Beiträge von trommelfelltumor

    wo in Schleswig-Holstein wohnst du?


    VFD ist zum anspringen auf jeden Fall "okay", da würde also das Regelventil (oder eher selten die HD-Pumpe selbst) in Frage kommen.


    Klingt für mich jetzt so, dass er seit der Injektor-Reinigung nicht mehr anspringt?

    Neue Kupfer-Dichtungen verwendet? Stecker "behutsam" behandelt? Der Kabelbaum ist durch die Temperaturen sehr anfällig.

    Rücklaufmengenmessung durchgeführt?


    Entlüftung: Zündung an und warten, bis die Pumpen aufhören zu arbeiten. Das ganze gut 2-3 mal wiederholen. Die Anlage ist selbst-entlüftend.


    Dann stimmt ev. etwas mit Deine Vorförderpumpe nicht.

    Wenn da schon nicht 2,5 -3 bar anliegen, kann der Motor gar nicht anspringen, womit soll die HD Pumpe denn den notwendigen Druck dafür aufbauen?

    doch doch.. nach 1 min ohne Motorstart hört die Pumpe auf zu pumpen, dann fällt der Druck natürlich auf "Atmosphäre " = 1 Bar zurück

    Das fällt mir jetzt nicht leicht.

    Wir haben schon März und ich habe bis heute leider keine feste Zusage für den Platz erhalten. Die Chancen stehen leider auch nicht mehr besonders gut, dass es etwas mit der geplanten Halle wird, da der Vermieter nun "andere Pläne" damit hat. X/


    Da ich hiermit jegliche Planungssicherheit verloren habe, bleibt mir leider nichts anderes übrig:


    Das Schraubertreffen wird dieses Jahr nicht in Wismar stattfinden.


    Vielleicht schaffe ich es in den kommenden Jahren mal, etwas auf die Beine zu stellen, für dieses Jahr wird das aber definitiv nichts. Da bin ich leider etwas übers Ziel hinaus geschossen und habe mit Dingen geplant, die ich einfach nicht liefern kann. Zu viel gewollt. :(


    Aber: Wir haben uns alle das Datum geblockt. Vielleicht kann ja jemand von euch eine Location bieten? Ich wäre dabei und kann, wenn gewünscht, auch gerne wieder in der Organisation helfen.


    Tut mir echt leid, euch hier enttäuschen zu müssen, zumal viele hier einen Ostsee-Kurzurlaub in Erwägung gezogen haben, aber auch gerade aus diesem Grund muss ich das hier vorzeitig absagen, bevor hier Hotels gebucht werden ect.

    Beifahrerseite unterm Handschuhfach direkt an der A-Säule. Etwas tricky, da ran zu kommen, geht aber.


    Du kannst auch ein "neueres" LCM (3/4) verbauen, so lange alles ordnungsgemäß codiert wird, ist das unschädlich.


    Ein BMW-Spezialist wird das bestimmt codieren, eine BMW-Niederlassung eher nicht.


    Ansonsten auch gerne ! HIER ! mal reinschauen.

    Dein LCM ist definitiv hinüber.


    Wo kommst du her?

    Hol dir ein gebrauchtes ! HIER ! und lass es von einem Codierer in deiner Umgebung anlernen.


    529€ :ugly:

    Ich möchte hier nix klein (kaputt) reden

    machst du nicht :)

    aber die Erfahrung lehrt, das kurzfristig eineige Leute absagen werden.

    Ist bei den Sendenhorst Treffen auch leider jedes mal so.

    mit dem kleinen Unterschied, dass Jan das Datum erst kurze Zeit vorher bekannt gibt und da die Urlaubs-Planung bei den meisten schon fest steht.

    Ansonsten Rangliste aufstellen für (X) Leute

    die sieht aktuell so aus:


    2022-10-23 12_36_47-Schrauberwochenende beim Michel.xlsx - Excel.png

    Ich würde "Stand jetzt" erst einmal sagen, bei 25 ist Schluss.

    Wenn ich eine feste Location habe, mache ich mir ein genaueres Bild davon.


    Wer kommt zum futtern, wer kommt zum Schrauben, was soll gemacht werden.. Und und und...

    Bis September ist noch genug Zeit :S

    Ich komm eh nur zum futtern.

    aber nicht ohne den Diesel :lehrer: :D

    Bin mal ehrlich aber bei der Größe bzw. Menge der Leute die kommen möchten wird effektives Schrauben kaum möglich sein. Wenn man Schrauben will in einem gesunden Rahmen war das bei Michel so gut 10-15 Leute wo so 3-4 größere Sachen gemacht werden und sonst Kleinigkeiten. Aber bei 20oder mehr ist das ganz nicht gut möglich besonderst wenn es bei 20 Projekten nur vielleicht 2-5 mit Fachwissen da sind . Ich will hier nichts kaputt reden oder Klein reden noch Leute ausschließen. Das andere ist für ca. 20 Projekte Platz zum schrauben und Werkzeug ist das nächste. Sowie Notfall Ersatzteil Besorgung wieder es dieses Mal hatten. Ich freu mich über das Treffen und wenn ich helfen kann. Wird aber je grösser um so schwerer um zusetzen auch für Lars. Eintreffen mit ner Möglichkeit Kleinigkeiten zu erledigen wo man sich nicht ran traut oder der gleichen.

    Ich gebe dir da in gewisser Weise Recht, Michael.

    20+ Fahrzeuge an einem Wochenende zu "erledigen" ist schlichtweg, sowohl platz-, als auch werkzeugtechnisch definitiv nicht machbar.


    Mein Plan steht jetzt erst einmal soweit, dass ich niemanden ausgrenzen werde, auch wenn es schlussendlich 30 Zusagen werden.


    Natürlich muss vorab alles vernünftig durchgeplant werden, die Location muss stehen, und alle sollten sich im Klaren sein, dass wir nicht bei jedem Fahrzeug eine Achse tauschen oder nen Motorwechsel durchführen werden.


    25 Fahrzeuge vor Ort, heißt nicht, dass auch 25 Fahrzeuge zerlegt werden! Es ist vollkommen okay, sein Auto unberührt am Straßenrand stehen zu lassen und mit den anderen Leuten etwas zu "fachsimpeln" oder ggfls. irgendwo mit anzufassen.


    Der Spaß, die netten Gespräche und eine kleine Ausfahrt sollten bei der Masse an Zusagen im Vordergrund stehen. Wenn da jetzt ein Xtrons nachgerüstet oder zwei, drei Achsen getauscht werden, ist das doch schonmal klasse :) Bei der Masse an Menschen und Autos sollte klar sein, dass nicht "alles" möglich ist. Erfahrungsaustausch ist da viel interessanter.


    Zugegeben: ich habe das Datum definitiv viel zu früh publik gemacht :D bereuen tu ich's aber nicht :)


    Warten wir jetzt erstmal ab, ob ich die Wismarer Werft bekomme :lol: Und dann schauen wir weiter :)


    Ich freue mich auf jeden einzelnen von euch. Und es ist noch reichlich Zeit für eine koordinierte Planung :top:


    Geht nicht, gibt's nicht! ;)


    Meine Frau kocht auch für 40 Leute 8)

    das war übrigens kein Scherz, sie hat sich jetzt schon Verstärkung für das Wochenende reserviert! ^^

    Ich wäre auch dabei.

    Dirk, dich habe ich sowieso fest eingeplant ;)

    Hat Lars genug Platz fürs ganze Werkzeug. :P

    lass einfach ne Packstation voll machen :lol:

    Öhmmmm, Lars? Ich wünsche gutes gelingen, das "artet aus" :D:D:D:D:D:D=O=O:D

    Meine Frau kocht auch für 40 Leute 8)

    finde ich es richtig wertvoll Opaauto hier im Forum zu haben. Ist wie der Richard für den Diesel :)

    isser :top: ohne Dirk würde ich heute keinen Diesel fahren!