Beiträge von Bad7boy

    Moin Moin,


    also wenn der Mengenstellwert was damit zutun hat wie die Pumpe eingestellt ist dann kann ich nur sagen das die Pumpe angeblich sehr gut eingestellt wäre hat auch der Boschdienst bestätigt.
    Zum Tempomat das macht er erst seit ein paar Wochen und nur ab und zu das Anspringverhalten seit über einem Jahr.


    Ok NWS oder KWS muss ich meinen Schrauber fragen ob er der gleichen getestet hat.

    Hallo,


    also ich hab das Problem das mein Dicker im warmen Zustand sehr schlecht anspringt.
    So dann ging die Suche los,Fehlerauslesen-nix,Glühkerzen-ok bzw erneuert,Düsen rücklauf gemessen -gut, Anlasser gewechselt(nicht genug drehzahlen)alle Sensoren getauscht,jetzt meint mein Schrauber es könne nur noch am Steuergerät liegen weil er ja im Kalt zustand Super anspringt und im Warmen bei kurzem abstellen (ca 5-10min) auch noch gut.


    Ach ja und seit neustem Spinnt er wenn ich auf der Piste den Tempomat rein mache dann sagt er EINSPRITZANLAGE !! und läuft wie ein Sack voll Nüsse,Tempomat raus kurz abbremsen und dann läuft er wieder,dann kann es vorkommen das du auf den Parkplatz kommst und die Warnblinkanlage blinkt und wärend der Fahrt Blinkt der Blinker so als sei eine Birne defekt.
    Injektorpumpe vor genau 1 Jahr ausgetauscht.
    Zwischendurch noch die ABS Sensoren vorne beide neu,Batterie neu,Lima neu.
    Ich glaub ich hätte mir besser einen anderen Wagen gekauft aber der is so noch super in schuß und auch der Motor noch Bärenstark und zuverlässig,und sowiso ich hänge an dem alten Dicken.
    Jetzt wollte ich diesen Fehler halt auch noch ausschliessen.


    Ok falls mir noch was einfällt geb ich das noch durch :wall:
    Jaaaaa mir is noch was eingefallen der Wagen war bei einbem sehr guten Boschdienst in Neuwied der Meister wäre mehrfacher weltmeister im Pumpenreparieren oder so? Ja und die meinten halt liegt nuuuuur am Anlasser :mad: (wurde natürlich nicht bei Bosch gewechselt bin kein Goldscheißer)
    Ja die Boschnummer muss ich mal gucken (ich bin kein guter Schrauber) wie ich da rankomm

    Moin moin,


    hab mal ne Frage,ich werd wohl ein neues Motosteuergerät einbauen müssen(525tds 2000er VFL),kann ich das neue Gerät vor einbau die Wegfahrsperre decodieren?
    Ich kann leider keinen in meiner nähe finden der es mir im eingebauten Zustand codieren kann.


    Dank ich schonmal im voraus.

    Hi Gemeinde,


    mich hat es auch erwischt alle 4 Türen vor Monaten abgedichtet und diese Woche nochmal Kontoliert alles Dicht, aber immer noch Wasser hinter dem Fahrersitz.
    Ich werd mal die Stopfen nachschauen.
    Hoffentlich war`s das dann auch,langsam bekomm ich sooooo einen Hals.Oder gibts sonst noch was wo es rein kommt?

    So, heute war ich in der Werkstatt und es wurde mal nach
    geschaut wo es undicht ist und man hat festgestellt das die 1. und die 3.Einspritzdüse undicht sind man sieht schön wie der Diesel raussprudelt.
    Nächste Woche wirds gemacht.

    so ich greif das Thema nochmal auf.
    Heut hab ich mal bei Bosch angerufen und gefragt was es ca. kosten würde die Pumpe abzudichten.
    Alles inkl. 600€ (abdichten,reinigen,einstellen) was meint ihr oder welche erfahrung habt ihr.

    Also ich habe diese Woche extreme Startpropbleme,hab mich schon nach neuen Glühkerzen umgeschaut aber noch nicht bestellt.
    Am Ftreitagmorgen sprang er wieder sehr schlecht an fast garnicht,nach einer kurzen Warmlaufphase ab an die Shellanke (er war auf Reserve) einmal vollmachen bitte.
    Samstagmorgen 14 Grad -,ca 5-7min Vorglühen,Starten und SCHNURRRRRR,seit der letzten Betankung Startet mein Dicker wie ein NEUWAGEN.


    Ein Bekannter (KFZ-Meister)meinte viele Tankstellen waren von dem Temperatursturz überascht und in einigen Tanks war noch kein Winterdiesel drin.

    also ich muß eben mal das Thema nochmal aufnehmen.


    Vielen Dank für das so super beschrieben Thema,genau die hier genannten Probleme beim Kaltstart tretten gerade bei meinem Dicken auf.


    So nun 6 neue GK´s bestellen und mein Schrauber kann loslegen,ich hätte das Glück und es würde bruch bei rauskommen :D also besser einen Fachmann macht das.

    Jepp mit einer Leuchte ich die Dinger aus.


    Also ich hab da keine Ahnung von Elektrik da waren die Kabel sauber verlötet und Schrumpfschläuche drüber +kleine einsätze(Fassung) für das 5mm Loch Heißkleber ist normal nicht nötig,dazu noch die Klemmverbinder 8Stück.


    9,99 Inkl.Versand macht rund 2,50 pro Griff für einen ohne Lust auf Löten etc. find ich`s ok