Ja, einfach raus damit.
Beiträge von stephan530i
-
-
Schonmal überlegt einfach den Spritzschutz über der Einlassnockenwelle zu entfernen? Dann wird der Anschluss auch mit frischem warmen Öl "gespült". Fajre nun seit Jahren mit meinem so rum und habe das Problem im Winter nicht mehr.
-
Vielleicht können sich mal alle mit defekten an den Spritzdüsen melden und schreiben welches Baujahr und Monat der Wagen gebaut wurde. Ob es da eine Fehlerhafte Serie an Spritzdüsen gab?
-
Ich habe noch 5 Stück auf Lager weil ich mir welche damals für meinen Wechsel gekauft habe. War aber keine einzige defekt, beim nächsten Wagen dann auch keine. Wer möchte kann gerne anfragen!
-
Winne, es geht ja nicht darum wer grundsätzlich eine Vanos tauschen kann, es geht hier um die Qualität der Dichtringe und die Auswirkungen von nicht geeigneten Dichtringen. Bmwsmiley kann schraubertechnisch bestimmt was, das stellt ja keiner in Frage. Aber auch wenn die Arbeit einwandfrei ausgeführt wird, ist das Material einwandfrei?
-
Undicht wäre ja nicht mal das allerschlimmste Problem aber zum Teil sind die Laufflächen mit tiefen Riefen übersät und damit einfach irreparabel beschädigt. Dann heisst es neue Vanos besorgen und Geld für Beisan Ringe und Zubehör ausgeben. Das Risiko wäre mir zu groß.
-
Beisan und nix anderes. Damit laufen auch Vanoseinheiten viele Jahre später. Vano-Tech hab ich schon 2007 verbaut.
Das ist auf jeden Fall die beste Wahl wenn man seine Vanos dauerhaft erhalten und nicht nach ein paar tausend km wegwerfen will.
-
Wenn ihr Qualität haben möchtet, dann kauft euch den Satz von MJ Produkte und die BMW Original Teile dazu.
Und die sollen besser sein? Man munkelt, dass auch hier Ringe Vanos Einheiten beschädigen weil sie aus nicht geeignetem Material und zu hart sind.
-
Das macht auf jeden Fall Sinn.
-
Bis 2000 waren die aus Metall, danach Plastik. Vereinzelt haben frühe FL noch Metallgriffe.
-
Habe zwei LG von diesem Spezialisten eingebaut bekommen und danach eines von Lizarte. Alle in einem Zeitraum von 1,5 Jahren. Die durften alle wieder zurückgeschickt werden weil defekt. Zuguterletzt wurde es dann ein Bosch überholtes, das tut bis heute schon 3 Jahre perfekt seinen Dienst! In den 1,5 Jahren kostete das Auto mich viel Nerven und die Werkstatt eine Menge Arbeitsstunden für dreimaliges Tauschen des LG.
-
Der Manipulationspunkt im Kombi leuchtet.
-
Wir suchen ja auch nicht nach günstig, sondern den am wenigsten TEUREN
-
Kennst du die Preise schon?
-
Moin
Nachbauen nicht, aber im Katalog suchen.
Kannst du es ungefähr bemaßen?
Vielleicht kann man es hier finden.
-
Kann es sein, das dein LLR-Ventil geschlossen klemmt? Wenn das der Fall wäre, würde er auch nur mit Gaspedalstellung irgendwann anspringen weil er sonst keine Luft bekommt.
-
Bei meinem Vater seinem M54B30 hatten wir das Problem, dass der Kurbelwellensensor immer im FS der DME aufgetaucht ist. Mehrfacher Wechsel brachte nichts. Zuletzt haben wir die DME geclont und getauscht. Anschließend war alles in Ordnung. War wohl das Steuergerät defekt. Leider habe ich die genaue Meldung nicht mehr.
-
Keine Lambdasonde ist kaputt, die machen was sie sollen. Du hast irgendwo ein falschluftleck.
-
danke Arti. Ist es so, wenn der keinen Kontakt hätte, dass auf beiden Tastern im Bedienfeld die Scheibe nur nach unten fährt?
Habe gerade den Türkabelbaum geknetet, jetzt geht es wieder
-
nein, nur an der Tür hinten rechts. Von vorne ist die Bedienung einwandfrei möglich.