Beiträge von 123_bmw

    Ich habe ernsthafte Zweifel, dass der Monitor selbst sendet. Ich denke, der wird nur mit Busnachrichten beschickt.
    Ich kann mich nicht erinnern, jemals Meldungen vom BM bekommen zu haben.
    Das Navi ist natürlich aktiv auf dem Bus.




    M.f.G.



    Ich

    Zitat

    Original von nightliner
    Die Heimleuchten-Funktion läuft über das LCM und ist eigentlich immer Paarweise geregelt... also eine Lampe gezielt dafür zu aktivieren oder deaktivieren geht m.W.n. nicht... :top:


    Naja... Wenn man die richtigen Bits auf den Bus schickt, kann man jede(!) Lampe am E39 einzeln an- und ausknipsen!
    Wenn du damit meinst, dass das LCM von Hause aus das nur paarweise macht, hast du natürlich recht.


    Also: mit dem LCM wird wohl was nicht stimmen...




    M.f.G.



    Ich

    Ich verstehe dein Problem nicht. Du kannst beliebig viele Ordner anlegen.
    Direkt anspringen kann man eh nur 3 oder 4. Taste 5 und 6 sind ja mit Funktionen des Gateway belegt.


    Wenn du Probleme mit dem Abspielen hast, Stick/Platte formatieren und den ganzen Klimbim nochmal aufspielen.
    Ausserdem dauert es in Abhängigkeit von der Menge der Tracks eine ganze Weile, bis der GW die Datenbank aufgebaut hat. In der Zeit sollte man die Zündung nicht ausschalten (halbe Stunde und mehr möglich!).


    Also Medium rein und einfach eine Weile umherfahren, ohne in den Ordnern zu navigieren.




    M.f.G.



    Ich

    Zitat

    Original von Spider-1
    und zu dem carglass glump oder so was sollan den scheiben bitte anders sein exakte größe und passform... und glas ist glas und ich brauch kein panzerglas oder ^^
    gruß


    Die letzte Scheibe von Carglass, die bei mir verbaut wurde, hatte eine Brechungslinie in Augenhöhe.
    D.h. man hatte das Gefühl, man trägt eine schlecht gemachte Gleitsichtbrille. Hervorragend, wenn man viel fährt... :ugly:


    Soviel dazu.




    M.f.G.



    Ich

    Wurde doch alles schon zig-mal durchgekaut. Für den Gateway am DSP-Radio braucht man einen A/D-Wandler, dann geht das auch.
    Was Dension da für 400 Schleifen verhökert, ist nix anderes als ein Gateway300 mit fertigem ADU.
    Im Selbstbau gibts das dann für 40 Euro. Zirka...




    M.f.G.



    Ich

    Und? Die Wechslersteuerung ist aber vorhanden. Und auf die kommt es an...


    Bezüglich Gateway300 an DSP: Suchbegriff "A/D-Wandler" ;)




    M.f.G.



    Ich

    Sieht für mich auf den ersten Blick nicht nach Wasserdampf aus dem Brennraum aus.
    Richtiger Wasserdampf bei defekter ZKD steht richtig lange und löst sich nicht so schnell auf. Ich weiß das aus leidvoller Erfahrung...


    Wenn du viel Kurzstrecke fährst, hast du wahrscheinlich den Auspuff, speziell den Endtopf, voller Kondenswasser.
    An der tiefsten Stelle anbohren und ablaufen lassen. Kann man machen, muss aber nicht. ;)




    M.f.G.



    Ich

    Näää, bin noch nicht fertig. Nähere mich aber dem Ziel. Muss ja auch, bis 17.12. muss ich abgeben, und ab 03.01.2011 muss ich schon arbeiten... :( :)


    Da ich aber noch nicht so wirklich fertig bin mit der Diplomarbeit und der Dezember von Hause aus sowieso stressig ist (Tausend Weihnachtsfeiern, 4 Geburtstage u.s.w.) bin ich im Dezember nicht so wirklich zu haben für ein Treffen.


    Aber wenn jemand eine Winterschüssel braucht, hab ich ein Auto abzugeben.
    Unser Zweitwagen muss wegen meinem neuen Job weichen für einen Diesel. Siehe Biete-Bereich... ;)
    Ggf. könnt ihr euch ja mal umhören.




    M.f.G.



    Ich

    Zitat

    Original von Ratz
    Naja was Mercedes so abzieht darf man ja fast garnicht mehr laut aussprechen...


    Ich kann dazu nur sagen: Fahr die Neue E-Klasse mal ausgiebig probe danach wirst gleich zum BMW Händler fahren ;)


    Solche Aussagen klingen glaubwürdiger, wenn sie aus erster Hand kommen. Nicht nur vom Hörensagen.


    Mein 2004er E500T hatte keinen einzigen Fleck Rost. Obwohl ich ihn als Ex-Unfaller (16.000 Euro Schaden) gekauft habe.
    Und der war vorm Verkauf bei der Dekra auf der Bühne. Ich stand dabei. Kein Fatz Rost...


    So hat halt jeder seine Erfahrungen...




    M.f.G.



    Ich


    Habs nochmal dick gemacht. ;)




    M.f.G.



    Ich


    Verkaufst du deine Autos immer so? Dann wundere dich nicht, wenn hier sowas über dich geschrieben wird.
    Und gleich mit "Spinner" über den Tresen zu kommen spricht ja auch seine eigene Sprache...




    M.f.G.



    Ich