Beiträge von HSS7G

    Ist es denn notwendig, funktionierende Teile zu tauschen?


    Ich würde nie im Leben auf die Idee kommen, jetzt die Wapu zu tauschen. Warum auch. Wagen läuft jeden Tag so wie er soll. :top:


    Wenn die Wapu defekt ist, merk ich das schon früh genug.


    Klar ist, wenn zb. das radlager links defekt ist, das rechte gleich mit zu wechseln, auch wenn es noch "läuft".


    Ich wechsel doch auch kein Reifen, aus Angst, es könnte ein nagel drin stecken :lol:


    Never Change a running System :top:

    Also ich persönlich würde ihn so lassen. Sieht doch schick aus das M paket. Schwarze Felgen sehen immer geil aus und ein Sportauspuff ist natürlich auch ein absolutes MUSS.


    :trinken:

    realistisch sind denk ich 7000-7500


    Der Markt gibt in der tat nicht viel her. Die Gasanlage wertet das Auto evtl mit 1500 Euro auf.
    zieht du die von den 8700 ab bist du bei den realen ~7000.


    Vorraussetzung ist ein gepflegtes Auto mit Reperaturen die gemacht wurden. Nützt eben nichts, ein Auto zu schießen für 3000 Euro wenn du nachher nochmal 4000 reisteckst.


    Man muss immer sehen was man bereit ist für ein Wagen auszugeben.


    ganz überteuert ist er nicht.


    Ich sehs immer so. Wenn ich ein Auto verkaufen will, inserier ichs auch immer 2000 Euro teurer. Macht eben jeder. :lol:

    Benzin gibts hier in der Umgebung auch schon lange nicht mehr.


    Differenzen gibt es dennoch (regional) dass Super und Super+ (4-5 Cent) teurer ist, manchmal aber auch gleich viel kostet.


    Zu E10 und VPower( Ultimate usw usw); auf die Preisschilder schau ich erst garnicht :lol:

    - Was für einen Motor fahrt Ihr mit welcher Bezeichnung: 540i M62B44


    - Welches Öl mit der genauen Bezeichnung und dem Hersteller: Mobil 1 5w50 rally formula


    - Wo gekauft oder wechseln lassen: Ebay (Mitgliedsname: automotivestore). Führt es aber glaub nicht mehr. Gewechselt in einer Freiern Werkstatt meines Vertrauens ;)



    - Wie ist der Verbrauch auf welcher Fahrleistung: seit 5000km kein Messbaren Ölverlust


    - Persönlichen Erfahrungen: sehr gutes Kaltstartverhalten, ruhiger lauf



    Für das geld auf jeden fall nicht zu viel bezahlt.


    Glückwunsch

    Bei Reifen und Bremsen sollte man es in der tat so machen, beidseitig zu wechseln.
    Beim Radlager kann man auch nur das Defekte wechseln und das "gute" noch drin lassen.
    Ich hab die Erfahrung gemacht, als ich mein rechtes gewechselt habe (das kaputt war) 4 wochen später das linke kam. Das Ende vom Lied: Beide Neu ;)


    Ich würde dir also raten beide zu tauschen weil eins ist sicher: Das andere kommt bald ;)


    :trinken:

    zur not boggst du dein wagen zu hause auf oder fährst auf nen Bordstein. Dann musst halt bissel unters Auto kriechen aber ich geh mal davon aus, das du dein Auto nicht mit der Zahnbürste von unten waschen willst.
    Wenn nicht, der nächste Regen kommt bestimmt