Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Riemen so klopfen kann
Kann ich mir auch kaum vorstellen. Vielleicht eher die Rolle(n) (Umlenkung) wo er drauf war. Und da jetzt ohne Riemen keine Last drauf ist ist Ruhe
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Riemen so klopfen kann
Kann ich mir auch kaum vorstellen. Vielleicht eher die Rolle(n) (Umlenkung) wo er drauf war. Und da jetzt ohne Riemen keine Last drauf ist ist Ruhe
Unter den winterlichen Bedingungen aktuell völlig normal, solange es innerhalb einer gewissen Zeit wieder verschwindet. Kannst du hier auch mal nachlesen,
An deiner Stelle hätte ich das mit der Werkstatt ausgehandelt, dass der Tausch der beiden Zylinder völlig für A… war und somit der Einbau der Kupplung zu einem Sonderpreis stattfinden sollte.
Ansonsten hätte ich definitiv die Werkstatt getauscht. Da hat man ja dann auch kein Vertrauen mehr.
Gerade wenn es speckig ist hilft ein Lappen und Spüli. Sofern man das nicht jeden Monat macht bleibt das Lenkrad/Leder in schönem matten Zustand ohne Schaden zu nehmen.
Bei einem anständigen Karosseriebetrieb kostet eine Schwellerseite mit allem drum und dran mind. 1000€. Sollte sich also jeder gut überlegen, ob sein e39 diese Maßnahmen noch wert ist.
@MaxiBr94,
solltest ein bisschen weniger mit deiner Schwarzarbeithilfe „prahlen“.
Schön fürs Öl. Aber Block und restliche Teile wollen auch langsam „erwärmt“ werden.
Na das sind doch die Geheimfächer für Samuraischwerter und Wurfsterne
Heute auch mal zum Spaß getestet. Ergebnis 70,8l bei -2 Grad. Nur einen Versuch gemacht und ca. 100-200u/min vor dem Abregeln. Wollte ihm den Begrenzer nicht antun. Km-Stand 223.000, 1. Luftmassenmesser.
Gruß
Zum Glück hat meiner Euro 4. Aber auch das wird irgendwann wahrscheinlich nicht mehr reichen.
https://www.e39-forum.de/index.php?thread/54856-sitzheizung-wird-nur-sehr-langsam-warm/ <- Dieses Thema meinte ich.
Ich hab bei mir deshalb das Schaltzentrum im Verdacht. Werde in den kommenden Tagen das ganze mal mit INPA auslesen und schauen, ob da was bei rum kommt. Gibts noch andere möglichkeiten das Schaltzentrum zu prüfen?
Ich hatte ja weiter oben schon geschrieben, dass ich das Schaltzentrum schon mal getauscht hatte aufgrund von Rollo-Nachrüstung. Die Leistung der Sitzheizung hat sich dadurch jedoch nicht verändert.
Meine alte Leder Montana und meine neue Alcantara jeweils Fl 6/2001
Hab auch Montana auf Sportsitzen. Kann ich nicht nachvollziehen, wie einem nach 1 Minute schon zu warm ist. Würde da gerne ein wenig Heizleistung abnehmen .
Also bei mir dauert es auch ewig bis Sie warm ist und das seit ich das gute Stück habe (ca. 8 Jahre). Würde so ca. 6-8min schätzen. Beide Sitze gleich, Wärmeverteilung überall gleichmäßig. Das Schaltzentrum habe ich auch mal getauscht wegen Rollonachrüstung, ergab aber auch keine Veränderung. Liegt vielleicht am dicken Leder
Einfach mal ein wenig die Suche bemühen und du hättest uns allen den xxx...Thread ersparen können, fauler Kollege.
Das Plastikzahnrad ist verschlissen und schreit nach einem neuen aus Metall, zu bekommen bei eBay (Schlagwörter sind: Außenspiegel Reparatur Zahnrad).
Gruß
Der Richard hat‘s drauf
@Anonym muss ich auf was bestimmtes achten ? Weil der spuckt mir einiges aus bei ebay.
Der Link von Dani3l passt so weit und sollte Dir ausreichend Hilfe leisten.
Gruß
Da wird kein Schlauch angeschlossen, alles richtig so. Habe meine Disa übrigens am Dienstag getauscht. Hat im kalten Zustand leicht geklappert. Abgebaut und Spiel festgestellt. Dichtung war auch nicht mehr so dolle. Federmechanismus hat aber noch gut funktioniert. Habe nun eine neue von Vaico drin. Beim Einbau merkte ich schon, wie fest/schwer die im Vergleich zu der alten rein ging. Nun ja, Klappern ist weg und ich bilde mir ein er läuft noch einen Tick ruhiger und hängt unterhalb 3000 u/min besser am Gas bzw. geht besser vorwärts. Das Anfahren im 1. Gang ist auch irgendwie harmonischer geworden. Keine Ahnung. Hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Gruß
Zahnräder (Plastik) sind verschlissen. Reparatursatz (Metall) gibt’s bei eBay.
Gruß
Stand jetzt kein Bimmer mehr. Ich finde die Gebrauchtwagenpreise aktuell sehr unverschämt. Wenn man was vergleichbares wie jetzt haben will und bereit ist dafür rund 25t€ auszugeben, bekommst du einen mindestens 6 Jahre alten 5er mit rund 80-100tkm von einem nicht den besten Eindruck machenden Autohaus. Gehst du zu BMW wird es noch unverschämter. Und dafür ist mir mein Geld zu schade. Dann lege ich gerne noch ein paar Euro rauf und erfreue mich an einem neuen Auto oder Jahreswagen eines anderen Herstellers. Im Moment schiele ich in Richtung Seat Ateca oder Leon ST. Mal sehen. Sollte ich natürlich Glück haben und ein Schnäppchen machen können, bleibe ich gerne bei BMW. Bisherige Fahrzeuge:
Audi 200 quattro 20V
Audi S6 Avant
Opel Astra
Ford Fiesta
VW Passat
Skoda Octavia
BMW 328i e36
BMW 530xd e61
aktuell siehe Sig
Wie du siehst habe ich keine Herstellerbrille auf.