Beiträge von Frankyy

    Bei meinem kann ich auch nur den Radioempfang bemängeln und lange LAdezeit von USB bzw CD und SD.
    Aber damit kann ich leben.
    Bis auf den Radioempfang. den würde ich gern verbessern---Irgendwie.


    Weiß nur nicht wie am besten.
    RDS funktioniert bei mir gar nicht.


    Er bleibt auf der Frequenz stehen laut Anzeige und fängt aber an zu rauschen. Empfang ist dann also weg.
    Dann muss ich den Sende rnoch mal neu anwählen und es funktioniert wieder.
    Solange bis der Sender wieder wechselt und anfängt zu rauschen.
    Irgendwie komisch.


    Gibt es zum Radioempfang irgendwelche Einstellungen?
    Kann Die hier jemand mal Posten der mit deinem Empfang zufrieden ist und bei dem auch das RDS funktioniert?
    Danke

    Kann mir noch jemand erklären wie das mit der Voreinstellung des Gebläses , Temperatur usw bei der Klimaautomatik ist?


    Muss man das jedesmal speziell einstellen wenn man das Auto Abends abstellt und Morgends die Standheizung nutzen möchte?
    Oder reicht es wnen man die im sonstigen Betrieb gewählten 22Grad stehen lässt?
    Wie ist da die beste Einstellung?


    Temperatur lassen stehen lassen auf z.B. 22 Grad und dann die Automaitk taste einschalten? da wird ja die Ausströmung automatisch geregelt.
    oder ist es besser vorab die Einstellung "nach oben" zu wählen und die wärmste Temperatur und das Gebläse auf mittlere Stellung?


    Wie handhabt ihr das?

    HI


    Danke erstmal.
    Und dabei find ich dann wie ich eine Standheizung mit einem universalen also nicht für den BMW E39 spezifischen Kabelstrang anschliesse?


    Mir wurde nämlich gesagt, das dies nicht so einfach sei, wegen der Ansteuerung an der Klimaautomatik.


    VErmutlich wegen der Vernetzung (Can-Bus)
    Oder läuft das beim E39 nicht darüber?
    Dann bräuchte ich ja nur die entsprechenden Pins am Klimabedienteil belegen.


    MEiner ist 2/99 VFL. ich vermute das es da ohne Can-Bus funktioniert

    Hi


    Ich bin gerade auch dabei eine Standheizung einzubauen.
    Leider gibt es für den E39 keine spezifischen EInbausätze mehr.
    Daher muss ich zu einem universellen greifen.
    Ich denke der Einbau der Standheizung selber dürfte kein Problem sein.
    Vielmehr die kompatibilität der Elektrik.
    Hat jemand shconmal einen universellen Einbausatz verwendet?
    Gibt es dazu eine Anschlußübersicht?
    Speziell für den Anschluss zur Gebläsesteuerung an der Klimaautomatik.
    Die restlichen Scnhlüsse wie Stromversorgung, Fernbedienung ,Temp.Fühler usw sind nciht das Problem.


    Wäre schön wenn da schon jemand Erfahrung damit hat und mir die Weitergibt.


    Danke

    Ich hab auch diese Carbon Sitzheizungsmatten verbaut.
    In den Sitzen ist shcon soweit alles drin.
    Jetzt fehlen mir nur noch die Stromanschlüsse und die originalen VFL Schalter.


    Ich hoffe das lässt sich kombinieren.
    In den Nachrüstmatten sind aj auch NTC drin.
    Allerdings weiß ich nicht wie die Jetzt mit den Original Schaltern sich vertragen.

    Ich suche jemandem aus dem Raum LB mit dem ich mal einen Vergleich machen kann zwecks Motorgeräuschen.


    Wenn jemand aus der Gegend kommt und eventuell ne halbe Stunde mal opfern könnte wäre ich sehr dankbar.


    Möchte mir einfach mal einen anderen 523i Motor M52TUB25 anhören.
    Danke schonmal

    Also bei mir ist das Stahldach verbaut. Und vorher hat es einwandfrei funktioniert.


    Hab irgendwie das Gefühl, das der Himmel nicht richtig einrastet. Bzw das die Rastung ausgeleiert ist.
    Abe rman kommt ja weder von aussen noch von Innen richtig hin um das sich mal genau anzuschauen, was beim schliessen passiert.
    Was jemand zufällig wie die Rastung funktioniert?

    Ich habe folgendes Problem:


    Seit ich den Dachhimmel draussen hatte. Bleibt der Dachhimmel des Schiebedachs hängen.


    Und zwar nur beim schliessen von der Hebe Funktion.
    Da er ja beim aufstellen so ca 10 cm zurück fährt und dies auch ganz normal macht.
    Wenn man das Dach aber wieder absenkt, dann bleibt der Dachhimmel hinten.
    Kann man recht leicht von HAnd dann vorfahren und wieder einhängen. Was man auch spürt.
    Aber bei jedem öffnen und schliessen bleibt er dann wieder hängen.
    Wenn das Dach komplett geöffnet wird, bewegt sich der Dachhimmel komplett auf und zu. Wie es sich gehört.
    Vermutlich hält die Rastung da nicht mehr richtig. bzw fährt irgendwie aus der Führung oder ähnliches.


    Falls jemand nen Tip hat oder das gleiche Problem schonmal hatte....

    Hallo,


    Ich bin gerade dabei eine Zubehörsitzheizung nachrüsten.
    Möchte dafür aber die original Schalter verwenden. VFL.
    Mit der Taste und dem Poti.
    Die von der Zubehörsitzheizung bestehen nur aus einem Poti.
    Somit dürfte es kein Problem sein, die originalen zu verwenden.


    Brauch dafür nur die Anshclußbelegung und falls jemand noch einen Innenschaltplan der original Schalter hat wäre Hilfreich.


    Und ganz wichtig. die originalen Stecker für die Sitzheizungsschalter.

    Hab meine jetzt auch montiert.


    Passt leider an den Seiten nicht 100%ig.
    Aber im großen ganzen sieht es doch recht gut aus.
    Für die Radhausverkleidungen hab ich die alten Blechmuttern genommen und zusätzlich ein Loch in den vordern Teil der Radhausverkleidung gebohrt.und dann verschraubt.
    Sieht recht gut aus und hält auch stabil.


    Was mir noch nicht ganz gefällt sind die Kühlluftführungen der BRemsen. diese sind ja komplett verdeckt.
    Da bin ich noch auf der Suche nach einer passenden Lösung.
    Optisch ist die mit den Bassreflexrören ja sehr ansehlich.Welche Alternativen gibt es denn dazu noch.
    Welche alt