerlei Reaktion zeigen.


    Das Radio selbst (Sony) geht an.


    Ich habe die Batterie über die Winterzeit abgeklemmt. Hat das ganze hierdurch einen Schaden verursacht?


    Ich habe leider von den Hi-Fi Dingen keine Ahnung...


    Hat jemand vielleicht eine Idee?


    Danke schonmal.

    Ich habe ihn gestern auf der Bühne gehabt.
    Herausgekommen ist, dass das Kardanwellenmittellager ziemlich fertig ist.


    Hardyscheibe sieht noch gut aus.


    Ich werde es tauschen und berichten!

    Hallo Zusammen,


    habe seit kurzem das Problem, dass beim Schalten eine Art "Rückkopplung" bzw. Poltern aus der Mitte/Heck des Fahrzeugs zu hören ist.


    Bei den ersten beiden Gängen ist es am schlimmsten.


    Bei den anderen Threads bin ich nich wirklich fündig geworden...


    Kann es die Hardyscheibe sein?
    Wie erkenne ich, dass sie hinüber ist?


    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Da bin ich wieder. Die Reparatur hat sich in die länge gezogen, da ich beim wechseln des Achsschenkels einen neuen ABS Sensor gebraucht habe.


    Nachdem es so aussah, als wäre alles in Ordnung kam ein neues Problem.


    Bei niedriger Geschwindigkeit (zb 10 kmh) und ich versuche zu bremsen fängt das Pedal an zu stottern. Nach kurzer Fahrt leuchtete die ABS Kontrollleuchte...


    Nachdem ich den Schlüssel abgezogen und erneut eingesteckt hatte war die Leuchte wieder aus...


    Das Problem mit dem Bremsen ist nach wie vor.


    Habe schon etliche Beiträge gelesen, aber bitte um konkrete Hinweise...


    Löst man ein Problem kommt ein anderes...