was treibt einen denn nach wilhelmshaven?
ich bin froh das ich da vor 2 jahren weg gezogen bin, da möchte man nichtmal tot übern zaun hängen
Beiträge von audigy
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wo kommst du denn her?
wenn es in der nähe ist kann man den wagen ruhig mal richtig auslesen -
ich habe jetzt einen aus einem schlachter gefunden, 120tkm gelaufen, 40€ den hole ich die tage ab und teste es damit
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Ich hänge den Laptop regelmäßig ran, ich habe die hoffnung das er mal einen fehler wirft.
bisher ist der fehlerspeicher aber leer
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Geht auch für ~180,-.
wie das denn?
da hätte ich gerne einen link -
eigentlich nicht.
wie kann man das mit dem LMM den überprüfen?
ein neuer sind ja mal eben 400€ -
Guten Tag,
Das Thema gibt es seit April auch im 7er Forum
Es geht um meinen E38 728i (Falsches Forum, aber Selber Motor wie im 528)
Verbaut ist ein M52B28.
Ich habe dabei das Problem das wenn er Kalt ist läuft er auch unsauber.
Also erst ruhig, wenn ich nach etwa 200m dann an der Ecke stehe ist er aber extrem unrund und richtig am "springen"
Der Drehzahlmesser bleibt aber dabei ruhig und auch im geheimmenü bleibt er bei etwa 750rpm ohne große sprüngewenn der wagen auf betriebstemperatur ist geht die leistung runter, geschwindigkeit aufbauen wenn ich z.b. 130 fahre geht nur über kick-down
der leerlaufregler ist frei und gangbar
die kge ist neu (original)
sämtliche dichtungen der ansaugbrücke sind neu (original)
zündkerzen sind neu (Beru)
VDD (original)
zündspulen habe ich gegen welche aus einem 520i getauscht, der 520i macht mit meinen spulen keine problemeich habe jetzt bestellt:
nockenwellensensor (hella)
Kurbelwellensensor (VDO)
Ansauglufttemperatur sensor (Hella)
und den benzindruckregler (Bosch)ebenfalls 1m benzinschlauch 3mm um die unterdruckleitung vom regler erneuern zu können
zudem habe ich die vanosschmiede angeschrieben und werde noch einen neuen dichtsatz dafür ordern.
ich hoffe die probleme sind dann weg.
was kann noch in frage kommen?
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Neue Stand:
Alle Dichtungen an der Ansaugbrücke getauscht.
Der schlauch zwischen LMM und Droßelklappe neu
Droßelklappen gereinigt
Kurbelgehäuseentlüftung komplett neuAlles Original BMW
Jetzt ging der Verbrauch von 12L auf 14,5L hoch.
an zwei Einspritzdüsen fehlt vorne ein bischen von dem Plastik, kann es damit zu tun haben?
Adaptionen von zylinder 3-6 sehen aktuell super aus, 1-3 (wo das Plastik auch defekt ist) geht leicht ins positive.
Lambdawerte sehen ansonsten super aus und regeln auch sauber.Was kann das schätzen haben? man merkt im leerlauf auch teilweise ein leichtes "verschlucken"..
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Ich habe jetzt alle Dichtungen für die Ansaugbrücke bestellt, dazu noch eine neue KGE (original alles)
was sollte man in dem zuge gleich mit machen?
gibt es noch mehr falschluft quellen?
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Das Problem ist das immer nur ein Bild angehängt werden kann
Der Fehlerspeicher war leer, ja
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Guten Tag,
Ich habe meinen E38 728I ausgelesen.
Ich weiß, es ist eigentlich das Falsche Forum dafür
Verbaut ist ein M52B28.
Ich habe dabei das Problem das leichte Drehzahlschwankungen bestehen und morgens, wenn er Kalt ist läuft er auch unsauber.
Also erst ruhig, wenn ich nach etwa 200m dann an der Ecke stehe ist er aber extrem unrund und richtig am "springen"Ich habe den Bock daher ausgelesen und hoffe das mir jemand helfen kann und anhand der werte sieht was er haben könnte
Liebe Grüße
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Es ist wieder alles dicht.
Ein Mader hat mir 2 Schläuche angeknabbert
habe das Plastikrohr aber gleich mit gewechseltund zeitgleich dann auch die Entlüftung
Jetzt geht es mit der Hinterachse weiter, da wollen die Tonnenlager, Führungslenker, Querlenker und Integrallager getauscht werden
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So, das auto läuft wieder
der Zusammenbau ging auch relativ entspannt, man wusste ja vom zerlegen zum glück wie man überall gut ran kommt :)) -
Ich habe das ganze eben auseinandergebaut.
In dem Bereich ist ein Plastikrohr, an dieses geht der Rücklauf der Heizung
Am Motorblock geht dann noch direkt der Heizungsvorlauf.Mehr wasserleitungen habe ich dort nicht.
Was davon schuld ist kann ich so leider nicht erkennen, dafür steht der wagen zu lange trocken
Habe entsprechend bei BMW beide schläuche und das Plastikrohr bestellt, das wird nachher verbaut und dann habe ich hoffentlich ruhe :))
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Das sieht aus als würde dort dann eine Menge arbeit warten
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Moin,
mein 520i BJ98 leidet seit gestern unter extremen kühlwasserlust.
verbrauch war heute nacht deutlich über 1l auf 10km:/
nass ist es unter der Ansaugbrücke.Mangels zeit durch die Arbeit kann ich da nicht genau nachsehen.
Wisst ihr evtl. woher das genau kommen kann?
Ist da irgendwo eine typische schwachstelle?Auto ist nicht Heißgelaufen und hat vorher kein Kühlwasser verloren.
Vielen dank schonmal
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Da mein Bruder auch e39 fährt und wir zudem beide febi Lager verbaut haben, brauche ich das immer mal wieder
welche erfahrung hast du denn mit den febi lagern?
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das hört sich interessant an, kannst du mir eine nachricht senden?
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Das ist super nett, aber wie gesagt, es fahren insgesamt 6 e39 hier rum, deswegen wäre es schon was schönes das selber zu besitzen
wo ist eigentlich das problem mit den tonnenlager von febi?
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Eigentlich wollte ich die von Lemförder haben, die waren bei meinem Händler aber nur it einer Lieferzeit von 3-4 Wochen zu bekommen.
Bei dem Werkzeug ist das Problem das ich es halt nicht bei eBay finde, ich bin da schon tagelang überall am Suchen, aber entweder zu Doof dafür oder es gibt nix mehr in bezahlbar (gefunden habe ich welche für über 300€)