Beiträge von Katayana

    Ich hatte mal ein ähnliches Phänomen, letztendlich war die Klemmverschraubung, die den Stoßdämpfer mit dem Radträger verbindet, nicht ausreichend angezogen. Dadurch hat konnte sich der Stoßdämpfer ein wenig in der Bohrung bewegen und ist bei jeder Bodenwelle mit der Nut auf dem Radträger aufgeschlagen. Vlt. einfach mal prüfen, geht ja fix.

    Hallo,


    die berechnete Geschwindigkeit kann ja auch im "Geheimmenü" angezeigt werden, in wie weit stimmt die denn mit der analog angezeigten überein?


    So könnte man zumindest mal sehen, es ein mechanisches Problem an der Tachnadel ist oder das Kombi schon mit einer falschen Geschwindigkeit rechnet.

    Hallo,


    am defekten Thermostat dürfte es sicher nicht liegen, die Motorsteuerung erhält ja über den Temperatursensor die Kühlmitteltemperatur.


    Das Einspritzventil halte ich auch für eher unwahrscheinlich, die sind ziemlich robust, und wenn ein Defekt vorliegt oder das Mikrosieb verstopft ist, öffnet es überhaupt nicht mehr bzw. der Fehler tritt deutlich häufiger auf.


    Was aber schon mal eine gute Idee war, war das Tauschen der Zündspulen, das würde ich jetzt erst mal beobachten.


    Du könntest außerdem mal probieren, bei laufendem Motor ein wenig an den Kabelsträngen für die Enspritzventile und Zündspulen zu wackeln, evtl. liegt ja ein Kabelbruch vor.


    Gruß