Beiträge von McHonny89

    Quasi startet normal : nach 20 sek Drehzahl Abfall und leichte nicht immer fehlzündungen die auch selten die MKL ( Sprordische fehlzündungen auf allen Zylindern ) angehen lässt aber nicht immer.

    Legste den Rückwärtsgang win fährst n Stück bumms aus danach schlechtes abspring verhalten.

    Ab dem blauen Bereich seidenweicher Lauf kein Leistungsverluste nichts kein hoher Öl Verbrauch Benzin Verbrauch 7,8l im Schnitt Gas bei 8,8-9l.

    Kein blauer Dunst oder sonstiges

    Schlechter kalt Lauf und Probleme kalt Lauf rückwerts Gang Kiste aus daher gesagt Nockenwellen Sensoren tauschen wenn schon bei der kge sind dann einmal alle Sensoren neu machen kostet schlappe 900,- und läuft immer noch mies


    Wenn er warm ist läuft der Motor wie eine Traum aber bis in den blauen Bereich zickt er daher Werkstatt und die Liste einmal machen lassen

    Nach langem wieder ein Update anscheinend immer noch Probleme. Die Werkstatt rief ab läuft immer noch schlecht !! Was gemacht wurde bislang : alles vom 10.2. bis heute außer die DK die kam 2021

    - KGE Neu ( Kaltland )

    - Dichtungen neu

    - Drosselklappe ( war 2021 defekt gebrauchte )

    - Benzin Filter

    - Temperatur Sensor ü. Zl 6 neu

    - Nockenwellen Sensoren beide neu

    - Kurbelwellen Sensor neu

    - Thermostat neu

    - Gas Anlage vom Fachmann eingestellt worden

    - Dichtungen alle erneuert worden ( Mittwoch )

    - alle Schläuche Luft Filter zur DK neu Febi

    - Luftmassen Messer neu von BMW selbst

    - lambdasonden funktionieren Einwandfrei


    Langsam mit meinem Latein am Ende wurde alles von einer Fach Werkstatt gemacht die riefen eben an nach Thermostat Tausch Kühlwasser Verlust !! Und läuft immer noch schlecht nach 2 Wochen in der Werkstatt.

    Laut Werkstatt

    Kompression ok

    e39 520i Prins VSI M52TU

    Hallo liebe Leute ,

    gibt es im 5er Touring e39 verbaut war das BM24 mit Navi 4;3 eine Leitung für die Verbraucher Abschaltung die ich für mein Xtrons nehmen kann also direkt in Kofferraum anzuschließen ??

    Navi Rechner , CD Wechsler , Radio Modul alles inkl Auto Telefon ist raus gebaut wird nicht mehr benötigt daher währen alle alten Stecker unbelegt . Wenn ich einen für das um Pinnen des Radios auf VA mittels Steck Verbindern nutzen könnte währe das super habe keine Lust am Klima bedienteil rum zu pfuschen

    Das seltsame hab übers Wochenende Stunden lang nach Lecks gesucht ich finde nichts hab den motorraum mit startpilot quasi gereinigt keine Veränderungen der Drehzahl nichts… alles von der Drosselklappe zum Luftfilter , der 2. Schnorchel unten an der Schürze. Oben am Block nichts. Wo könnte das Leck sein

    Ja diese kann ich euch leider gerade nicht geben da mein Diagnose Laptop in die ewigen gegangen ist. Eben zur Arbeit gefahren auf Benzin wieder alles normal kein Fehler auf getreten läuft ruhiger als ruhig. Werde die Tage mal zu einem umrüster fahren Evtl ist mit der Anlage nach der Zeit auch mehr im Argen

    Es muss die Anlage sein gestern probehalber versucht eine ruck beim umschalten danach Ruhe 100km BAB und Überland gefahren kaum zuhause MKL An Fehler Gemisch Bank 1/2 Leistungsverluste und stottern. Fehler gelöscht 5 km Gas betrieb Stadt mkl an zündaussetzer Zylinder 1/3/6 sporadisch.

    All das ist in der Woche rein Benzin nie vorgekommen also liege ich recht in der Annahme das Problem verursacht die Gas Anlage ?


    Inpa Werte kann ich leider nicht geben da mein lappy tot ist Windows XP und das Alter muss die Tage mal eine Ersatz gerät besorgen


    Habe als Tester immer ein KTN100 im Auto


    Kaltstart wieder mies nach 1x testweise Gas fahren

    Hab n xtrons verbaut habt ihr Evtl n guten dongle dafür oder direkt BT für In*A ? Sodass ich mal Daten bei Last aufzeichnen kann. Beim TU ist ODB2 ja im Innenraum und da umstellen ODB1 im Motorraum noch vorhanden.


    Falsch Luft schließe ich aus da 02.2021 alle Dichtungen , Schläuche , KGE usw neu gekommen sind und der Chef der Werkstatt selbst falschluft aus schließt da mehr als 3x alle auf Lecks getestet wurde der Bock ist dicht wie nix. Momentan läuft er Bombe auf rein Benzin betrieb seit 3 Tagen ohne auch nur 1x zu bocken alles super als währe es n neues Auto in dem Falle zu vorher

    So werde die Tage mal die Anlage einstellen lassen solange werde ich auf Benzin fahren kennt Habe bei einem umrüster der Prins Anlagen verbaut angerufen bezüglich des einstellens. 40-50,- das geht ja noch würde ich sagen

    Gasanlage - Autohaus Schlattmann
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    Wie ich das verstanden habe, läuft der Motor kurz nach dem Kaltstart auf Benzin unrund. Wenn du doch I××× hast, dann mach doch mal eine Laufunruhemessung direkt beim Kaltstart.

    Werde ich heute Abend mal an streben und mal eine Messung machen. Heute bleibt der Firmen wagen mal zuhause fahre mit meinem um zu sehen ob es besser wird sonst steht er auch mal 2-3 Tage


    Auto läuft wieder wie neu Tag 2 Benzin Schlüssel rein und baff kein bocken nichts mehr läuft wie eine Uhr seidenmatt

    Prins VSI 2 meine ich fahre seit dem abholen gestern auf Benzin betrieb wie das kalt Start verhalten ist kann ich noch nicht sagen heute noch nicht im Auto gesessen werde es beobachten und berichten und ja komme aus Heiden Kreis Borken müsste man mal schauen wann ich Zeit habe um nach Krefeld zu fahren

    Werde ich versuchen also was die Werkstatt getestet hab

    Vanos ist ok

    Lambada Sonden sind ok

    Keine neben Luft

    Nws ok

    KWs ok

    Katalysatoren ok

    Krümmer ok

    Vdd getauscht

    Adaptionswerte zurück gesetzt

    Lmm ok

    Zündspuhlen ok

    Kerzen BMW High Power 10.000km sind auch ok

    Benzin Pumpe gereinigt und getestet

    Benzin Filter neu

    Disa ok

    Drosselklappe neu gekommen vor 3000km

    KGE ok nichts kaputt


    Werde jetzt die Gas Anlage mal wie gesagt wurde aus machen muss ich da was beachten und mal 1 Tank Benzin fahren und schauen ob es besser wird. Meine Werkstatt ist mit dem Latein am Ende denn alles funktioniert selbst n Elektroniker war 5h dran alle Leitungen durch messen kein Kurzschluss nichts.

    Hier mal etwas zum Thema VANOS >> http://www.beisansystems.com/de/

    Wenn die bei fast 300 Tkm noch unberührt ist, ist die fertig. Kannst ja auch mal hier in der Suche VANOS eingeben, da hast du Lesestoff bis zum abwinken ;).

    Stimmt hab es eben auch gelesen was kostet es die Vanos Ringe neu machen zu lassen ?? Ist genau das Problem was da beschrieben wird 100% identisch

    Doppel-Vanos Fahrzeuge mit den M52TU Motoren (MJ 98/99-00) haben bei kalten Temperaturen nach Kaltstart im Leerlauf Drehzahleinbrüche bis hin zum Motorabsterben.