Bei mir:
Ausgangsbasis 5-Gang Schalter
ZMS inkl. Schrauben + Kupplung + Nehmerzylinder + 6-Ganggetriebe E46 330d Plug&Play
Schaltarm + Gestänge E60 530d Plug&Play
Kardanverkürzung 82mm (=Differenz in Getriebelängen)
Getriebeträger Eigenbau
Tempomat nicht funktionsfähig im 6-ten Gang (Umbau ist zwar ewig her, aber der Wagen wird kaum bewegt, war daher nicht dringend)
Der Umbau geht auch komplett mit E60 Teilen, dann müssen jedoch Anlasser (E60 hat 9 statt 11 Zähne) und 3-Armflansch am Getriebeausgang (da Lochkreis nicht 110mm) ersetzt werden.
E60-Getriebeträger im E-Form kommt Nahe, am Getriebetunnel etwas unterfüttert und Schraubenlöcher aufgefeilt, dann passt's.
Hab' auch gehört, dass E60 ZMS wegen dem grösseren Zahnkranz (113 vs 122 Zähne) nicht in die E46-Getriebeglocke passen sollte.