Bei einigen kann man die Dichtung tauschen, bei anderen wieder nicht.
Oft ist der Scheibenkleber im Weg.
Man bekommt die alte Dichtung raus, die neue aber nicht mehr ganz rein, weil der Scheibenkleber die Dichtung rausdrückt.
Gruß Thomas
Bei einigen kann man die Dichtung tauschen, bei anderen wieder nicht.
Oft ist der Scheibenkleber im Weg.
Man bekommt die alte Dichtung raus, die neue aber nicht mehr ganz rein, weil der Scheibenkleber die Dichtung rausdrückt.
Gruß Thomas
ZitatOriginal von Blackbm528
Sammelbestellung lohnt sich nicht wirklich, hatte mich da schon erkundigt! Da musst du schon über 10 Paar bestellen.
Mich stört bei den Nachbau Spiegeln das, das Spiegelglas keinen dicken Gummirand hat. Hat zur folge das du je nach Position vom Spiegelglas ins Gehäuse einsehen kannst!
Wäre denn noch genug Platz, um einen Gummirand zu ergänzen?
Wie ist denn das bei den Originalen gelöst?
Sitzen die Gläser tiefer im Gehäuse, oder machts nur der Gummirand?
Gruß Thomas
Von den Nachbauten hört man viel gutes, bin auch schon am überlegen mir welche zuzulegen.
Vielleicht könnte man mal wieder eine Sammelbestellung starten ![]()
Gruß Thomas
Die Passgenauigkeit der Zubehörkotflügel soll zum Scheinwerfer hin bescheiden sein.
Kauf dir einen gebrauchten und lass ihn lackieren ...
Gruß Thomas
ZitatOriginal von Crazyneedle
so wie es aussieht, ist die Seitenwand richtig gebrochen. Ansonsten war der Reifen ok, auch keine Fremdgegenstände!
Innen oder aussen?
Falls innen, schau mal ob die Feder noch aus einem Stück besteht.
Gruß Thomas
Kommt drauf an was für ein Fachmann und was für ein System(Original, oder Nachbau).
Ein neues und originales System bei BMW nachzurüsten, würde einem Totalschaden gleichkommen ![]()
Bei einer Nachrüstlösung schaust du halt wieviel diese kostet und klapperst ein paar Werkstätten ab.
Von 100€ bis unbezahlbar ist alles dabei.
Ich habe letztes Jahr ein originales gebrauchtes System für knapp unter 100€ gekauft und es selbst eingebaut.
Gruß Thomas
Genau so ein Problem hatte ich vor ein paar Jahren mit meinen Dunlop Sport Maxx.
Durch die Vibrationen hab ich den Tacho bei 130 Sachen doppelt gesehen.
Hab die Reifen zum Händler zurück geschickt und der Händler hat die Reifen wiederrum zu Dunlop geschickt.
Reifen wurden von Dunlop für i.O befunden und knapp einen Monat später hatte ich sie wieder.
Selbst wenn die Reifen von Hankook für defekt befunden werden, die können immer noch behaupten, dass die Werkstatt Mist gebaut hat.
Mich hat es am Ende nur Nerven, Zeit, Versand und Winterreifenprofil gekostet.
Seit diesem Vorfall kaufe ich meine Reifen nur noch beim Reifenfuzzi um die Ecke.
Sollte etwas sein, brauche ich den Schuldigen nicht erst zu suchen.
Gruß Thomas
ZitatOriginal von Nordlicht-E39
[...] und das "abfedern/die Geräuschkuslisse" verändert sich etwas, sprich wird "smuser" ...![]()
Definiere mal "smuser" etwas genauer ![]()
Ich habe seit knapp einem Jahr Powerflexlager für Zugstreben und Querlenker im Keller liegen und hatte bisher noch kein Bock die einzubauen.
Was hier so geschrieben wird, steigert mein Bedürfnis die Teile zu verbauen auch nicht gerade ...
Gruß Thomas
Wenn Darth Vader einen BMW fahren würde, dann ...
![]()
Gruß Thomas
Lustig wird es erst, wenn es das Rädchen zerlegt und in Einzelteilen eingesaugt wird ![]()
Gruß Thomas
Wenn du so etwas machen möchtest und es sich lohnen soll, dann alle Streben 1:1 per CNC aus Plexiglas fräsen, matt schleifen, einkleben und indirekt wie unsere Ringe beleuchten.
Ich bin da aber auch grundsätzlich gegen.
Wenn du einen Weihnachtsbaum fahren willst, fahr Audi ![]()
Gruß Thomas
Stand vor kurzem vor der selben Aufgabe.
Ist zwar ein Reihensechser, aber evtl. hilft dir der Thread weiter:
https://www.e39-forum.de/thread.php?thr…t=mtechnik&sid=
Bezahlt habe ich für den Topf 60€
Die gehen bei Auktionen für unter 100€ weg, mehr würde ich auch nicht ausgeben.
Leider findet man zurzeit nur wenig M-Technik ESDs.
Schon mal mit dem Gedanken gespielt, gleich einen M5 ESD zu verbauen?
Gruß Thomas
Um nun nicht aneinander vorbei zu reden. Mit senkrecht und waagerecht meinst du da die Lage des rechteckigen Ausschnittes, aussen am PDC Sensor?
Gruß Thomas
ZitatAlles anzeigenOriginal von daydreamer2601
Also,der Touring hatte immer abgewinkelte und aktive.
Die Limo hatte bis 3/98 passive. Vorn abgewinkelt und hinten gerade.
Ab 4/98 waren sie aktiv und auch wieder vorn abgewinkelt und hinten gerade.Dann gab es beim FL noch eine optische Veränderung des eigentlichen Sensors.
Bis 9/01 waren sie abgeflacht und danach rund.
Gruß Stefan
Kann so auch nicht ganz stimmen.
PDC vorn gab es erst ab FL.
Touring hatte hinten auch die abgewinkelten, da hast du Recht.
Gruß Thomas
Ich muss hier Matze vielen Dingen Recht geben.
Wenn ich die Fahrertüre öffne und mir ein ranziger und abgegrabbelter Innenraum entgegen mieft, dann hätte ich so meine Zweifel, ob der Rest des Wagens nicht ebenfalls so vernachlässigt worden ist.
Bei den 3 Fahrzeugen aus dem Poll kann ich jetzt aber auch keine extremen Verschleißerscheinungen erkennen, die darauf schließen lassen, dass sich hier jemand das Messer schon in der Garage zwischen die Zähne gesteckt hätte ![]()
Gruß Thomas
ZitatOriginal von biarizablau
Habe ich sonst immer getan aber das PDC ist gebraucht und ich weis nicht aus welchem,daher ist es wenig hilfreich das meiner ein 520 touring vfl ist .Zu den aufnahmen weis ich eben auch nicht viel, habe noch einen abgewinkelten Sensor da aber da ist im Sensor die aussparung für den Stecker an der falschen Stelle. (könnte von der Limo sein?)
Ach ja was ich noch fragen wollte :müssen die ovalen Sensoren waagerecht oder senkrecht stehen?Habe in meiner Nähe noch keinen E39 mit diesen Sensoren gesehen,die haben alle die runden.Bei meinem stehen sie senkrecht und gehen ja auch nicht anders in die Aufnahmen ,meine aber die Sensoren waagerecht gesehen zu haben.mfG
Die müssen Waagerecht verbaut werden!
Sensoren mit Winkel sind nur fürs PDC vorn.
Um dir bei deinen Problemen schnell helfen zu können, brauchen wir immer deine Fahrzeugdaten.
VFL hilft auch nicht immer, da es zb. im VFL passive und aktive Sensoren gab, welche untereinander nicht kompatibel sind.
Trag die Fahrzeugdaten am besten in dein Profil ein, dann weiß jeder sofort was Sache ist.
Gruß Thomas