Beiträge von balko

    So habe heute den Fehler gefunden!

    Der Vorbesitzer hatte ein VDO Navi Rechner versteckt verbaut und ich habe nun alle Kabel die er irgendwo angezapft hatte entfernt !

    Siehe da .... alles funktioniert wieder wie es soll!

    Wie ich diese Ranzigen Stromdiebe und Lüsterklemmen liebe ......... :wall:

    Grüße
    Dennis

    So nun habe ich mal folgendes gemacht:

    Batterie Reset nochmals durchgeführt.....
    Sicherungen !Durchgemessen!.....
    Anderes Radiomodul und MID aus Schlachtfahrzeug umgebaut
    Wechsler abgenommen.

    Das Problem besteht immer noch!

    Hat jemand zufällig einen Schaltplan vom MID und Radiomodul ?

    Ich habe den Wagen noch mit Inpa ausgelesen und es ist ein Fehler dauerhaft vorhanden:

    Keine gültige Statusrückmeldung Telefon

    Das Liegt aber eher daran dass das Telefon schon ewigzeiten nicht angeklemmt ist.

    Ich tippe ja auf einen Kabelbruch! Wäre wirklich um jeden Tipp dankbar

    Grüße
    Dennis

    Guten Tag,

    Ich habe jetzt schon diverse Suchen bemüht aber leider finde ich dann doch keine Antwort oder es wird nicht geschrieben wodran es lag.

    Folgendes habe ich schon länger.

    Sobald ich das Fahrzeug an mache geht zwar das Radio , ich kann auch alles bedienen jedoch kommt kein Ton!
    Dann mache ich einmal die Zündung aus und wieder an und es funktioniert wieder alles.

    Dieses Problem lag schon seit cirka 1 Jahr vor.

    Seit gestern nützt es allerdings auch nichts mehr wenn ich die Zündung ausschalte.

    Also nochmal fürs Verständnis:

    Das Radio lässt sich einschalten und verstellen. Ebenso über die Multifunktionstasten lässt es sich umschalten.
    Die CD Wechsler Anzeige hat sich allerdings aufgehangen und lässt sich nicht mehr umstellen..................
    KEIN TON !

    Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben was das sein könnte? Sicherungen habe ich bereits überprüft und auch ein Batterie Reset hat nichts gebracht.

    Viele Grüße
    Dennis

    Für mich sieht es eher so aus als wenn absichtlich die Hinterachse nicht eingestellt wurde da zu viel Aufwand oder Angst vor abreissenden Schrauben ........
    will aber auch keinem was unterstellen.

    Besser für die Kurvenfahrten ist der Neg. Sturz schon aber deine Reifen werden sich defintiv mehr innen Ablaufen da bin ich mir sicher !

    Wenn du es nicht ausdrücklich so gewünscht hast sollte eine Achsvermessung nach den Werten gemacht werden wie Sie vorgeschrieben sind.


    Bei Achsvermessungen wird immer ein Zusatzgewicht vorgeschrieben (Wenn so gemacht wie soll!)

    Man muss sich vorstellen dass der Wagen leer auf der Bühne steht. Z.b. sitzt ja grundsätzlich ein Fahrer an Bord und gegebenfalls noch Insassen. Zudem wird durch das Zusatzgewicht ein leerer Tank ausgeglichen.

    Grüße
    Dennis

    Ganz klar : Da ist noch Luft im System!

    Lass ihn nochmal über Nacht Kalt werden und wenn möglich beide Schrauben auf , Deckel auf, und Fahrzeug vorne mitm Wagenheber anbocken!

    Am nächsten morgen Wasser auffüllen bis aus beiden öffnungen nur noch Kühlmittel austritt !

    Dann wird es klappen

    Grüße
    Dennis

    Ist denn der Rest im Radkasten (Vom Steuergerät aus) nicht mehr da ?

    Da muss ja irgendwo noch das Kabel liegen ......

    Das lötest du einfach ohne Stecker wieder an den neuen Sensor an . (Stecker am neuen Sensor abschneiden)

    Wenn ich das richtig verstanden habe..... deine frage ist nicht so eindeutig ......

    Grüße
    Dennis

    Bin ich froh dass ich seit 2008 und 100000km eine Vialle Gasanlage in meinem 528i habe. Dort ist der Benzinverbrauch so gering dass es gar nicht lohnt darüber nachzudenken..........Habe glaube ich das letzte mal anfang des Jahres getankt!

    Übrigens zu den ganzen Leuten die meinen eine Vialle bringt nichts .....

    Bisher hatte ich nur eine Pumpe kaputt und diese ist mit ca. 300 € zu buche geschlagen. Wenn ich überlege was ich an dem 40er und der Autronic anlage schon alles hatte ist das ein Witz.

    Absolut gleichzusetzen mit einer Benzineinspriitzung. Kein Leistungsverlust, kein Ruckeln, Umschalten auch im Stand ohne Probleme möglich, Kein Eingriff ins Kühlwasser Keine Wartungs / Inspektionskosten usw usw usw sind die Vorteile einer Vialle.

    Aber es ist schon klar dass Leute welche sich für teuer Geld eine Veraltete Verdampfer anlage haben einbauen lassen diese auch schön reden möchten ;)

    Grüße
    Dennis

    NK ist eine reine handelsfirma und macht ausser Kaffe nix selber :D

    Also eher Low Budget.

    RUF habe ich noch nie gehört.


    Von deinen 3 genannten Marken würde ich als erstes zu Brembo raten. Eher aber Textar (TMD friction) da Die die Erstausrüstung bei Bmw übernehmen

    Viele Grüße
    Dennis

    Der Tänzer: Wen interessiert hier dein gefasel ? Das ist genau der Grund warum ich so einige Foren meide.

    Ist ja schön wenn du nicht mit illegalen Sachen am Auto rumfahren möchtest. Du hast es nun oft genug erklärt dass es nicht erlaubt ist mit dieser Brücke rum zu fahren und nun ist auch gut.

    Jeder darf gott sei dank selbst entscheiden womit er fährt und womit nicht.

    Grüße
    Dennis

    Interessant! Das selbe habe ich gerade auch an meinem 328i vor ! Ich muss nur noch ne Alpina Brücke finden. Suche jetzt schon 2 Monate ....... WÜRG :D

    Viel Spass damit und wenn du Sie vielleicht verkaufen willst.... melde dich ;)

    Grüße
    Dennis

    ok, nehmen wir mal an ich lese ihn aus und finde heraus welcher Sensor ausgelöst hat. Soll ich ihn dann einfach erneuern oder wie?

    Nochmals die Frage da es immoment echt nervig ist da ich jedes mal wenn ich das Auto abstelle angst haben muss das die alarmanlage wieder los geht.....

    Kann mann sie ausschalten bzw. deaktivieren? Also ich meine z.b. gibts eine Sicherung die lediglich für die Alarmanlage gilt?

    Grüße
    Dennis

    Guten Abend,

    Ich habe ein Problem mit meinem 540i

    Wenn ich das Auto seit neustem abschließe geht nach cirka 20 Minuten die Alarmanlage an.

    Kann mir jemand sagen, wie ich anfangen soll??

    Türen sind defintiv alle zu, keine Fliege oder Tiere im Innenraum.

    Kann mann die Alarmanlage irgendwie ausschalten sprich sicherung ziehen oder dergleichen?

    GRüße
    Dennis

    Hallo,

    Ich besitze zwar jetzt einen e46 aber ich denke, da alle Teile gleich sind kann mir hier auch geholfen werden. Kenne jetzt kein E46 Forum .......

    Ich habe das 16:9 Navi drin und ein Mk3 !

    Mein Problem liegt darin dass je schneller ich fahre auch umsohöher die Lautstärke geht.

    Weiss jemand wie mann das ausstellt?

    Vielen Dank
    Gruß
    Dennis