Bei Stahlgruber gibt es noch ein Informationsschrieben zur ABE:
https://kunden.stahlgruber.de/Kataloge/verbr…itungen_abe.pdf
Demnach kann die Bremsleitung in alle Fahrzeuge eingebaut werden. Eine Eintragung ist aber wohl erforderlich.
Bei Stahlgruber gibt es noch ein Informationsschrieben zur ABE:
https://kunden.stahlgruber.de/Kataloge/verbr…itungen_abe.pdf
Demnach kann die Bremsleitung in alle Fahrzeuge eingebaut werden. Eine Eintragung ist aber wohl erforderlich.
Super!
Direkt mal gegoogelt. Hier ist die ABE:
https://www.ojd.dk/wp-content/upl…remsleitung.pdf
Die hat mal Unterspannung und mal Überspannung ins Auto geschickt.
Wie hast du das rausgefunden?
Andere Frage: wie ist es beim M62? Öffnet hier die Drosselklappe beim Gasgeben obwohl der Motor noch nicht läuft? Stichwort elektrische Drosselklappe.
Die Drosselklappe wird beim M62 vor TU per Seilzug betätigt. Die öffnet also.
Geschwindigkeit von ca. 100-120 km/h auf der Autobahn ("Schubphase", keine Beschleunigung), Motordrehzahl ca. 1500-2000 U/Min, Fahrstufe "D".
Tritt der Fehler nur da auf, oder auch unter anderen Bedingungen?
Golf 4, Opel Vectra oder dieser BMW stand zur engeren Auswahl.
Man bekommt auch für 500-1000€ Autos die echt gut sind. Aber halt kein 5er.... Katastrophe :D
Es gibt nur wenige KFZ, die robuster und kostengünstiger zu reparieren als sind als Golf 4 und Vectra C. Klassischer Griff ins Klo, würde ich sagen
Ps.: Rost ist für den Vectra C auch nach 20 Jahren noch ein Fremdwort.
Tropfende Benzindüsen würde ich noch nicht ausschließen. Der Kraftstoffdruck bleibt eine Weile erhalten, nachdem die Kraftstoffpumpe ausgeschaltet wurde.
In Frage kommen würde ansonsten ein defekter Luftmassenmesser, ein verstopfter Kat oder ein verstopfter Luftfilter.
Welche additiven Adaptionswerte hast du? Was hast du schon untersucht?
Was nur noch in Frage kommt ist Kraftstoffpumpe.
Dazu passen aber die positiven multiplikativen Adaptionswerte nicht. Bei zu fetter Verbrennung müssten die Werte negativ sein.
Adaptionswerte zurücksetzen. Mit den alten Adaptionswerten läuft der Motor zu fett.
Also doch keine Kunifer-Leitungen mit ABE?! Schade.
Bringt dir nix die abe lese mal den ganzen Thread durch.
Habe ich. Worauf spielst du an?
]CuNiFer Leitungen gibt es auch mit ABE
Wo gibt es die? Habenwill.
Zu deinem Kommentar oben: ich habe nicht nur Physik studiert, sondern bin sogar Diplom Informatiker - boah ey, Wuppertal!
Mal eine Off-Topic-Frage: Wie betreibst du als Informatiker eigentlich deine Werkstatt? Bei den KFZ-lern gibt es doch eine Meisterpflicht.
Warum wurde die Lambdasonde nicht erneuert?
Seitdem verwende ich so ne 9 euro elektrische Pumpe von ebay. Absolut einwandfrei.
Sowas: https://www.ebay.de/itm/202756805678 ?
Zum Entlüften muss man beim e39 eine spezielle "Choreografie" einhalten. Vermutlich wurde das bei deinem Bekannten nicht beachtet. Hier mal ein bisschen Lesestoff:
Kühlkreislauf entlüften
Im "Nagelstudio" geht es gerade um dasselbe Thema:
https://m.youtube.com/watch?v=tLNADk5tfi4