Ja gut, das solltest du früher sagen. Erkundige dich doch im Bmw Teilekatalog.
Beiträge von Denn535is
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Zitat
Original von HermannP.
Ich fühle mich ein wenig übergangen und zitiere mich mal selbst.Wenn mich nicht alles täuscht wirst du auf Seite 1 fündig.
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Okay, dann ist der im LMM mit integriert? Weil wenn mich nicht alles täuscht stand der Sensor auch im Fehlerspeicher :/zumindest sporadisch
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Habe ich schon mit INPA, und habe auch ein anderes bestellt. Aber die Leuchte ist wieder aus, sehr komisch..
Edit: Habe gestern gesehen, dass am Luftfilterkasten ein "Loch" ist, laut BMW Teilekatalog müsste hier ein Lufttemperatursensor verbaut sein. Bei mir ist da keiner, das kann doch fast nicht sein oder ?
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Meine Leuchte ging heute Mittag wieder aus obwohl ich bis jetzt nichts gemacht habe ?!
Also für den M62 ist die Teilenummer laut meiner Recherche ;
13 90 1 433 603
13 90 1 433 602 rückwirkend -
Ach wenn das so ist, mir wurde erklärt, dass das "Kennfeld" ja mehr oder weniger die Abgase steuert durch die Temperierung des Motors.
Was löst die Leuchte denn dann aus, das Tankentlüftungsventil? Weil das ist dauerhaft drin ?
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Okay ist es dann das Tankentlüftungsventil ? Mein Kollege meint es kommt von dem Thermostat, war bei ihm auch so
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Ja ist im Fehlerspeicher, und die Motorkontrollleuchte ist auch an, entweder deswegen oder wegen dem Kennfeldthermostat. Wird auf jeden Fall beides getauscht, hätte jetzt aber mit dem Ventil angefangen. Oder es zumindest erstmal überprüft und gereinigt.
Edit: Das müsste es sein oder ?
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Vielen Dank, bin ich schonmal froh dass es nicht im Radhaus hinten ist. Aber hast du vielleicht noch ein Bild, und wie genau kann ich die Funktion überprüfen ?
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Guten Tag liebe Forengemeinde,
nachdem ich jetzt seit 2 Stunden verglich das Internet durchsuche, wo beim 535i mit m62 TU Motor das Tankentlüftungsventil verbaut ist, eröffne ich eben diesen Thread in der Hoffnung dass mir jemand weiterhelfen kann. Falls das Ventil im Motorraum sitzt, wäre eine Markierung auf einem Bild gold Wert.
Im voraus schon vielen Dank
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Meiner ist letztens auch einfach kurz nach dem Start ausgegangen, ich tippe auf die Leerlaufdrehzahl. 500 u/min sind eben sehr wenig. Wie viel hast du denn?
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0w40 eignet sich für Kurzstrecken besser als ein 10w40 da es ja im kalten Zustand dünner ist und so besser "herausfließt" nach dem abstellen.
In meinem e39 ist noch 10w40, ist aber noch gut da bleibt es erstmal drin.
Im Sommer habe ich meinen E89 auf Mobil 1 0w40 umgeölt und werde mir auch kein anderes mehr kaufen für Saugmotoren.
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Wenn der TE die Streuscheiben nur tauschen will weil die alten matt sind, empfehle ich eine Politur mit Zahnpasta, die feinen Schleifkörner bewirken wahre wunder