Beiträge von bmwsmiley

    Hi.
    Das ist so gut wie normal bei der Reifendimension. Ich habe die selbe Größe drauf und bei mir ist das früh genau das selbe.


    Das sind "Standplatten". Vielleicht solltest du auch mal deinen Luftdruck überprüfen bzw. um 0,2 bar erhöhen.
    Dann müsste es besser werden. So war es zumindest bei mir.

    na gut dann werde ich ebend jetzt keins mehr tanken. is eh viel zu teuer. aber wie gesagt.. mit meinem alten 95er fiesta habe ich nur v power getankt weil er damit 5,5l und mit super 7-8 l gebraucht hatte... deswegen dachte ich es geht evtl auch beim bimmer.. nach gut danke für die schnellen antworten... mfg bmwsmiley

    aber gleich 1-1,5l ? bei meinem fiesta den ich früher mal hatte ging mein verbrauch um 2l runter. bin damals also billiger mit v power gefahren als mit super.. schon seltsam..

    Hallo.
    Habe mir vor nem halben Jahr meinen 523i gekauft..
    Fahre 70% Autobahn und 30% Stadt. Durchschnittlich verbraucht meiner mit Super Benzin ca 9,5l. Finde ich auch ok da ich auch nicht grad sparsam fahre. Jetzt hab ich ein paar mal Shell Optimax usw. getankt. Habe gehört das das den Verbrauch senken soll. Seltsamerweise habe ich jedesmal ca 1-1,5l mehr Verbrauch also ca. 10,5-11l. Kann mir das einer erklären? Fahrweise bleibt gleich. Darauf habe ic h geachtet. Habe auch versucht sparsam zu fahren aber geht nicht runter. Sobald ich wieder Super tanke liegt mein Verbrauch bei 9,5l. Ist vielleicht bei mir am Auto was kaputt? Wäre über jede hilfe dankbar. mfg bwmsmiley