Beiträge von Toni-523i

    winne65@


    Ich weiß das die Nachkat Sonden nicht Regeln sollen.Sorry, ließ noch mal meinen Text bitte.

    Meine neuen Nachkat Sonden bleiben NICHT konstant auf 0,45V. Im Leerlauf stehen die bei 0,2V und bei Last also wenn ich fahre dann bei 0,7V.


    Ich glaube die sollten immer bei 0,45V bleiben egal ob Leerlauf oder beim fahren.Ich weiß es nicht genau.


    Gruß

    Hallo zusammen,


    nun hab ich die Sonden endlich nach einer Zwangspause gewchselt.Hab die Bosch genommen.


    Ich bin nun2 Tage mit den neuen Sonden gefahren, bis jetzt ist kein Fehler aufgetaucht und vor allem ist die Motorlampe nicht an gegangen.


    Vorher war es so, das ich immer wieder nach löschen die Fehler drinnen hatte und immer am 2 Tag die Motorlampe an war.

    Ich hoffe das wars erst mal.


    Was mir aber aufgefallen ist , das die neuen Sonden nicht konstant bei 0.45V bleiben sonder im Leerlauf und beim fahren diese sich immer bei andere Werte halten.Z.b im Leerlauf bleiben die bei 0,2V und bei Last also beim fahren gehen die auf 0,6V und das konstant also die regeln nicht wie die,

    Vorkat Sonden, das sollen die auch nicht.


    Ist dieses Verhalten normal? Oder stimmt noch was anderes nicht.


    Grüße

    Und wenn es letztendlich doch der Kat sein sollte, tja dann tausche ich diesen aus und bin um eine Erfahrung reicher......

    Sind bei dir nicht die Krümmerkats, dazu läuft er zu gut. Meiner brachte es mit Mühe + Not auf 120 Km/h. Der Sprint von 0 - 100 Km/h wurde in 37 Sekunden geschafft - das waren defekte Kats ;):huh::S .

    Also sowas ist bei meinen nicht, der läuft in der Tat zu gut.Ich kenn das mit den Kat`s so, entweder sind diese zugesetzt und hier sollte eigendlich schon viel früher irgendwas mit der Verbrennung sein oder die brechen und rasseln irgendwann.Das diese Ihre Wirkung verlieren könnte auch sein aber ich fahre seit viele Jahre BMW`s und sowas hab ich noch nie gehabt.Vielleicht eher bei andere Hersteller.

    Wie schon erwähnt ausschließen tue ich nichts.

    Mein Gefühl sagt mir immer noch entweder Falschluft oder Sonden schrott......

    .... aber wenn der Kat defekt währe dann sollten auch andere Fehler da sein.

    welche Fehler ?


    nach dem Kat, wo überhaupt etwas als Fehler erkannt werden könnte, kommt ausser den Sonden nichts mehr, was Fehler ablegen kann

    "welche Fehler?"

    Das ist ja das, es sind keine Fehler da die jetzt direkt auf einen kaputten Kat deuten.

    Aktuell ist es ja so das ich nichts merke das es die Kat`s sein sollen.Super Leerlauf,volle Leistung, kein Ruckeln, keine Fehlzündungen.

    Und wenn es letztendlich doch der Kat sein sollte, tja dann tausche ich diesen aus und bin um eine Erfahrung reicher......

    Verständlich aber wenn der Kat defekt währe dann sollten auch andere Fehler da sein.

    Bei mir stehen beide Nachkat Sonden als Fehler " Spannung und Unterbrechung", siehe die Protokole.

    Ich schließe auch die Kat`s aktuell nicht aus, mal sehen.Ich tausche erst die Sonden gegen Bosch aus und dann sehen wir weiter.


    So eine Theater hatte ich schon mal mit Lamdasonden beim X5 e53 4,4i.Damals hatte ich auch diese Delphi Sonden verbaut und diese waren nichts.

    Nach dem ich welche Bosch eingebaut hatte war Ruhe.Jetzt hab ich wieder Delphi eingebaut aber nur weil ich diese auf Reserve hatte und neu.

    Der Fehler P2270 ist bis jetzt 3 mal dazu gekommen.

    Die Fehler P0140 und P0160 kommen immer wieder.Was ich beobachtet habe ist,das der Bank1 Sensor 2 immer konstant auf 0,4V bleibt und der bei der

    Bank2 Sensor 2 schwankt immer zwischen 0,1 und 0,7V.

    Ich denke ich werde erst mal die KGE tauschen obwohl diese keine Symptome zeigt.Also vom Gefühl her tendiere ich in Richtung Falschluft und defekte Nach-Kat Sonden obwohl diese neu sind.Vielleicht taugen ja die Delphi Sonden nichts, wer weiß.

    Wer sonnst noch einen Tip oder Klösung hat, dann her damit.Ich bin euch sehr dankbar.


    Toni

    Hi,


    ja, das habe ich schon gemacht beim Lamdasonden Tausch.Aber ich habe nicht bis zum Sg gemessen.Soweit ich mich errinenere hab ich,

    die Hezungsleitungen gemessen, bis zum Sicherungsblock SG-Kasten.

    Beim auslesen sehe ich das Spannung da ist, ABER-> die Sonde 2 Nach-Kat schwangt zwischen 0,1 und 0,7.Wenn ich längere Fahrten mache,

    bleibt die bei 0,4.

    Wie soll ich, oder von wo bis wo soll ich am besten messen?

    Hallo zusammen,


    seit paar Monate kommt immer wieder der/die Fehler mit der Nach Kat Sonde Bank1 und Bank2.


    Zu mein Auto.

    e39 m54b22, Bj.2002, Km 272.000


    Ich hab so einiges im Netz über diese Fehler gelesen aber so richtig eine Lösung finde ich nicht.


    Ich habe mit einen OBD Gerät und mit dem super Programm ausgelesen.Beide zeigen das gleich an.

    Zu den Fehlern:

    P0140, P0160 und seit kurzem auch P2270


    Mit dem super Program:

    Lamdasondenspannung Nach-Kat-Sonde 1

    Lamdasondenspannung Nach-Kat-Sonde 2


    Lamdasonden hab ich getauscht, alle 4.Vorkat sind Bosch und Nach Kat Delphi.


    Ich merke auch nichts negatives beim Fahren, sehr ruhiger Leerlauf, kein Ölverbrauch, hat volle Leistung, raucht nicht.

    Es wurden auch viele Teile erneuert zum größten Teil vom Vorbesitzer und alles Marken oder Original Teile.

    Ich denke mal so in Richtung KGE aber diese hat nicht die Typischen Symptome.


    Vielleicht hat das schon mal jemand von euch gehabt.Ich hab auch keine Lußt nur auf Verdacht unnötig Teile zu tauschen.

    Was mich nervt ist das die Motorlampe öfters leuchtet und es sind immer die selben Fehler.


    Grüße.Toni

    Kurze Info, falls es jemand interessiert.


    KWS (VDO ), getauscht.


    Vor dem Tausch, Symptom.

    Motor hat sporadisch länger gebraucht zu starten. Das war der Grund warum ich den KWS getauscht habe.


    Nach dem Tausch.

    Keine Symptome mehr, startet immer sofort.Egal ob kalt oder warm.

    Und, der Verbrauch ist merklich runter gegangen. Hab die letzten Tage die Anzeige immer wieder genullt (testweise).

    Nun pendelt der Verbrauch zwischen 9,6 und 12,4L bei ca. 80% Stadt.


    Grüße, Toni

    Hab aber meine Anzeige nicht genullt. Ist von alleine runter. Werde bei meine nächste Fahrt nullen und schau dann was passiert.

    14,5 -14,8 L
    Ca.90% Stadt


    12,7 -12,9 L

    Gleiche Fahrweise und nach wechsel des KWS.


    Wie aber schon erwähnt, ich hab meinen KWS nicht wegen dem Verbrauch getauscht.

    Ich war aber positiv überrascht.....