Schade, das er kein Navi hat........und die Felgen sind gruselig.....
Beiträge von Ralph735
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Sieht echt aus, wie frisch aus dem Autohaus........
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…ORT&tabNumber=1
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Bei dem in Bonames war ich auch schon. FS auslesen und LSonde prüfen. Hat nix gekostet.......sehr zu empfehlen!!
übrigens ist der Thread schon 2,5 Jahre alt.........
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Wie gesagt, ist schon ein paar Jahre her........
Wenn der Wagen mit eingelegtem 1. Gang ohne Handbremse in der schrägen Einfahrt steht, ist Zug auf der Steuerkette........
Die sind vorher ganz normal zu uns gefahren. Wieso sind denn hinterher bei der Demontage viele Ventile krumm?
Und warum sagte der Geselle erst, die Hinterräder hätten blockiert......
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Uns ist vor Jahren auch mal mit dem Freundlichen in Lauterbach was schlimmes passiert:
Mein Schwager (e34, 92er M5 3,8) war bei uns zu Besuch. Seinen Wagen stellte er vorwärts in unsere leicht (nach hinten) abschüssige Hofeinfahrt und vergaß dabei leider, die Handbremse anzuziehen.
Wir gehen im Nachhinein davon aus, das dabei im Laufe des Tages die Steuerkette um einige Zähne übergesprungen ist.
Am späten Nachmittag wollten meine Schwester und mein Schwager wieder nach Hause fahren. Motor machte keinen Mucks und anschieben wollten wir nicht.
Den Freundlichen angerufen, der auch gleich mit einem Gesellen und dem Meister kam. Nach kurzem schauen haben sie den Wagen mit der Abschleppstange zur Werkstatt gezogen (Meister saß im M5). Wir sind einige Minuten später hinterher gefahren.
In der Werkstatt sagte der Geselle zu uns beiden, beim Anschleppversuch hätten die Hinterräder blockiert...
Kopfdemontage - etliche Ventile krumm wie Bananen......
Hinterher wusste keiner mehr was von einem Anschleppversuch und der Meister meinte, alles wäre schon krumm gewesen..............
Keine Chance, etwas zu beweisen.........
Haben den Wagen dann mit einem Trailer geholt und mein Schwager hat den Motor ausgebaut und selber überholt.........
War ein teurer Spaß (Rechnung vom Freundlichen, Teile und Kopf überholen lassen)........
Ralph
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Mich hatte auch mal jemand angerammelt, bin trotzdem gleich zum Anwalt. Hat man einfach keine Sorgen und alles wird erledigt. Kostet doch nix...........
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Hi, stimmt - e28 und e24 haben die gleiche Bodengruppe. Mein Schwager hatte seinerzeit auch einen 85er 635CSI. Vielleicht lag es auch daran, das ich in der Zeit im Vogelsberg (Lauterbach) gewohnt habe und die Winter teilw. richtig heftig waren. Mit etwas "Gewicht" im Kofferraum ging es dann, aber es stimmt schon - die 24er und 28er waren bei Nässe od. Schnee schon giftig an der HA.........man hatte seinen Spaß
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Fand ich klasse. Winterprogramm rein und im 2. od. 3. Gang angefahren......war echt gut..........
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Nach 20 Jahren BMW
90-95 535i (e28) Sperre
96-98 528i (e28)
98-09 735iA (e32) Sperre
09- 08/10 525iaT (e39) DSC
08/10 - heute 530i V8 (e34) Sperremuss ich sagen, mit dem 7er bin ich bisher am besten durch die Winter gekommen. Danach kommt mein jetziger V8 und dann der erst der e39. Die e28er waren kaum fahrbar im Schnee......erst mit Sandsäcken hinten drin
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Bei uns auf dem Parkplatz hatten auch e46er ihre Probleme
Hab gerade schön mit Kaffee und Handy am Fenster gesessen, als ich folgendes aufnehmen musste
Alles zusammen hatte bestimmt 20 min. gedauert.....
war ein OF (Offenbach) Nummernschild. Der Blödmann hat immer nur 2 Sek. Gas gegeben.........Teil 1:
http://www.youtube.com/watch?v=wijecRxAbaoHat es nicht gebacken bekommen und einen Kumpel geholt, der den Wagen rausfährt......
Teil 2:
http://www.youtube.com/watch?v=PGh7sJP_AXU -
Beim e39er gibt's nur DSC kompl. an bzw. komplett aus.
Diese Sachen wie beim e46er, das man lange draufdrückt und hat dann einen Sport Modus, der mehr Schlupf erlaubt gibts beim e39er nicht.
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Genau DAS hatte ich ja auch beschrieben.
Wagen wurde immer langsamer, das DSC regelt sich einen Wolf, irgendwann steht die Kiste und dann geht nix mehr. Helfen würde nur: DSC bei Zeiten abschalten und eine Sperre, damit nicht nur ein Rad rumscharrt..... -
Fein
Kannst ja mal schreiben, ob du etwas erfahren hast
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Zitat
Original von fafnir
Du bist seit 3 Jahren hier Mitglied und willst uns noch nicht mal Deinen Wagen vorstellen?
Nicht Dein Ernst, oder???"E39 touring". Aha, ist ja interessant, und sonst so?
Was soll diese Inkognito - Masche?
!!!
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Ich weiß nur, das er überall nur "Falk" genannt wird und in allen BMW Foren (3er,5er,7er) herumschwirrt. Und soll soviel kosten, wie eine normale 25% Sperre........
Siehe 3ter Thread.......
http://www.7-forum.com/forum/5/differ…ne-67744-8.html
Tippe mal bei Google "Falk Sperre" ein.........
Gruß Ralph
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Im e34er Forum gibt es ein Diff Spezi, der baut Viscosperren (0-100%) in alle möglichen BMW Diffs ein...........
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Klar sind heutzutage ASC+T / DSC Regelungen Sicherheitstechnisch klar im Vorteil.
Ich hatte aber bei meinem e39er immer eine normale Sperre vermisst. Bergauf im tieferen Schnee geht durch die Regelei halt viel Schwung verloren, bis die Fuhre steht.In meinem damaligen e32er 7er und in meinem jetzigem e34 hab ich eine 25% Sperre drin. Rein traktionsmäßig komme ich viel besser vorwärts (wenn man mit einem ausbrechendem Heck umgehen kann
).
Heiligabend sind wir durch Fulda gefahren - geschlossene Schneedecke. Neben mir an der Ampel ein e39 525dT, Ampel springt auf grün, ich bin gleich im 2. Gang angefahren (Schalter).......beim Nebenmann hab ich richtig das eine bremsende Hinterrad gesehen.......und das er kaum los kam. Da war ich schon weg........
Mein Schwager hat mit seiner E-Klasse (E350T) das gleiche Problem - mit ASC fährt das Ding kaum und ohne kurbelt nur ein Rad..........
LG
Ralph -
Hatte mit meinem 2003er 525iat im Winter auch so meine Problem. Trotz guter WR. Entweder hat das DSC geregelt, ohne Ende und der Wagen wurde immer langsamer, oder ausgeschaltet hat nur ein Rad gekurbelt. Mit meinem derzeitigen e34er Schalter mit Sperre macht es viel mehr Spaß und er ist auch einfacher zu kontrollieren, ferner ist auch im tiefen Schnee ausreichende Traktion vorhanden.......back to the roots sozusagen......
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Beileid auch von mir
Hast dir auch aber den einzigen Pfosten weit und breit ausgesucht.....und dann noch genau mittig
Gruß Ralph
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Danke Dir - guter Tip
Werde das Ding morgen mal auseinander nehmen, wenn ich es abbekomme. Bei mir ist das Ding an der DK so verbaut, das ich keinen Platz selbst für eine kleine Ratsche habe. Ich bräuchte einen Winkel Kreuzschlitz Schraubendreher...