Beiträge von fritz webber

    Hallo, :)
    nach langer Zeit widme ich endlich meinen MK3 zu.
    Ich habe den Rechner ausgebaut,aber ich bin mir nicht sicher wo ich die 5V anlegen soll.
    Hat jemand zufällig Erfahrung mit dem MK3 ???
    Unter dem Lesekopf sind drei Zahnräder,die von einem Motor angetrieben werden;kann das der Motor sein wo man die 5V anlegen soll,dass die Sperre weg geht bzw. in Grundstellung geht ???


    Danke im Voraus............ :kratz:

    Danke für den Tipp,
    ich muss den haben(04.2003).
    Da haste recht,denn ich kann meinen am Display einstellen.
    Jetzt habe ich auch in der SuFu gelesen wo einer in derNähe von mir ist(Wiesbaden).
    Danke nochmal und ich versuchs mal morgen.
    Bis dann...............

    Erst einmal,danke für die ausführliche Nachricht. :)
    Wie gesagt die Powerleuchte leuchtet nicht,die Aussenbeleuchtung vom MK3-Rechner funktioniert.
    Die Stecker waren beide hinten wieder drin,die ich als einzigstes abgezogen habe.


    Wie oder wo kann man es reparieren lassen,wenn es keine Möglichkeit?? :kratz:


    Gruß...... :)

    Hallo Leutz,
    habe hier schon was gefunden über mein Problem,
    doch leider ist daraufhin ein neues Problem aufgetaucht.
    Habe dummerweise eine Firmware-Update-CD von einem MK4 auf einem MK3 gemacht.Leider kam die CD-R nicht mehr raus und die Powerleuchte war nicht mehr da.
    Habe alles versucht was hier im Forum schon stand ausprobiert.
    Geduld war am Ende u. ich nahm den MK3 auseinander wie es hier stand.
    Nachdem die CD-R draußen war und ich alles wieder anschließen wollte,konnte ich nicht die orig. Navi-CD einschieben.Es war wie eine Sperre in Einschubfach da.
    Bin am verzweifeln,kann mir jemand ein Tipp geben??
    Danke im Voraus................

    Hallo,
    heute ging der Scheibenwischer wieder net,mal ganz langsam
    und nach einer Zeit wieder normal.
    Ich such mir im moment den Wolf,aber ich vermute das irgendwo was evtl. blank ist.
    Muss mir nochmal die Kabel von der Heckklappe anschauen die ich gelötet habe,ob ich da was übersehen habe.
    Halt euch auf den laufenden.............

    Hi,habe die Elelktronikbox geöffnet und habe nur 2 Relais,das eine ist braun und das andere blau.Sonst waren nur Steuergeräte da.
    Aber wirklich komisch,habe nichts großartiges gemacht ausser die Box zu gemacht und zusammengebaut,ging zum Schalthebel und siehe,es ging komischerweise.
    Weiß net warum,aber schaun mer mal wie lange es geht.....
    :O

    Hallo Leute,
    habe ein Problem und habe es versucht irgendwie hier zu finden aber es hat bis jetzt noch nicht geholfen.
    Mein Scheibenwischer gehen mal und mal gehen sie nicht,das gleiche mit meinen Wischwaschdüsen.
    Habe den Wischermotor mit einer Diodenprüflampe überprüft und der funktionierte.Dann ein Relais von einem E39 genommen (gleiches Bj.) und es ging immer noch nicht.
    Hatte zusätzlich ein berühmten Kabelbruch an meiner Heckklappe,wo mehrere Kabel durch waren,die ich gelötet habe.
    Dann ging ich an meinem Schalthebel und habe dort eine Spannung gemessen von ca. 6,2V.Mir kam es irgenwie zu wenig vor bei Klemme 15 und an meiner Sicherung kommt gar nichts an.
    Weiß im moment irgendwie nicht weiter,kann mir jemand ein Tipp geben?
    Vielleicht hat jemand ein Schaltplan?
    E39-525 TD;Bj.04.2003;
    Danke im voraus.............. :)