Da wären die Tonnenlager noch das angenehmste Problem was auftreten kann.
Beiträge von M6Achim
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Vielleicht wurde er als Gebrauchtwagen ein paar mal umgeparkt und kam nicht auf Temperatur.
Ich würde ihn mal so 10km fahren,abstellen und im kalten Zustand dann nochmal anhören. -
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Hallo X Men,
ich tippe auf die Batteriespannung.
Alle anderen Zustände sind bei der Zuheizerfunktion gleich - wo sie auch funktioniert.Hänge doch mal ein Ladegerät dran und starte dann die Standheizung.
Vielleicht hat auch das Steueregerät durch Feuchtigkeit einen Übergangswiderstand so dass sie als Zuheizer mit der höheren Bordspannung funktioniert.
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Hallo Markus,
das mit dem Zündungsplus hatte ich auch vor.
Hatte mir schon mit einem Relais darüber Gedanken gemacht.
Aber wenn es vorbereitet ist um so besser,danke für die Info. -
Zitat
So ist es auch,habe mal ein wenig recherchiert.
http://mmm-five.net/Other/LL98.pdf
Auf der Dose ist ein Stempel von 8/09.
Jetzt schreibe ich mal an Addinol an Forschung&Entwicklung oder Qualitätsmanagement (die bieten ja einiges an auf der Homepage) und frage mal wie lange das Öl lagerfähig ist.Praktiker 5w40 Datenblatt
Habe heute Antwort von Addinol bekommen:
Sehr geehrter Herr S,
unser SUPER LIGHT MV 0546 hat seit einiger Zeit die Freigabe BMW Longlife-01. Bitte überprüfen Sie auf den älteren Gebinde das Produktionsdatum. Sie finden das Datum am unteren Gebinderand aufgedruckt. Falls das Gebinde noch orginal verschlossen und nicht älter als 5 Jahre ist, können Sie das Motorenöl einsetzen.(=====> auf jeden Fall Sichtprobe vornehmen!) ADDINOL übernimmt für seine Motorenöle 2Jahre Garantie!
Mit freundlichen Grüßen
H -
Markus ,so habe ich das auch vor.
Der Stecker unten an der C-Säule ist noch frei,Masse,Plus und die weiß/grüne Steuerleitung liegt ja alles dort.Die Programmierung des Modul´s per SMS funktioniert zuverlässig?
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Ich habe auch Interesse und werde mir eine FB zulegen.
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Zitat
Original von Mr. Pink
Vermutlich eine ältere Flasche, zu deren Zeiten die Freigabe für das Öl noch nicht vergeben wurde.So ist es auch,habe mal ein wenig recherchiert.
http://mmm-five.net/Other/LL98.pdf
Auf der Dose ist ein Stempel von 8/09.
Jetzt schreibe ich mal an Addinol an Forschung&Entwicklung oder Qualitätsmanagement (die bieten ja einiges an auf der Homepage) und frage mal wie lange das Öl lagerfähig ist.Praktiker 5w40 Datenblatt
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Fl - Facelift.
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Schönes Auto,Glückwunsch und tolle Farbe.
Zitatleder ist der größte scheiß!!!!!! wie du schon sagtest, im sommer zu heiß und im winter sau kalt! aber es sieht geil aus
Ich mag den größten Scheiß und habe ihn in allen drei Autos.
Im E36 war er nicht,aber es lässt sich ja der grösste Scheiß nachrüsten. -
Ich hatte es schon gehabt dass die eingesaugten Fremdkörper im benachbarten Zylinder gelandet sind.
Aber hier wird vermutlich der Steg zwischen beiden Zylindern durch sein.
Ein Druckverlusttest würde Aufschluß geben.
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Das hätte man aber hören müssen.
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Daniel,was hattest jetzt verändert?
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Zitat
Original von CrazyRonny
Ein sehr gutes und günstiges vollsynthetisches 5W40 ist das Meguin Super Leichtlauf. Einfach mal bei ebay schauen. Das wurde auch schon öfter hier genannt im Thread.Stimmt,ich habe mir jetzt zum Nachfüllen Addinol 5w40 besorgt.
Das hat BMW LL01 statt LL98. -
Zitat
Original von Missing-In-Army
Du kannst die kurbelwelle über die schwungscheibe festhalten. unterm anlasser ist ein stopfen.du musst die halt irgendwas bauen an arritierwerkzeug.
aber bemühe dich mal in der suche nach arritierwerkzeug.
ein user hat sich die teile selber gebaut. ich habe daheim auf dem rechner ebenso die zeichnung für unseren motor. (M52)
da ich aber erst dienstag wieder daheim bin kann ich dir geradenicht weiterhelfen.
Für die große Zentrierschraube funktioniert das aber nicht,da bricht der Absteckdorn ab.
Das geht schief. -
Zitat
Original von bbbbbbbbbbbb
Könnte, ja. Meist kann man dann aber überhaupt nicht mehr schalten, weil die Kupplung gar nicht mehr trennt.ZitatOriginal von charly530
Doch man kann dann noch mit zwischengas schalten, hatte ich vor kurzen mit einem renault rapid. Da war auch eine kupplungsfeder gebrochen. Ich konnte allerdings den rückwärtsgang nicht bei laufenden motor einlegen! Da hat der te wohl ein wenig arbeit vor sichEben,hatte ich auch schon.
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Zitat
Original von mopped and car
Früher beim Trabi gab es ein Entstörpaket für das Radio Da waren die Zündspulen komplett in Blechgehäusen drin und sogar das Zündkabel bis zum Stecker im Stahlgewebeschlauch.Damit hatte er aber immer noch gestört,zumindest wenn er vor einem war.